10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
Zitat von BlueWoman45:
Finde ich bezeichnend, sein Verhalten und nicht gänzlich ohne Ironie: Da äußerst du lediglich dein Getroffensein durch sein Abtauchen nach ...

Danke.. Leider bin ich noch nicht drüber hinweg. Ich bin sehr verletzt, hab ihn für menschlicher und empathischer gehalten. Das Verhalten ist ein extremer Kontrast zu wie er sich in der Affäre verhalten hat.
Aber mir hat es geholfen um ihn weiter zu endidealisieren

15.03.2023 23:58 • #3001


blaublond
Zitat von Trust_him:
Bist du sicher? Ist es nicht eher das Gefühl der Enttäuschung? Hm....versuch es mal so zu sehen: Ein Mann, der mit dir seine Frau betrügt, von ...

ja, sind leider noch Liebesgefühle. Trotz der Verletzungen. Ich weiss ehrlich gesagt aktuell nicht was mir hilft um den nächsten Schritt zu erreichen. Ich komme mit meinen Gefühlen nicht weiter. Bin aktuell irgendwie handlungsunfähig und kann mich nur von einer Ablenkung zur nächsten Ablenkung hangeln

16.03.2023 00:04 • x 1 #3002


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


blaublond
Zitat von BlueWoman45:
Du gibst einem anderen Menschen also die Macht, über deinen Wert zu bestimmen? Und lässt dich durch sein Verhalten dazu degradieren, dich wie ...

Danke dir. Ich werde das beherzigen und mich wieder stärker machen. Gebe ihm wirklich zu viel Macht über mich, daran hänge ich mich schon mehr als 1 Jahr auf. Das raubt Energie und lässt irgendwann verzweifeln. Ich darf wirklich nicht resignieren

16.03.2023 00:12 • x 2 #3003


blaublond
Zitat von Admaro:
Entschuldige, ich habe ganz vergessen, auf deine Rückfrage zu antworten. Mein Gedankengang klingt erst einmal paradox. Aber der Entzug von Zuneigung ...

Ich finde den Input sehr gut, und es trifft definitiv bei mir zu. Hatte das vorher nicht so klar gesehen.
Ist leider bei mir so

16.03.2023 00:21 • x 1 #3004


blaublond
Zitat von Admaro:
Wenn du dir das heute so vorsagst, was bewirkt das für deinen Schmerz? Geht es bei deinem Schmerz noch um ihn selbst, also das Vermissen der ...

stimmt.. das Gefühl was er dadurch ausgelöst hat. Ich glaub um ihn gehts in dem ganzen Gefühlszirkus bei mir schon länger kaum noch

16.03.2023 00:26 • #3005


blaublond
Die Frage der Gleichgültigkeit ist interessant. Ich kann es Menschen gegenüber empfinden, mit denen ich nichts zu tun habe.
ZB in einer Vorlesung an der Uni. Denke ich an Mitstudenten die auch in der Vorlesung sitzen, könnten sie mir manchmal egal sein. (Bin mit dem Studium inzwischen aber seit ein paar Jahren fertig )

16.03.2023 00:40 • x 1 #3006


F
Zitat von Kampfschnake:
Wow! Ein Pragmatiker. Was hat der Mann beruflich gemacht? Frage nicht für einen Freund. Interessiert mich wirklich!


Schlosser. Mochte seinen Beruf nicht, wollte mit Ende 30 aber auch nichts daran ändern.

16.03.2023 07:07 • #3007


S
Zitat von Felica:
Schlosser. Mochte seinen Beruf nicht, wollte mit Ende 30 aber auch nichts daran ändern.

Muhahaha!

Nein... zu einfach.

16.03.2023 07:42 • #3008


F
Zitat von Samuel15:
Muhahaha! Nein... zu einfach.


Wie meinen?

16.03.2023 09:26 • #3009


blaublond
Zitat von Renama:
Ich treffe mich heute mit ihm. Fühle mich einerseits müde von dieser Geschichte, andererseits freu ich mich drauf ihn zu sehen. Manchmal denke ...

Kenne das Gefühl ständig voll zu sein mit Hobbies, Arbeit, psych. Probleme usw. Ständig nur noch beschäftigt zu sein und keine Zeit für nichts mehr zu haben. Darum hab ich vor kurzem die Reißlinie gezogen und für eine Weile meine Arbeitsstunden reduziert von 40 auf 30 Std in der Woche. Wenn ich wieder Vollzeit möchte kann ich das ändern.

Irgendwo muss man Prioritäten setzen und Fokus. Ich denke mal dass es auch bei dir mit einer richtigen Beziehung ginge, aber der Gedanke vllt passt nur so eine Beziehungsform wie Affäre nur um sich damit abzufinden wie es ist. Kenne aber auch diesen Gedanken. Aber ich würde mich nicht damit abfinden, wir haben auch das Recht auf eine vollwertige Beziehung. Und wenn wir alt sind erinnern wir uns eher an schöne Beziehungen als ach wie toll hab ich doch immer für die Arbeit geschuftet.

16.03.2023 18:57 • x 1 #3010


R
Zitat von blaublond:
Ständig nur noch beschäftigt zu sein und keine Zeit für nichts mehr zu haben.

Ist ja gar nicht nur Arbeit.
Ich besuche auch meine Großeltern, habe einen Hund, die Kinder, einen großen Garten - und das macht mir auch sehr oft Freude.
Es ist nicht alles nur lästige Pflicht und Notwendigkeit.
Ich hab ja Zeit für Hobbys und sogar für eine Affäre. Und manchmal habe ich auch Zeit, einfach einen Sonntag auf dem Sofa zu vergammeln.

Meine Arbeit ermöglicht mir halt auch die Freiheit, in den Urlaub zu fahren und mit den Kindern Ausflüge zu machen, den Garten zu pflegen und den Hund zu halten.
Das wird sicher in einigen Jahren anders sein, wenn die Kids größer sind. Bis dahin wird wohl auch der Hund nicht mehr da sein.
Dann werde ich mich ohnehin umstellen müssen und einige Dinge neu andenken müssen, möchte wieder mehr wandern und Städte besichtigen.

17.03.2023 01:01 • x 1 #3011


blaublond
Zitat von Renama:
Ist ja gar nicht nur Arbeit. Ich besuche auch meine Großeltern, habe einen Hund, die Kinder, einen großen Garten - und das macht mir auch sehr oft ...

so meinte ich das auch gar nicht. Das mit der Arbeit (und viele Hobbies) ist nur ein Bericht wie es bei mir dazu kommt, dass ich den Gedanken hatte dass eine Affäre vielleicht die Beziehungsform ist, die bei mir am besten ins Leben passt.

Aber ist die Frage will man das wirklich, nur Affäre oder will man jemanden der voll zu einem steht. Eine richtige Beziehung lässt sich bestimmt auch mit einem busy Lifestile vereinbaren

17.03.2023 19:10 • x 1 #3012


blaublond
Ich habe heute ganz zufällig unterwegs meinen ExAM mit Frau und Kind gesehen beim Eis essen und spazieren. Es sah ziemlich idyllisch und harmonisch bei/zwischen den 3en aus. Als wären die 3 ein prima inniges Team. Er hat mich glaube ich auch gesehen und sich weggedreht. Die Frau hat mich zum Glück nicht erkannt. Bin auch schnell weitergehuscht..
Für mich die 3 so zu sehen war ein Schlag in die Magengrube, das war ein Schock. Hatte nicht damit gerechnet sie hier in der Freizeit zu sehen, weil wir nicht in der selben Stadt wohnen (er arbeitet nur hier. Sehe ihn hier sonst nur beim arbeiten). Meine Emotionen drehen seitdem förmlich durch, ich weiss jetzt gar nicht mehr wohin mit mir. Das war zu viel.

Es scheint echt wieder heile Welt bei ihm zu Hause zu sein. Ich kann das grad alles nicht fassen. Auch die Affäre nicht. Dass es die Affäre gab passt nicht ins Bild was ich da heute gesehen hab

19.03.2023 18:50 • x 2 #3013


Ema
Zitat von blaublond:
Es scheint echt wieder heile Welt bei ihm zu Hause zu sein.

Liebe Blaublond,

manchmal kommst du mir in der Tat ein bisschen arg blond und blauäugig vor.
Ich verstehe ja, dass es dir wehtut, ihn mit seiner Familie zu sehen.
Aber woraus schließt du denn, dass bei denen alles idyllisch und harmonisch ist? Weil sie sich gerade nicht gestritten haben, als du vorbeigegangen bist?
Was du gesehen hast, muss überhaupt nichts bedeuten. Rein gar nichts.
Kann sein, dass es denen gerade gut geht. Kann auch sein, dass sie sich des Kindes und der Leute wegen gerade mal ein paar Minuten zusammenreißen und sich heute Abend schon wieder streiten.
Oder sich daheim gegenseitig ignorieren.


Zitat von blaublond:
Dass es die Affäre gab passt nicht ins Bild was ich da heute gesehen hab

Ja, eben.
Es gab diese Affäre aber. Das weißt du doch.
Daran siehst du ja, dass das, was man nach außen sieht, etwas völlig anderes sein kann als das, was nach innen tatsächlich los ist.
Lass den Kerl.
Wenn du mich fragst, hat der genug Probleme in seiner Ehe. Auch wenn er sie selbst vielleicht (noch) nicht wahrhaben will.

Wieso tut dir das eigentlich so weh?
Du weißt doch, dass er bei seiner Familie ist. Du weißt auch, dass er nicht bei dir sein will.
Ist es jetzt besonders schlimm, das ausdrücklich zu sehen?

Du sagst, du bist vorbeigehuscht? Viel sehen konntest du dann ja sowieso nicht. Außerdem war dein Blick sowieso von deinem eigenen Schock getrübt.

Ich habe meinen Ex-Affärentypen mal viele Jahre später an einem Baggersee mit seiner Frau gesehen. Zu einer Zeit, als ich längst wieder einen klaren Blick hatte.
Und nicht nur einmal, sondern an mehreren Tagen.
Und ich kann dir verraten, dass diese Ehe alles andere als beneidenswert ist.
Die streiten auch nicht in der Öffentlichkeit. Aber wenn man etwas genauer hinschaut, dann sieht man so einiges.

Lass dich von dieser Szene nicht ins Bockshorn jagen.
Was hinter den Kulissen läuft, das weißt du nicht.
Sei lieber froh, dass du den unaufrichtigen Kerl los bist.

19.03.2023 19:07 • x 2 #3014


F
Zitat von blaublond:
Es scheint echt wieder heile Welt bei ihm zu Hause zu sein. Ich kann das grad alles nicht fassen.

Ah nee, das ist nach außen..sagt gar nichts.
Fürs Kind wird eben Harmonie vorgelebt. vielleicht gabs mittags eine Diskussion und es wurde vertagt und stattdessen rausgegangen.
So ein Szenario ist auch möglich.

Schau, Du weisst es doch besser! Er hat seine Ehe aufs Spiel gesetzt, für Dich / Euch.

Zweifle nicht an Dir. Das ist eben jetzt so der Weg des geringsten Widerstands....

19.03.2023 19:14 • x 1 #3015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag