So-What
- 1089
- 3434
So-What
Zitat von Leonhard:Ich finde, es gehört eine große Portion Selbstreflexion und Ehrlichkeit dazu, bis man sich ohne Schamgefühle derart äußern kann.
Zitat von Felica:Wir alle sind nicht fehlerfrei, und ich finde es eine Stärke von Menschen, andere nicht an ihren Fehlern zu messen.
Zitat von Trust_him:Danke dir, für diesen wirklich schönen Satz
Zitat von Trust_him:Hm, habe ich so noch gar nicht betrachtet. Heißt das im Umkehrschluss, wenn mir jemand gleichgültig ist, stand ich demjenigen nie nahe?
Zitat von Trust_him:Den Satz würde ich gerne häufiger hier lesen - ich weiß, das gehört jetzt nicht gerade in diesen Strang, aber... - wenn es um Betrogene geht, die ...
Zitat von So-What:Gibt es sowas wie Gleichgültigkeit gegenüber anderen Menschen überhaupt?
So-What
Zitat von So-What:Stimmt. Man darf aber Menschen daran messen, wie sehr sie bereit sind aus Fehlern zu lernen. Oder ob sie immer wieder die selben begehen und die ...
So-What
Zitat von Felica:Das stimmt schon. Aber fair wäre es, die guten Seiten dagegen zu halten. Das ist aber selten. Es wird mehr Bedeutung in die Fehler gelegt. Aber ein ...
Zitat von So-What:und es immer wieder zu Verletzungen kommt, gleichen die guten Dinge das irgendwann nicht mehr aus.
So-What
Zitat von Felica:Da hast Du total Recht. Aber solange es einem gelingt, trotz der schlechten auch die guten Seiten zu sehen, ist das viel. Mir gelang das jahrelang ...
Zitat von Felica:Ich bezweifle, dass man so etwas wie Gleichgültigkeit empfinden kann, wenn man demjenigen nahe stand.
Zitat von Felica:Da weisst Du mehr als ich. Er wollte zu dem Zeitpunkt gar keine Beziehung. Das stimmt. Mir hat er keine Liebesgefühle gezeigt. Er wollte mich wieder in die Kiste und hat es auf die Mitleidstour probiert, weil er wusste, dass nichts mehr funktioniert. Ich habe ihn nicht weggetreten, sondern ignoriert.
Zitat von Leonhard:Ich finde, es gehört eine große Portion Selbstreflexion und Ehrlichkeit dazu, bis man sich ohne Schamgefühle derart äußern kann.
Zitat von Susanna:Nein. Das hast Du Dir nur selber bequem zurechtgelegt. „Mann will immer nur 6“ zieht immer,. ? Du warst zutiefst gekränkt, als Dein AF Dich eine Weile aus Selbstschutz blockierte. Er wollte mehr. Du aber warst nur vom coolen Hecht angezogen. Als er wieder ankam und Gefühle zeigte, hast Du dies dann als ...
Zitat von Susanna:Was für ein eiskaltes Ego.
Zitat von Susanna:Du kennst ihn 10 !Jahre, aber Du willst ihn nun NICHT blockieren, um es ihm leichter zu machen.
Zitat von Susanna:Interessant, dass ausgerechnest Du in einem Hilfethread für Affären bist.
Zitat von Felica:AM brauchte keine Hilfe, sein Ego fand es toll, dass er eine verheiratete Frau knallen konnte. Die zudem noch große Brüste hätte. Woanders müsse er dafür bezahlen.......
Das waren seine Äußerungen, wenn ich ihn ansprach, was er an einer 12 Jahre älteren Frau so toll findet.