Zitat von BlueWoman45:Findest du? Also würde ich solche Worte an einen Mann richten, wäre ich schon lange nicht mehr verletzt, sondern einfach durch mit ihm. Letztlich wählt jeder die Worte, die für ihn passen: Mir war nur wichtig rüberzubringen, dass die Worte klar machen sollten, dass kein Remake mehr möglich ist.
Eine sachliche Ausseinandersetzung, und da bin ich bei dir, dass man das persönlich machen sollte (kommt auch vielleicht darauf an, wie lange die Affäre lief), ist meines Erachtes wesenlich besser. Damit lässt man den anderen so stehen, wie er gerade ist, signalisiert aber, dass das gerade (oder überaupt) mit uns nicht passt. Für die eigene Verarbeitung ist es wichtig, wie er darauf reagiert. Sonst hirnt man noch wochenlang rum oder wartet auf Antwort.
Wiederum, je nach länger der Affäre, dürfen da noch ein paar persönliche Gründe genannt werden.
Aber da funktionieren die Menschen unterschiedlich. Die einen machen Schluss mit großem Trara, die anderen still und heimlich und wieder andere nüchtern. Schriftlich, persönlich, telefonisch, Telegram, Banner am Haus...
😇 Wobei nüchtern nur äußerlich gemeint ist. Wie es innen aussieht, wird er nicht erfahren.
Ich persönlich ziehe mich dann in meinen Bau zurück und leide. Allerdings habe ich tolle Freundinnen, die mich in meiner Höhle besuchen.
😎