Darf ich eine Gegenposition einnehmen?
Zitat von blaublond:eine Kontaktsperre ist super schwierig.
Eine Kontaktsperre ist im Grunde mehr als einfach. Je mehr du fokussiert bist auf dieses "uargh, super schwierig", je mehr gibst du dem Affärenmann die Macht über dich in die Hand. Aber
du entscheidest doch letztlich über deine Zeit und dein Handeln - nicht er.
Zitat von blaublond:Ein Vorschlag: Vielleicht kannst du erst mal klein anfangen. Und ihn anfangs erst mal ein bisschen zappeln lassen wenn er dir geschrieben hat.
Die Idee, klein anzufangen, den Kontakt auch nach und nach zu reduzieren und dann immer mehr auszuschleichen, auszudünnen, ist auch eine Möglichkeit, sich eine Brücke zu bauen zu einem endgültigen Kontaktabbruch. Was mich an deinen Worten stört, ist dein Motiv: Das Warten-lassen, damit am Ende doch ER wieder vermehrt agiert (zappeln lassen).
Wenn du den Kontakt abbrichst, tust du das, weil du r a u s willst aus diesem ganzen Chaos. Weil du r e i n willst in deinen Frieden. Rein in eine verbindliche Beziehung zu kommen heißt, eine chaotische toxische Beziehung zu lösen, zu beenden.
Zitat von blaublond:Also 1-2 Tage warten bis du antwortest. Und dich so langsam Stück für Stück unabhängiger machen, bis du dann soweit bist für die Kontaktsperre
Ich fürchte, die Ausschleich-Methode wird noch mehr Sucht triggern. Weil du dann quasi im Setting bist "ui, in 2 Tagen darf ich ihm antworten, juhu". Und das wäre kontraproduktiv.
Ich rate hierzu: Die Affäre beenden. Mit einem klaren Schlussmach-Gespräch/Telefonat etc. Danach Nullkontakt, Komplettentzug. Notfallpläne, um die Rückfallgefahr zu minimieren (Freunde informieren, mehr Arbeiten, mehr Sportverpflichtungen, Tag und Wochenenden zeitlich gut auslasten, Reise planen etc. pp.). Möglichst schnell wieder andere Männer daten, daten, daten. Die Erfahrung machen: Es gibt noch andere Menschen außer ihn.