10114

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
Zitat von Ema:
Liebe Blaublond, manchmal kommst du mir in der Tat ein bisschen arg blond und blauäugig vor. Ich verstehe ja, dass es dir wehtut, ihn mit seiner ...

Ich weiss dass er bei seiner Familie ist. Aber das mal wirklich zu sehen, die 3 miteinander, ist für mich irgendwie grad noch mal was anderes. Das hat wehgetan.
Und dass die Situation noch mal so verdeutlicht hat: Die 3 zusammen, ich abgehakt und ausgeblendet.

Dass der Schein trügen kann weiss ich auch, aber ich kann das grad nicht wahrhaben.

Grad kann ich nicht wirklich rational denken..

19.03.2023 19:24 • #3016


S
@Felica
Zitat von Felica:
Ah nee, das ist nach außen..sagt gar nichts.

Zweifle nicht an Dir. Das ist eben jetzt so der Weg des geringsten Widerstands....

War das Dein Weg oder warum unterstellst Du ihm das?

Wäre halt eben auch möglich, dass er erkannt hat, wie doof es war und jetzt wirklich seine Familie zu schätzen weiß.

Und an Deiner @blaublond´s Stelle würde ich - rein für mich- lieber davon ausgehen, weil es echt gesünder wäre,
endlich! mal alle Hoffnung fahren zu lassen und sich frei zu machen.....

Am allerbesten wäre natürlich, es wäre Dir, also Dir blaublond, egal was davon zutrifft....

19.03.2023 19:37 • x 3 #3017


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


T
Blöder Mist, blaublond!
Dass es weh tut, die zu sehen, glaub ich dir.
Wie lange ist es denn bei dir nochmal her?
Ich kann dir nur eins sagen: du kommst drüber hinweg! Ganz sicher.
Ich habe sehr lange unter der Trennung von meiner Affäre gelitten. War wütend, nostalgisch, traurig, verzweifelt, wollte ihn zurück, wollte ihn verletzen. Vermutlich kennst du das.
Und glaube mir: heute bin ich ihm dankbar für das, was war. Auch und ganz besonders für die Trennung. Denn ich hätte niemals so angefangen, an mir zu arbeiten, wenn es nicht auseinandergegangen wäre.
Würde ich ihn heute treffen, könnte ich ihm zugewandt gegenübertreten und ihm genau das sagen. Und dir wird es auch irgendwann so gehen.
Jeder Rückschlag (so auch der heutige) wird dich ein großes Stück Vorwärts Bringen.

19.03.2023 19:37 • x 1 #3018


F
Zitat von SchlittenEngel:
War das Dein Weg oder warum unterstellst Du ihm das?


Unterstellen? Ich habe eine andere Möglichkeit dargestellt, als die, von der sie ausgeht.

Sind Sie nicht aufgeflogen? Dann war es doch nicht seine eigene Überzeugung. Sonst hätte er aus eigenem Antrieb schlussgemacvt

19.03.2023 19:45 • #3019


blaublond
Danke euch, ich beruhig mich grad wieder.

Ich gehe von beidem aus. Dass er den Weg des geringsten Widerstandes gehen wollte, aber dass er auch eingesehen hat dass es ein Fehler war und er jetzt seine Familie zu schätzen weiss. Sah heute auch danach aus.

Konfliktscheu und feige ist und bleibt er aber trotzdem.

19.03.2023 19:48 • x 1 #3020


blaublond
Zitat von Tara_neu:
Blöder Mist, blaublond! Dass es weh tut, die zu sehen, glaub ich dir. Wie lange ist es denn bei dir nochmal her? Ich kann dir nur eins sagen: du ...

Oh ja ich kenne das: nostalgisch,verletzt, wütend, verzweifelt, ihn zurückwollen, ihn verletzen wollen.. so gehts mir andauernd, alles gemischt auf einmal, ein täglicher Gefühlscocktail.
Was bin ich froh wenn ich da angekommen bin wo du jetzt bist. Ist bei mir etwas über 1 Jahr her, das Affärenaus. Raubt ganz schön Kraft so lange schon zu leiden.

19.03.2023 19:54 • #3021


S
@Felica
es ist ein Jahr her, ich hoffe für ihn, dass er sich weiterentwickelt hat und ich hoffe v.a. für Blaublond, dass ihr das auch bald gelingt.

Btw. - auch nach dem Auffliegen hat man die Wahl wie es dann weitergehen soll.

19.03.2023 20:04 • x 3 #3022


T
Zitat von blaublond:
Oh ja ich kenne das: nostalgisch,verletzt, wütend, verzweifelt, ihn zurückwollen, ihn verletzen wollen.. so gehts mir andauernd, alles gemischt auf ...

Ein Jahr ist noch keine lange Zeit. Hab Geduld! Das wird besser!

19.03.2023 20:05 • x 2 #3023


F
Zitat von SchlittenEngel:
Btw. - auch nach dem Auffliegen hat man die Wahl wie es dann weitergehen soll.

Rein theoretisch.

19.03.2023 20:06 • x 1 #3024


T
Und noch was: in den meisten Ehen ist im ersten Jahr nach der Affäre regelmäßig die Hölle los. Da mag man schöne Zeiten miteinander haben und dann kracht es wieder gewaltig. Nicht alle schaffen es langfristig, sich von der Affäre zu erholen.
Vielleicht gehört dein AM zu den Glücklichen, die es schaffen. Die wieder die Familie schätzen können.
Es muss dir egal sein.
Und es wird dir irgendwann egal sein. Versprochen!
Du musst jetzt eben noch ein bisschen durch das Tal der Tränen. Setz dich nicht unter Druck!

19.03.2023 20:20 • x 3 #3025


Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Btw. - auch nach dem Auffliegen hat man die Wahl wie es dann weitergehen soll.

Ja, und viele entscheiden sich dafür, den Kontakt zur Af wieder aufzunehmen, sobald der Sturm daheim sich ein bisschen gelegt hat.
Auch nach Jahren noch.

Das ist das Schlimmste, was Blaublond passieren kann. So etwas kostet nämlich sehr viel Kraft.


Zitat von blaublond:
Konfliktscheu und feige ist und bleibt er aber trotzdem.

Natürlich ist er das. Sonst hätte er keine Affäre geführt.

19.03.2023 20:21 • x 2 #3026


blaublond
Danke. Ja, versuche mich nicht unter Druck zu setzen. Höre oft dass das alles unverhältnismäßig zu lange bei mir dauert. Ist leider so, ich kann es wirklich nicht besser, schneller.

Hab länger schon das Bedürfnis ihn mal abzufangen und dann richtig anzuschreien, anzumeckern, ihm zu visualisieren was er angerichtet hat, ihn zu schütteln, ihm den Stinkefinger zu zeigen und ihm alles um die Ohren klatschen was ich ihm noch zu sagen hätte... aber keine Sorge, das werd ich ganz sicher nicht in die Tat umsetzen.
Muss da ohne ihn durch. Er kann mir leider nicht wie bei seiner Frau Rede- und Antwort stehen. Belastend..

19.03.2023 20:30 • #3027


blaublond
wenn er doch noch mal irgendwann ankommen sollte, glaube aber nicht daran, dann hoffentlich nur um sich zu entschuldigen.

Ich glaube ich könnte jetzt schon nicht mehr mit einer Affäre mit ihm weitermachen. Bin zu verletzt, und ich will nicht dass seiner Frau und seinem Kind noch mal sowas angetan wird. Und ich will mir so eine Trennung auch nicht noch mal antun

19.03.2023 20:33 • #3028


T
@blaublond es dauert bei jedem unterschiedlich lang. Du bist nicht „komisch“, nur weil es bei dir „schon“ ein Jahr her ist. Lass dir nichts einreden.
Dass Du mit ihm gerne noch einmal sprechen würdest, kann ich so gut verstehen. Was glaubst du, wie viele Gespräche ich im Geiste mit ihm geführt habe. Wie oft ich ihn abfangen wollte, um ihm meine Meinung zu sagen. Damit er mich sieht und endlich erkennt, dass er nur mich liebt und was er verloren hat.
Zum Glück fand dieses Gespräch nie statt.
Lass deine Trauer zu, blaublond. Du weinst nicht (nur) um ihn. Den Schmerz, den du gerade fühlst, kennst du doch schon viel länger. Und den gilt es zu heilen.

19.03.2023 20:41 • x 1 #3029


F
Zitat von blaublond:
Höre oft dass das alles unverhältnismäßig zu lange bei mir dauert.

Wer sagt das denn zu Dir?

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch bei AM alles nicht so einfach sein wird, wie es für Dich scheint.

Aber sehr gut, dass Dir heute das klar geworden ist:


Zitat von blaublond:
ich will nicht dass seiner Frau und seinem Kind noch mal sowas angetan wird.

19.03.2023 20:58 • x 1 #3030


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag