10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Jahrelange Affäre wortlos cutten?! Das findest du reif?


Ich schrieb dann lieber, ergo die bessere Alternative aus zwei nicht sonderlich attraktiven. Sonderlich reif empfinde ich es nämlich auch nicht, eine jahrelange Affaire mit Lass die Lügensch.eiße sein! zu beenden.

13.03.2023 18:09 • x 1 #2941


E
Zitat von Fliesentisch:
Ich schrieb dann lieber, ergo die bessere Alternative aus zwei nicht sonderlich attraktiven. Sonderlich reif empfinde ich es nämlich auch nicht, eine jahrelange Affaire mit Lass die Lügensch.eiße sein! zu beenden.

Wie immer hast du voll erfasst, um was es mir inhaltlich ging.

13.03.2023 18:59 • #2942


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Wie immer hast du voll erfasst, um was es mir inhaltlich ging.

Wenn du dich missverstanden fühlst, dann tut mir das leid, ändert aber nichts daran, dass ich kaum jemandem empfehlen würde, einen Brief so zu formulieren, wie du es hier als Beispiel getan hast. Es geht um gewisse inhaltliche und emotionale Mindeststandards, und die empfände ich so als deutlich unterschritten, sowohl wenn ich den Brief schreiben als auch, wenn ich ihn in dieser Form erhalten würde.

13.03.2023 19:05 • x 2 #2943


E
Zitat von Fliesentisch:
... einen Brief so zu formulieren, wie du es hier als Beispiel getan hast.

Ich habe nie davon gesprochen, mit einem Brief Schluss zu machen. Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du festgestellt, dass ich empfohlen habe, eine Affäre immer face to face zu beenden, damit auch ein klares Abschiedsritual statt finden kann. Einige User hatten dann betont, bei ihnen habe auch ein rein schriftlicher Abschied gut funktioniert.

13.03.2023 19:29 • #2944


Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Einige User hatten dann betont, bei ihnen habe auch ein rein schriftlicher Abschied gut funktioniert.


Und hinsichtlich eines Formulierungsvorschlages deinerseits habe ich die Aussage getroffen, dass ich selbst so nicht formulieren und es auch niemandem ans Herz legen würde. Daraufhin hast du dann die Konfrontation mit mir gesucht, ob ich einen wortlosen Cut als reif empfinden würde.

Wie gesagt, wenn du dich missverstanden fühlst, dann tut mir das leid, aber hör doch bitte auf, dich an mir abzuarbeiten. Die betreffende Userin kann sowohl deinen Vorschlag als auch meine Reaktion dazu jetzt lesen und hat damit die Möglichkeit, für sich eine informierte Entscheidung zu treffen. Mission accomplished, der Rest muss jetzt nicht zwangsläufig sein.

13.03.2023 19:38 • #2945


E
Zitat von Fliesentisch:
Wie gesagt, wenn du dich missverstanden fühlst, dann tut mir das leid, aber hör doch bitte auf, dich an mir abzuarbeiten.

Nun...du hast mich zitiert, nicht ich dich.

13.03.2023 19:39 • #2946


Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Nun...du hast mich zitiert, nicht ich dich.

Beiträge #2937 und #2938. Hätten wirs dann?

13.03.2023 19:41 • x 2 #2947


F
Bei mir war es eine kurze Affäre. AM hat mich 3 Tage nach einem sehr intensiven Date kommentarlos gelöscht. Bis heute kann ich die Gründe nur vermuten.
Auch wenn von meiner Seite keine Liebesgefühle vorhanden waren, so war ich über diese Kaltschnäuzigkeit echt betroffen und verletzt. Ich möchte nicht wissen, wie es ist, wenn man sich mehr erhofft hatte oder gar verliebt.
Sein Abstand hielt nicht lange an. Da war er bei mir aber schon unten durch.

13.03.2023 20:15 • x 3 #2948


blaublond
Zitat von Felica:
Bei mir war es eine kurze Affäre. AM hat mich 3 Tage nach einem sehr intensiven Date kommentarlos gelöscht. Bis heute kann ich die Gründe nur ...

das fänd ich auch sehr verletzend. Gut, dass er bei dir dann unten durch war.

Mein AM hat mich nach meiner letzten Nachricht, in der ich mir einmal Luft gemacht habe dass mich sein kommentarloses Abtauchen nach Auffliegen sehr verletzt hat, blockiert. Was mich dann auch wieder verletzt hat. Aber dann war mir endgültig klar: Von dem ist nichts mehr zu erwarten.

13.03.2023 22:13 • x 2 #2949


Endlich
Zitat von MissLilly:
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit! DAS ist es was der AM bei einem Face to Face spüren muss!

Wenn das so einfach wäre.
Klingt so gut - Gleichgültigkeit.
Man kann versuchen es so aussehen zu lassen wenn man das Talent dazu hat. Allerdings glaube ich nicht, dass der Affärenführer davon überzeugt sein wird wenn einen Tag vorher noch Liebesschwüre kamen.
Meiner Meinung nach entsteht Gleichgültigkeit erst am Ende der Verarbeitung. Egal ob in Beziehungen oder Affären.

13.03.2023 23:43 • x 4 #2950


F
Zitat von blaublond:
Aber dann war mir endgültig klar: Von dem ist nichts mehr zu erwarten.

Kurzfristig ist es hart, langfristig aber besser, als ein zähes Ende mit Warmhalten, Hinhalten...

14.03.2023 04:44 • x 1 #2951


blaublond
Zitat von Felica:
Kurzfristig ist es hart, langfristig aber besser, als ein zähes Ende mit Warmhalten, Hinhalten...

das ist wohl so. Aktuell habe ich daran ganz schön zu knacken. Es fühlt sich an als sei ich für ihn nichts Wert gewesen. Fühle mich wie weggeworfen.
Und ich hab trotzdem immer noch Liebesgefühe in mir. Das tut dann besonders weh. Mir hätte es geholfen wenn er mir wenigstens gesagt hätte dass es vorbei ist.

So hätte ich mir in den ersten Monaten nach Aus Hoffnung erspart und ich würde mich nicht so weggeworfen fühlen.

Hart wenn man jemanden liebt, aber so behandelt wird.

Vor allem hat er in mir eine fette Narbe aufgerissen: Alles geliebte straft mich oder verliere ich, bzw, aus Liebe resultiert Verlust oder Bestrafung.
Und dieses Mal habe ich das Gefühl dass entgültig in mir was kaputt gegangen ist

14.03.2023 08:22 • #2952


blaublond
Ich kann mir vorstellen das ich das mit meinem ExAF erst richtig verdaue wenn die alte Narbe (Liebe=Verlust/Bestrafung) oben therapiert wird.
Also dass ein Verarbeiten nur Hand in Hand geht.

Wäre nicht das 1. Mal. Hatte nach der Trennung meines 1. Freundes auch langanhaltende Trauer. Ist erst weggegangen als meine PTBS (Familienrreignisse)
therapiert wurde..Ging auch Hand in Hand

14.03.2023 08:29 • #2953


E
Zitat von blaublond:
Mein AM hat mich nach meiner letzten Nachricht, in der ich mir einmal Luft gemacht habe dass mich sein kommentarloses Abtauchen nach Auffliegen sehr verletzt hat, blockiert. Was mich dann auch wieder verletzt hat.

Finde ich bezeichnend, sein Verhalten und nicht gänzlich ohne Ironie: Da äußerst du lediglich dein Getroffensein durch sein Abtauchen nach Auffliegen und wie reagiert er? Wieder mit Abtauchen.

Er ist maximal konfliktunfähig und handelt maximal verantwortungslos: Er baut Mist, hat dann aber nicht die Eier, dazu zu stehen. Ehrlich? Ich kenne deine Story nicht genau, aber alleine dieses Verhalten von ihm zeigt - der war deine Zeit echt nicht wert. Er hätte auch jede andere Frau so behandelt - egal, wie auch immer sie sich verhalten hätte, früher oder später. Bist du drüber hinweg?

14.03.2023 08:49 • x 1 #2954


E
Zitat von Endlich:
Meiner Meinung nach entsteht Gleichgültigkeit erst am Ende der Verarbeitung. Egal ob in Beziehungen oder Affären.

Was für eine tolle, spannende Frage: Wann entsteht Gleichgültigkeit und durch was?

1. Wenn man feststellt: Diese Beziehung hat kein Entwicklungspotential mehr. Bleibt so. Verändert sich nicht mehr.
2. Wenn man dann Schluss gemacht hat und den Kontakt zu dieser Person auf Null gefahren hat.
3. Wenn man nach einem gewissen Zeitabstand immer mehr kapiert, welche Eigenanteile dazu geführt haben, dass man Situation abc überhaupt mitgemacht hat.
4. Wenn man lachend feststellt: Man hätte bei dem Menschen tatsächlich gar nix tun können, damit sich was ändert (weil schlechter Charakter, verlogen, weil seine Baustelle auf deinen Triggerpunkt reagiert, weil er im Betrügen trainierter ist als du etc. pp.).
5. Wenn man dem anderen vergibt. Im Stillen, lächelnd, nur für sich. Damit lässt man endgültig los und übergibt den manchmal recht schweren Schuldgefühle-Rucksack wieder in die Hände des anderen.

14.03.2023 08:56 • x 1 #2955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag