10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von So-What:
Die Frage lautet doch aber, warum sie sie wirklich nicht sehen. Betrügende Personen erzählen leider viel, wenn der Tag lang genug ist.

Mein Gott, sag Mal.

Schmerzt das?

25.03.2023 17:05 • #3136

E
Zitat von Palindrom:
Bei allem bei mir tatsächlich vorhandenen Verständnis für die Verletzungen der APs, kann ich nicht nachvollziehen, wenn diese das nicht irgendwann mal etwas objektiv zu reflektieren versuchen.

Deine Objektivität?

25.03.2023 17:06 • #3137

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

S
@ellenlripley2
Zitat von ellenlripley2:
Rosenkrieg auf dem Rücken der Kinder und Frauen, die Kinder als Waffe im Scheidungskrieg instrumentalisieren, sind natürlich Hirngespinste der Männergesellschaft. Gibt es genauso wenig wie sich vor dem Kindesunterhalt sich drückende Männer.

Gibt ja nix, was es nicht gibt....

allerdings mal rein von den getrennten EP , die hier im Forum schreiben und denen die ich auch pers. kenne, ist meist die größere Sorge, dass der, der wechselt, hoffentlich sich dennoch noch um die Kinder kümmert.

Aber es geht natürlich nichts über eine möglichst übertriebene Drohkulisse und wenn man jemand findet, der es glaubt.....

25.03.2023 17:13 • x 3 #3138

E
Zitat von Otten82:
Da möchte ich die jetzigen AF mal sehen, wenn sie mit dem Mann zusammen sind und dann auch betrogen werden. Ob dann noch alles so easy peasy ist ? Wohl kaum.

Häme macht definitiv nicht attraktiv. Also kann ich mir nicht vorstellen, ob bei dir alles easy, peasy ist?!

25.03.2023 17:13 • #3139

E
Zitat von SchlittenEngel:
Aber es geht natürlich nichts über eine möglichst übertriebene Drohkulisse und wenn man jemand findet, der es glaubt.....

Nun, dann räume ich jetzt Mal mit den, nicht nur von dir, ach so hahaha Wissensdeutungen auf:
Ich WEISS es aus meinem Beruf her. Glaub mir, es gibt Dinge bei Scheidungen, die würden dein kleine, putzige, reduzierte Sicht doch arg erschüttern.

Und zwar BEIDE Seiten. Nur das Mittel ist verschieden: bei Männern vornehmlich das Geld, bei Frauen die Kinder.

Mir geht hier im Forum diese dauernde theoretische Belehrung und Wahrnehmung echt auf den (nicht vorhanden) Sack.

25.03.2023 17:19 • #3140

S
@Admaro
Zitat von Admaro:

Du magst dich ganz verantwortlich halten, ich halte dich für kalt.

Das ist so süß von jemand, der sich 5 Jahre an einem Betrug beteiligt und dann, als der AM sich davon macht,
mit Kalkül ein WE plant, um dort, im Wissen, dass man danach, ganz theatralisch, den Kontakt abbricht, nochmal alles gibt.

Aber ja , dein AM kann ja nicht weg der Arme, wegen Kinder und böser EF usw.

Angeblich verbringt er doch seit Jahren die Woche bei Dir + div. WE. - dürfte daher ja den Kindern, die bei Eurem Alter so klein nicht sein werden, doch kaum auffallen, wenn er sich trennen würde?

Rein theoretisch natürlich, wie ja Deiner Meinung nach alle Diskussionen hier, und in dem Fall wahrscheinlich tatsächlich.

Um auf oben einzugehen, ja ich versuche mich (eigen-) verantwortlich zu verhalten. Vielleicht einfach auch mal probieren ,-)?

25.03.2023 17:22 • x 1 #3141

S
@Admaro

Zitat von Admaro:
Nun, dann räume ich jetzt Mal mit den, nicht nur von dir, ach so hahaha Wissensdeutungen auf:
Ich WEISS es aus meinem Beruf her. Glaub mir, es gibt Dinge bei Scheidungen, die würden dein kleine, putzige, reduzierte Sicht doch arg erschüttern.

Deswegen schrieb ich ja , gibt nichts was es nicht gibt

Deswegen wird es aber nicht wahrer , jedem verlassenen EP zu unterstellen, dass er die Kinder instrumentalisiert und auch nicht wahrscheinlicher, dass ausgerechnet die ganzen, sensiblen, jahrelangen Fremdgeher in genau so einer Konstellation feststecken und dann die paar % sind, die auf ihr Glück verzichten und es nur heimlich ausleben können.

Zumal es ja auch genug gibt, wie schon geschrieben wurde, deren Kinder erwachsen sind, gar keine haben, oder oder....

Aber dass Du Dich pers. daran klammern musst, ist verständlich.

25.03.2023 17:27 • x 2 #3142

O
Zitat von Admaro:
Nun, dann räume ich jetzt Mal mit den, nicht nur von dir, ach so hahaha Wissensdeutungen auf: Ich WEISS es aus meinem Beruf her. Glaub mir, es gibt ...

Du musst hier gar nicht ausfällig anderen gegenüber werden. Ich dachte ihr AF steht immer über den Dingen?

25.03.2023 17:28 • #3143

E
Das ist so süß von jemand, der sich 5 Jahre an einem Betrug beteiligt und dann, als der AM sich davon macht,
mit Kalkül ein WE plant, um dort, im Wissen, dass man danach, ganz theatralisch, den Kontakt abbricht, nochmal alles gibt.

Danke für das Kompliment.

Ja, wir bösen, bösen AF und AP. Mit dem Wort Betrug ist die Opferstelle gleich eingerichtet und darin kann man sich ziemlich lang und ziemlich gut suhlen.

Um auf oben einzugehen, ja ich versuche mich (eigen-) verantwortlich zu verhalten. Vielleicht einfach auch mal probieren ,-)?

Du Gute! Wer applaudiert dir da nicht?

25.03.2023 17:33 • #3144

E
Zitat von Otten82:
Du musst hier gar nicht ausfällig anderen gegenüber werden. Ich dachte ihr AF steht immer über den Dingen?

Ich reagiere, oder willst du das jetzt unterbinden? Auf welcher Basis?

25.03.2023 17:34 • x 1 #3145

S
@Admaro

Zitat von Admaro:
, bösen AF und AP. Mit dem Wort Betrug ist die Opferstelle gleich eingerichtet und darin kann man sich ziemlich lang und ziemlich gut suhlen.

Ach jeh, die einzige, die sich hier suhlt und zwar ganz schön arg, bist leider Du......

Zitat von Admaro:

Du Gute! Wer applaudiert dir da nicht?

Wie gesagt, probier´s doch einfach mal. Dann würdest Du nämlich feststellen, dass irgendein Applaus gar nicht nötig ist, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.......

25.03.2023 17:37 • x 2 #3146

E
Zitat von Admaro:
Ich reagiere, oder willst du das jetzt unterbinden? Auf welcher Basis?

Anstatt sich jetzt hier gegenseitig fertig zu machen, fände ich es zielführender, darüber zu reden: Hat sich dein Menne mal gemeldet in der Zwischenzeit? Wie geht es dir mit eurer Auszeit, dem Kontaktabbruch?

Ich gehe davon aus, dass es super anstrengend ist, das auszuhalten.

25.03.2023 17:39 • x 3 #3147

C
... womit der Strang wieder bei Punkt #2777 angelangt ist
Und wie objektive Reflektion funktioniert, weiß ich immer noch nicht

25.03.2023 17:40 • x 4 #3148

E
Der Thread kippt immer dann, wenn die perfekten User(innen) mit ihrem perfekten Leben vorbei schauen und jedwede Sicht, die ihnen nicht passt, mit Unterstellungen, Verdummung, angebliche naive Gutgläubigkeit attestieren.

Inspirierender Austausch, gerne auch kritisch, funktioniert so nicht.

25.03.2023 17:42 • x 3 #3149

E
Ich habe den Eindruck, dieser Thread ist vor allem für andere Affärenmenschen hilfreich, wenn einer wirklich davon erzählt, wie es aktuell läuft.

Wie geht man mit dem Kontaktabbruch um? Wie mit dem Vermissen? Hat man einen Plan, wenn der AM sich wieder meldet? Trifft man sich oder sagt man Nein? Was müsste er über seine Ehe sagen, damit ein Re-start möglich wäre und wenn ja: Welcher Re-Start mit welchen Basics würde es z.B. @Admaro wollen?

25.03.2023 17:46 • x 1 #3150

A

x 4