10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
Zitat von Tara_neu:
Fühlst du dich dort wohl? Welchen Ansatz hat die Therapie?

Ja, meine Therapeutin hat mir schon in den vergangenen Jahren super geholfen. Auch schon mal beim hartnäckigen nichtloslassen-können bei meinem ersten Exfreund. Aber da war's viel klarer wo man ansetzen musste. Jetzt ist das anders, komplizierter und irgendwie sehr verworren. Auch dass ich meinen ExAm ständig durch seinen Beruf flüchtig sehen muss, erschwert es extrem. Mein Ex damals wohne weiter weg, und arbeitete ganz woanders.
Die Therapiemethode damals war Traumatherapie, und das hatte sehr geholfen.
Sie geht jetzt tiefenpsychologisch und verhaltenstherapeutisch vor. Wir sind nur leider noch am aufdröseln der jetzigen Situation, warum ich aktuell so festhänge. Sehen es beide dieses Mal nicht so klar

19.03.2023 22:10 • #3046


S
Zitat von Felica:
Keine angestrebte Liebesbeziehung. S. und gut.

Und was wollte der AM der TE? Wissen wir nicht wirklich.
Nur sie weiß, was er ihr erzählt hat. Ob es stimmt, weiß aber nur er selbst.

19.03.2023 22:12 • x 3 #3047


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


blaublond
Zitat von Kampfschnake:
@blaublond Mal was zur Aufmunterung

hihi, danke

19.03.2023 22:12 • #3048


Kampfschnake
@blaublond

sehr, sehr gerne!

19.03.2023 22:13 • x 1 #3049


S
@Felica

Zitat von Felica:

In ihrem Eingangspost klingt das doch von beiden Seiten nach Liebesgefühlen.



Oh bitte. Der Fahrlehrer der , lt ihrer Aussage, alle möglichen Schülerinnen anbaggert, vorher und nachher.
Und nach 2 Monaten Affäre, nach Auffliegen sofort alles wortlos abbricht und sich nie wieder meldet, -
das klingt für Dich nach Liebe?

Entschuldigung @blaublond, ich will Dich damit echt nicht verletzen, aber für mich klingt das nach Baby ist gekommen, egoistischer EM fühlt sich zurückgesetzt und holt sich den Sx und Ego Push außerhalb, und natürlich gehört Süßholzraspeln auch dazu.....

19.03.2023 22:15 • x 4 #3050


blaublond
Zitat von SchlittenEngel:
@Felica Oh bitte. Der Fahrlehrer der , lt ihrer Aussage, alle möglichen Schülerinnen anbaggert, vorher und nachher. Und nach 2 Monaten Affäre, ...

verletzt mich damit nicht. So könnte es gewesen sein.
Derjenige der mich verletzt hat ist er, und ich mich selbst (auch immer noch..)

19.03.2023 22:22 • x 2 #3051


S
@blaublond
Zitat von blaublond:
Sie geht jetzt tiefenpsychologisch und verhaltenstherapeutisch vor. Wir sind nur leider noch am aufdröseln der jetzigen Situation, warum ich aktuell so festhänge. Sehen es beide dieses Mal nicht so klar


...nur mal als Möglichkeit - ....hast Du es mal mit Traumatherapeutischen Ansätzen probiert?

Dieses Aufdröseln und in der Vergangenheit wühlen ist nicht immer hilfreich und eigentlich kommt man therapeutisch davon auch immer stärker weg?

19.03.2023 22:22 • #3052


F
Zitat von So-What:
Und was wollte der AM der TE? Wissen wir nicht wirklich. Nur sie weiß, was er ihr erzählt hat. Ob es stimmt, weiß aber nur er selbst.


Das stimmt

19.03.2023 22:24 • #3053


blaublond
Zitat von SchlittenEngel:
@blaublond ...nur mal als Möglichkeit - ....hast Du es mal mit Traumatherapeutischen Ansätzen probiert? Dieses Aufdröseln und in der ...

ja, sie will jetzt auch wieder traumatherapeutisch ran an die aktuelle Situation. Habe zwar aktuell kein Trauma, aber es könnte trotzdem helfen. Die Vergangenheit ist für mich abgehakt.

19.03.2023 22:27 • x 1 #3054


Leonhard
Zitat von blaublond:
Er sieht und straft mich als Fehler ab, ohne irgendeine Rücksichtsnahme.




Er stuft sein Verhalten als Fehler ein, nicht Dich als Mensch.

19.03.2023 22:43 • x 2 #3055


blaublond
Zitat von Leonhard:
Er stuft sein Verhalten als Fehler ein, nicht Dich als Mensch.

Ja..

19.03.2023 22:55 • #3056


blaublond
ich gehe mal schlafen. Hab mich auch wieder etwas beruhigt. Danke dass ihr so lieb grad für mich da gewesen seid ️.

19.03.2023 22:56 • x 2 #3057


Admaro
Zitat von Leonhard:
Er stuft sein Verhalten als Fehler ein, nicht Dich als Mensch.

Guter Ansatz.

Nicht dass das den TE wieder als potentiellen Kandidaten erweckt. Aber mit dieser Sichtweise kann man besser loslassen, denn sein abruptes Ende ging nicht gegen dich @blaublond, sondern war seiner nicht zu beneidenden Situation geschuldet.

Es könnte sogar dazu führen, dass man ihn bemittleidet, denn dadurch, dass er seinen Scherbenhaufen zusammenkehren musste, hat er dich als tolle Frau nie wirklich kennenlernen dürfen (mit all deinen tollen Facetten) und dadurch entgeht IHM etwas.

Du idealisierst hier seine Familie, in der du dich womöglich gerne wiederfinden möchtest? Weil seine Aufmerksamkeit bei ihr liegt? Wirklich?

Nein, denn es geht nicht mehr darum, das ER derjenige, welche.... sondern um das falsche Gefühl, nicht genügt zu haben.

Und das musst du von dir abschütteln. Denn du genügst. (Lass das dein Mantra sein )

Und er genügt(e) (dir) nicht.

Punkt!

20.03.2023 18:53 • x 4 #3058


T
@Admaro echt toll geschrieben!

20.03.2023 18:59 • x 1 #3059


blaublond
Zitat von Admaro:
Guter Ansatz. Nicht dass das den TE wieder als potentiellen Kandidaten erweckt. Aber mit dieser Sichtweise kann man besser loslassen, denn sein ...

Mit: Die Aufmerksamkeit voll bei seiner Familie, ich würde mich in der gerne wiederfinden wollen hast du genau ins Schwarze getroffen, genau das hat mich so getriggert und runtergezogen.
Diese Situation deutlich in RealLife visualisiert, hat mich extrem getroffen und zieht mich diese Woche noch ordentlich runter.

Ich kann oft noch so schwer glauben und wahrhaben dass das jetzt alles so ist wie es jetzt ist. Das ist das Problem. Die starke Anziehung füreinander, ich muss meine ganzen (unrealistischen, zu romantischen) Glaubenssätze und Vorstellungen an die Liebe auf den Prüfstand stellen und teils korrigieren. Das ist mein Problem...Ihm nicht genügt haben zu können, das ist gottseidank nicht mein Gefühl.

Beispiel:
Glaubenssatz/ Vorstellung : es war so eine enorme Anziehung da. Also muss das der Eine sein

21.03.2023 21:38 • #3060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag