Ex-Mitglied
- 93179
Ex-Mitglied
Zitat von some1broken:Wieso bin ich so blauäugig?
MissLilly
Zitat von BernhardQXY:Weißt du, ne aturlich nehme ich die Attraktivität eines Mannes wahr, breite Schultern definierte Muskeln guter Geruch.
Aber so einen Mann hatte ich nie für mich alleine. Daher fällt so einer für mich aus
MissLilly
Zitat von some1broken:Ich mag diesen Ansatz! Aber: wie formuliert man sowas? „Das war’s, ich kann nicht mehr, lass mich“ und dann alles löschen? Oder direkt alles löschen?
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:Lieber XY, ich möchte mich bei dir für die wunderschöne Zeit und die vielen aufregenden Momente die du mir gegeben hast bedanken. Ich habe die Zeit mit dir sehr genossen, obwohl du bereits gebunden warst. Einfach weil ich damals selbst noch nicht wirklich wusste wie ich mein Leben leben will. Inzwischen weiß ich allerdings, wie mein Leben fortan aussehen soll und dabei erkannt, dass ich mit dir meine Wünsche, Träume und Ziele niemals werde verwirklichen können.
So sehr ich dich auch mag und dir (zugegeben) lange Zeit regelecht verfallen war, muss ich dir und mir eingestehen, dass ich mich selbst am Ende doch mehr mag und deshalb auch weiß, dass mein Herz mit dir niemals wirklich zur Ruhe gekommen und wahrhaftig glücklich geworden wäre.
Bitte verstehe diesen Text nicht als Aufforderung dich endgültig für mich zu entscheiden, sondern als wohlwollenden Abschied. Wir hatten unsere beste Zeit zusammen und auch wenn ich diese sicher immer in guter Erinnerung behalten werde, so ist sie nun einfach vorbei.
So wie ich dich kennengelernt habe, bin ich mir sicher, dass du meine Entscheidung akzeptieren wirst und es dabei auch belässt. Alles liebe für dich und deine Familie
Lotte08
Zitat von BlueWoman45:Das mit uns passt für mich nicht mehr.
Zitat von BlueWoman45:Daher halte ich es für sinnvoll, wenn wir
Zitat von BlueWoman45:ab jetzt lassen.
Ex-Mitglied
Zitat von Lotte08:Alles Gute. Name.....
Lotte08
Zitat von BlueWoman45:Weil unser Gehirn ein klares Abschluss-Ritual braucht
Zitat von BlueWoman45:Es ist gut und gesund für uns, wenn wir der Person, mit der wir Schluss machen, in die Augen sehen. Es fördert unser Selbstwertgefühl. Auch dieses selbstbestimmte: Ich geh jetzt und mach mit ihm vor Cafe X Schluss. fördert einen ähnlichen Effekt wie dieses: Ich muss jetzt zur Beerdigung und werfe eine Schippe Erde auf den Sarg.
MissLilly
Zitat von BlueWoman45:1. Ein ernst gemeinter Abschied ist kurz und bündig. Das hier ist ein Roman. Klingt wie ein Schlager von Andrea Berg.
Zitat von BlueWoman45:2. Wieso ihm auch noch in den A...sch kriechen? Wunderschöne Zeit? Aufregende Momente? Wieso sein unentschlossenes Affärenverhalten auch noch belobigen? Das klingt doch nur wieder nach Abhängigkeit: Wozu?
Zitat von BlueWoman45:3. Die Zeit mit ihm genossen? Das ist eine Lüge! Die TE hat unter seiner Unentschlossenheit letztlich doch gelitten! Und er hat das schamlos ausgenutzt, dass sie sich verliebt hat!
Zitat von BlueWoman45:4. Der Text soll KEINE Aufforderung, sich endgültig für sie zu entscheiden sein?! Wie sehr kann sein eigenes Setting noch herabwürdigen? Damit entspannt er sich ja noch mehr!
Zitat von BlueWoman45:Du kannst nichts mehr tun, um mich jetzt noch zu halten, Christian (beispielhaft, seinen Namen nennen). Deine Zeit ist abgelaufen. Meine Geduld mit dir am Ende.
Ex-Mitglied
Zitat von Lotte08:Ich verstehe diesen Punkt durchaus, könnte mir aber vorstellen, dass die Betroffene es nicht schafft, das durchzuziehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Admaro:Als Geliebte gewöhnt man sich nämlich mit der Zeit ein Muster an, dass immer er den Kontakt sucht, weil er den passenden Moment bestimmt.
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:Ganz genau...Und genau das braucht der AM auch
MissLilly
Zitat von BlueWoman45:Mit einem echten Treffen und einem Schlussmach-Gespräch face to face erhöht sie für sich massiv die Chancen, den Typen auch wirklich endgültig abschießen zu können.
Lotte08
Zitat von BlueWoman45:Nur schriftlich würde dann bedeuten, dass sie ggf. mit dem Ende hadert. Weil es kein wirkliches Ende für sie gab, kein klares Event, wo diese Affäre begraben wurde.
Ex-Mitglied
Zitat von Lotte08:Mir würde ein schriftliches ausreichen. Ich für meinen Teil kann da auch ziemlich rigoros sein....
letzte Nachricht, Chat und sämtliche Bilder etc. gelöscht, durchatmen und im Bedarfsfall weitere eingehende Nachrichten ungelesen löschen.
MissLilly