10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Ich gebe meinen Senf dazu.
Die Trennung sollte ausschließlich für @some1broken dienlich sein. So wie sie es fühlt. Und wenn eine Blockade notwendig für sie ist, ist das auch ok.

Meine Frau hat per Telefon Schluss gemacht. Genutzt hatte das eigentlich nichts denn die emotionale Beziehung lief noch 7 Monate weiter. Und warum, weil sie sich ein Schlupfloch offen hielt.
Von daher wäre mein Rat: gehe den Weg wie es für dich am besten passt, aber kappe danach die Verbindung!

13.03.2023 13:03 • x 4 #2926


Admaro
Zitat von BlueWoman45:
Wie sehr hat mir dieser Satz geholfen, etwas zu begreifen, an dem ich schon länger knabbere! Danke dafür!

Freut mich. Dafür sollte ein Forum mit vielen Erfahrungen ja da sein.

Die Fremdbestimmung muss man sich eingestehen können. Das ist hart, aber heilsam.

13.03.2023 13:11 • x 1 #2927


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Admaro
Zitat von BlueWoman45:
Das mit uns passt für mich nicht mehr.
Ich hab keine Lust mehr, nur deine Sxaffäre zu sein.
Ich wünsche mir eine feste Beziehung mit einem treuen Mann, mit dem ich exklusiv leben kann. Mit dir klappt das nicht. Daher halte ich es für sinnvoll, wenn wir diese Lügensch...ße ab jetzt lassen. Es ist auch K...cke für deine Frau.


Zitat von BlueWoman45:
Du kannst nichts mehr tun, um mich jetzt noch zu halten, Christian (beispielhaft, seinen Namen nennen). Deine Zeit ist abgelaufen. Meine Geduld mit dir am Ende.


Ernsthaft?

Mit diesen Aussagen, lässt du ihn nur spüren, wie verletzt du bist. Und was soll bitte diese Belehrung, das ist auch ka...e für deine Frau?

Für mich wäre eine solche Ansage im Bereich 20 Jährige angesetzt, und auch da gibt es Frauen/Männer, die schon reifer reagieren.

Gefällt mir nicht. Aber vielleicht der TE.

13.03.2023 14:46 • x 6 #2928


E
Zitat von Admaro:
Ernsthaft? Mit diesen Aussagen, lässt du ihn nur spüren, wie verletzt du bist.

Findest du? Also würde ich solche Worte an einen Mann richten, wäre ich schon lange nicht mehr verletzt, sondern einfach durch mit ihm. Letztlich wählt jeder die Worte, die für ihn passen: Mir war nur wichtig rüberzubringen, dass die Worte klar machen sollten, dass kein Remake mehr möglich ist.

13.03.2023 14:51 • #2929


Admaro
Zitat von BlueWoman45:
Findest du? Also würde ich solche Worte an einen Mann richten, wäre ich schon lange nicht mehr verletzt, sondern einfach durch mit ihm. Letztlich wählt jeder die Worte, die für ihn passen: Mir war nur wichtig rüberzubringen, dass die Worte klar machen sollten, dass kein Remake mehr möglich ist.

Eine sachliche Ausseinandersetzung, und da bin ich bei dir, dass man das persönlich machen sollte (kommt auch vielleicht darauf an, wie lange die Affäre lief), ist meines Erachtes wesenlich besser. Damit lässt man den anderen so stehen, wie er gerade ist, signalisiert aber, dass das gerade (oder überaupt) mit uns nicht passt. Für die eigene Verarbeitung ist es wichtig, wie er darauf reagiert. Sonst hirnt man noch wochenlang rum oder wartet auf Antwort.

Wiederum, je nach länger der Affäre, dürfen da noch ein paar persönliche Gründe genannt werden.

Aber da funktionieren die Menschen unterschiedlich. Die einen machen Schluss mit großem Trara, die anderen still und heimlich und wieder andere nüchtern. Schriftlich, persönlich, telefonisch, Telegram, Banner am Haus...

Wobei nüchtern nur äußerlich gemeint ist. Wie es innen aussieht, wird er nicht erfahren.

Ich persönlich ziehe mich dann in meinen Bau zurück und leide. Allerdings habe ich tolle Freundinnen, die mich in meiner Höhle besuchen.

