Zitat von blaublond: Es scheint echt wieder heile Welt bei ihm zu Hause zu sein.
Liebe Blaublond,
manchmal kommst du mir in der Tat ein bisschen arg blond und blauäugig vor.
Ich verstehe ja, dass es dir wehtut, ihn mit seiner Familie zu sehen.
Aber woraus schließt du denn, dass bei denen alles idyllisch und harmonisch ist? Weil sie sich gerade nicht gestritten haben, als du vorbeigegangen bist?
Was du gesehen hast, muss überhaupt nichts bedeuten. Rein gar nichts.
Kann sein, dass es denen gerade gut geht. Kann auch sein, dass sie sich des Kindes und der Leute wegen gerade mal ein paar Minuten zusammenreißen und sich heute Abend schon wieder streiten.
Oder sich daheim gegenseitig ignorieren.
Zitat von blaublond: Dass es die Affäre gab passt nicht ins Bild was ich da heute gesehen hab
Ja, eben.
Es gab diese Affäre aber. Das weißt du doch.
Daran siehst du ja, dass das, was man nach außen sieht, etwas völlig anderes sein kann als das, was nach innen tatsächlich los ist.
Lass den Kerl.
Wenn du mich fragst, hat der genug Probleme in seiner Ehe. Auch wenn er sie selbst vielleicht (noch) nicht wahrhaben will.
Wieso tut dir das eigentlich so weh?
Du weißt doch, dass er bei seiner Familie ist. Du weißt auch, dass er nicht bei dir sein will.
Ist es jetzt besonders schlimm, das ausdrücklich zu sehen?
Du sagst, du bist vorbeigehuscht? Viel sehen konntest du dann ja sowieso nicht. Außerdem war dein Blick sowieso von deinem eigenen Schock getrübt.
Ich habe meinen Ex-Affärentypen mal viele Jahre später an einem Baggersee mit seiner Frau gesehen. Zu einer Zeit, als ich längst wieder einen klaren Blick hatte.
Und nicht nur einmal, sondern an mehreren Tagen.
Und ich kann dir verraten, dass diese Ehe alles andere als beneidenswert ist.
Die streiten auch nicht in der Öffentlichkeit. Aber wenn man etwas genauer hinschaut, dann sieht man so einiges.
Lass dich von dieser Szene nicht ins Bockshorn jagen.
Was hinter den Kulissen läuft, das weißt du nicht.
Sei lieber froh, dass du den unaufrichtigen Kerl los bist.