Zitat von blaublond:Aktuell habe ich daran ganz schön zu knacken. Es fühlt sich an als sei ich für ihn nichts Wert gewesen.
Fühle mich wie weggeworfen.
Du gibst einem anderen Menschen also die Macht, über deinen Wert zu bestimmen? Und lässt dich durch sein Verhalten dazu degradieren, dich wie weg geworfen zu fühlen?
Darf ich deinen Blick liebevoll auf eine andere Perspektive richten?
Nehmen wir mal an, du findest dich selber gut. Hast dich selber lieb. Nehmen wir mal an, du weißt, dass du einem anderen Menschen so unendlich viel zu geben hast (tolle Gespräche, Loyalität, Liebe, deine ehrliche Freundschaft, Sxualität etc. pp.) - dann würdest du es jetzt eher so sehen:
Er muss schon sehr blind sein, um so einen liebenden Menschen wie mich, der so viel zu geben hat, einfach weg zuwerfen. Wenn er etwas Wertvolles wie mich einfach wegwirft, scheint er weder reif zu sein noch besonders klug. Hm, aber wenn er weder reif ist noch klug - wieso sollte ich ihn mir dann als Partner wünschen...Vielleicht ist er gar nicht so toll, so fähig. Wäre er es, hätte er ehrlich und souverän gehandelt....So nämlich, blaublond! Richte dich mal auf!
Stell dich stolz auf deine Hinterfüße anstatt dich klein zu machen!
Zitat von blaublond:Und ich hab trotzdem immer noch Liebesgefühe in mir. Das tut dann besonders weh. Mir hätte es geholfen wenn er mir wenigstens gesagt hätte dass es vorbei ist.
Dazu hatte er aber nicht die Eier in der Hose. Weil der Typ keine Verantwortung übernimmt und Konflikte scheut. Versuche das nicht allzu persönlich zu nehmen: Es ist sein Problem, seine Baustelle, es hat nichts mit dir zu tun. Nehmen wir an, du bist im Zoo und gehst ins Tigergehege, schnitzt dir vor dem Käfig mit dem Königstiger in die Hand, bis Blutstropfen fließen: Hältst du dann die Hand in den Käfig?
Nö, oder? Warum tust du es nicht? Na, weil du in kompletter Akzeptanz lebst, dass da ein Tiger im Käfig hockt, dem die Ur-Instinkte wieder lebendig werden, wenn er Blut wittert. Du wärst ja nicht lebensmüde und würdest von einem Tiger das Verhalten eins schnuffeligen Hauskaninchens erwarten, oder?
Dann leg das mal auf deinen Ex: Erwarte doch bitte nicht von einem verantwortungsbefreiten Mann ein souveränes Schlussmach-Verhalten. Wenn du vor einem Äffchen sitzt, sitzt du vor einem Äffchen und nicht vor einem bengalischen Königstiger. Du darfst nichts erwarten, was Mensch X gar nicht fähig ist, zu geben. Damit musst du scheitern.
Zitat von blaublond:Und ich hab trotzdem immer noch Liebesgefühe in mir. Das tut dann besonders weh. ...
Vor allem hat er in mir eine fette Narbe aufgerissen: Alles geliebte straft mich oder verliere ich, bzw, aus Liebe resultiert Verlust oder Bestrafung. Und dieses Mal habe ich das Gefühl dass entgültig in mir was kaputt gegangen ist
Hoho, jetzt mal langsam: Du bestimmst darüber, was in dir kaputt ist und was du aber auch wieder heilen und reparieren kannst! Darüber bestimmt nicht dieser Mann. Diese Liebesgefühle in dir sind verletzte Anteile aus der Kindheit, wo deine Eltern dir nicht das gegeben haben, nach was sich Klein-blaublond gesehnt hat.
Jetzt aber bist du eine erwachsene, gestandene Frau. Und nicht mehr Klein-blaublond. Du selbst musst dir die Liebe geben, diese Liebesgefühle entgegen bringen, die du in einem Mann sonst (vergeblich?) gesucht hast. Unser System will dann das alte Bühnenstück, das alte Drama, hier mit dem Titel : Klein-blaublonds wilde Suche nach Liebe uraufführen. Das Drama wird so lange wiederholt und aufgeführt, bis blaublond kapiert: Öhm, Moment mal. Ey, das ist doch meine Bühne. Ich bin der Regiesseur meines Bühnenstücks. Und ich lenke hier - nicht mein Ex.
Komm auf deine Füße, blaublond. Komm in deine Stärke.
*aufmunternd nick*