13.03.2023 15:00 • #2930


E
Persönlich. Große sachliche Auseinandersetzung ist meist gar nicht notwendig, die Affäre weiss in der Regel bereits Bescheid. Deswegen klare Ansage und Tschüss. Und wichtig: Nicht umschauen und erst zusammenbrechen wenn außer Sichtweite.
Und bloß kein Kontakt und Diskussionen danach.

13.03.2023 15:15 • x 2 #2931


Admaro
Zitat von ellenlripley2:
Nicht umschauen und erst zusammenbrechen wenn außer Sichtweite.

Genau!

13.03.2023 15:23 • x 1 #2932


F
Zitat von BlueWoman45:
Das mit uns passt für mich nicht mehr.
Ich hab keine Lust mehr, nur deine Sxaffäre zu sein.
Ich wünsche mir eine feste Beziehung mit einem treuen Mann, mit dem ich exklusiv leben kann. Mit dir klappt das nicht. Daher halte ich es für sinnvoll, wenn wir diese Lügensch...ße ab jetzt lassen. Es ist auch K...cke für deine Frau.

Finde ich total primitiv. Was sollen diese Fäkalworte und der Bezug auf die Frau?


Btw setzt sie sich mit nur S. total herab. Eine gemeinsame S. ist nicht nur.

13.03.2023 17:37 • x 1 #2933


E
Zitat von Felica:
Finde ich total primitiv. Was sollen diese Fäkalworte und der Bezug auf die Frau?

Ich überlege gerade, ob es ein angemesseneres Wort dafür gibt, wenn eine Frau von ihrem Ehegatten belogen und betrogen wird. Hm, warte, ich denke nach....Ich fürchte, Kacke ist das Wort, welches den Zustand am besten beschreibt. Entschuldige bitte, dass die Ausformulierung nicht deinem hohen intellektuellen Standard entspricht.

Zitat von Felica:
Btw setzt sie sich mit nur S. total herab. Eine gemeinsame S. ist nicht nur.

Es ist und bleibt eben nur Sx, wenn eine Seite sich verliebt hat und mehr will.

13.03.2023 17:46 • #2934


F
Zitat von BlueWoman45:
Es ist und bleibt eben nur Sx, wenn eine Seite sich verliebt hat und mehr will.

Doppelt

13.03.2023 17:50 • #2935


F
Zitat von BlueWoman45:
Es ist und bleibt eben nur Sx, wenn eine Seite sich verliebt hat und mehr will.

Das habe ich schon verstanden, aber der Sender setzt sich dadurch herab als nur S.. Auch wenn es eine ist, kann das Wort ja weggelassen werden.

Zitat von BlueWoman45:
Entschuldige bitte, dass die Ausformulierung nicht deinem hohen intellektuellen Standard entspricht.

Wer ernst genommen werden möchte, sollte sich auch so benehmen und von solchen Formulierungen Abstand nehmen

13.03.2023 17:51 • x 4 #2936


Fliesentisch
Ich bin da bei @Felica - Ist sowas zu salopp und fäkalsprachig dahergeschrieben, dann hat es genau den kritisierten Effekt: Nachträgliches Sichkleinmachen indem gezeigt wird, dass man ge- und betroffen ist. Dann lieber den kompletten und wortlosen Cut, der gibt deutlich weniger Einblick in ein Seelenleben, das ab diesem Zeitpunkt eigentlich privat bleiben sollte.

13.03.2023 17:55 • x 4 #2937


E
Zitat von Fliesentisch:
Dann lieber den kompletten und wortlosen Cut, ...

Jahrelange Affäre wortlos cutten?! Das findest du reif?

13.03.2023 17:58 • #2938


DieSeherin
wortlos ist blöd, aber warum muss man sich rechtfertgien und alles begründen, wenn man mit seiner affäre schluss macht? da genügt doch ein hey, danke für die gemeinsame zeit, die für mich jetzt zuende ist

13.03.2023 18:02 • x 6 #2939


blaublond
Ist doch schön, so unterschiedlichen Input für @some1broken für einen Abschied. Ich denke, die Königsworte und Art und Weise gibt es nicht, so unterscheiden sich halt die Menschen

13.03.2023 18:04 • x 3 #2940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag