10114

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

R
@maggy17 ...nein..umgekehrt..ich melde mich nicht mehr bei ihm bzw kann nicht auf Nachrichten bei WhatsApp reagieren weil ich die App deinstalliert habe. Seine Telefonnummer habe ich blockiert. Vor ungefähr vierzehn Tagen hatten wir telefoniert...haben kurz geplaudert und uns ganz freundlich verabschiedet. Seitdem Funkstille von meiner Seite aus

27.06.2022 09:22 • #316


M
Zitat von roxy:
...nein..umgekehrt..ich melde mich nicht mehr bei ihm bzw kann nicht auf Nachrichten bei WhatsApp reagieren weil ich die App deinstalliert habe. Seine Telefonnummer habe ich blockiert. Vor ungefähr vierzehn Tagen hatten wir telefoniert...haben kurz geplaudert und uns ganz freundlich verabschiedet. Seitdem Funkstille von meiner Seite aus

Sehr gut! Bleib dabei! Aber eine Warnung noch bzgl. der sozialen Medien und Messengerdienste. Ich halte davon gar nichts. Sie sind für solche Affären und On- Off-Spielchen total gut geeignet und daher sehr gefährlich, andererseits aber sind sie aus unserem modernen Leben nicht mehr wegzudenken und eigentlich wirklich nützlich. Du hast Whatsapp zur Zeit deinstalliert. Willst du es dein Leben lang nicht mehr benutzen? Das müsstest du nämlich, wenn es dir ernst ist mit der Kontaktsperre. Ansonsten hilft hier nur ein Telefonnummernwechsel. Aktivierst du mit der alten Nummer irgendwann wieder deinen Account, wirst du nämlich automatisch alle seine alten Nachrichten zugestellt bekommen. Und damit ist der Suchtfaktor wieder da. Spekulierst du möglicherweise sogar darauf?

Nur, wenn du deine Nummer änderst, und die alte abgibst, sind seine Nachrichten für immer und unwiederbringlich im Nirvana verschwunden. Kannst du damit leben? Wenn ja, tue es! Solltet ihr noch andere Kontaktmöglichkeiten haben oder euch sogar über den Weg laufen, ist auch das zu unterbinden. Nicht immer einfach aber anders geht es manchmal nicht.

27.06.2022 09:38 • x 1 #317


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


R
@maggy17
Geb ich dir natürlich Recht, wenn ich WA wieder aufs Telefon lade. Doch : hat er überhaupt geschrieben?! Will ich mich wieder anlügen lassen und auf seinen Charme und lieben Worte reinfallen?! Nein ..will ich nicht. Und auch: angenommen er hat nicht geschrieben- noch mehr Enttäuschung bei mir. Und das will ich nicht mehr. Ich verzichte ganz einfach auf diesen Messenger. Telefonieren SMS Email- reicht mir total zum Kommunizieren mit Familie Freunden Kollegen....
Und dadurch dass ich für ihn sowieso nur eine Option bin wird es ihm wahrscheinlich egal sein.
Könnt mich selber treten dass ich dieses Spiel solange mitgemacht habe.

27.06.2022 10:52 • #318


M
Zitat von roxy:
Könnt mich selber treten dass ich dieses Spiel solange mitgemacht habe.

Sei nicht so streng mit dir. Du bis bei weitem nicht die erste und längst nicht die Einzige, der so etwas passiert. Es ist eben diese ständige Sehnsucht nach der einen wahren großen Liebe, nach dem Seelenverwandten, die uns dafür anfällig werden lässt. Umso mehr schmerzt dann die Erkenntnis, dass man auf einen Lügner hereingefallen ist. Ein Charmeur, der nur im Anfang der perfekte Mann und Liebhaber zu sein scheint. Ein Schaumschläger eben, der gut mit Worten umgehen kann und genau weiß, welche *beep* er ziehen muss. In Zukunft pass einfach besser auf diese *beep* auf. Lass sie nicht offen rumliegen. Dazu ist es gut, sich selbst genau zu kennen. Was war es, was dich an ihm so fasziniert hat? Was hast du gesucht und bei ihm zu finden geglaubt? Woher kommen diese starken Bedürfnisse und Sehnsüchte und wie kannst du sie dir selbst erfüllen?

Erst wenn du diese Lektionen gelernt hast, bist du wirklich erwachsen und dann auch fähig zu einer guten, gewinnbringenden und dauerhaften Beziehung auf Augenhöhe. Der passende Mann dafür wartet sicher schon irgendwo auf dich. Vergiss also diese Schweinebacke ganz schnell und lass ihn weiter seine Spielchen spielen, mit wem immer er will. Nur eben nicht mehr mit dir!

Alles Gute!

27.06.2022 11:50 • x 2 #319


M
@roxy , habe gerade nochmal deinen Eingangspost gelesen. Da ging es ja wirklich heiß her und sicher findet er nicht viele Frauen, die solche Sachen mitmachen. Klar, dass er dich für so etwas warm halten will. Hat es dir denn wirklich auch Spaß gemacht oder hast du das nur ihm zu liebe mitgemacht? Wie geht es dir heute damit?

Pass auf dich auf!

27.06.2022 12:01 • x 1 #320


R
...Wir haben das nicht oft gemacht, @maggy17 ...weniger als Finger an meiner Hand sind. Und ja... ich hatte auch meinen Spaß dabei.. denn wir beide wollten das ja auch ausprobieren.
Seit ich Anfang des Jahres jedoch gespürt habe dass er mich viel belügt und mich nur noch warm hält, ist mir die Lust total vergangen. Auch nicht dramatisch. Ich bin verletzt, traurig und kann es kaum glauben wie egal ich ihm bin. Lenke mich ab mit Arbeit und Sport und versuche den Sommer ohne negative Gedanken zu genießen..

27.06.2022 15:09 • #321


R
Zitat von Isely:
Der hat euch Frauen ja schön im Griff. Er kann es halt, weil du auch noch mit machst in dem ganzen. Bist du dir das selbst wert? Warum lässt du das ...


Warum denn eine Therapie?! Wir haben keinen Kontakt mehr, von meiner Seite aus. Er hats vielleicht noch gar nicht bemerkt. Ich blende ihn komplett aus, versuche es so gut wie es geht. Doch dann kommen die schönen Erinnerungen und ich werd traurig. Also grübel ich nicht lange rum.

27.06.2022 15:13 • #322


R
Hallo, ich melde mich auch mal. Ich weiß gar nicht recht warum eigentlich.
Ich war 1 Jahr in Therapie, hab an meinem Verhältnisnzu meinem Vater etc. gearbeitet. Dann nochmal 6 Monate bei einem anderen Therapeuten Selbstbewusstseintraining.
Und ich häng immer noch an ihm.
Ich habe einen anderen Mann gedatet, den ich toll fand - aber er interessierte sich leider nicht für mich.
Manchmal denke ich, dass es ok so ist.
Aber dann halt auch wieder nicht.
So wie grade.

28.06.2022 02:34 • #323


M
Zitat von Renama:
Ich habe einen anderen Mann gedatet, den ich toll fand - aber er interessierte sich leider nicht für mich.

Hallo Renama, magst du etwas mehr erzählen? Bist du in einer Beziehung? Was fandest du so toll an dem Mann? Wie sind eure Dates abgelaufen? War er gebunden?

28.06.2022 07:08 • #324


M
@Renama , Ich habe gerade mal den Eröffnungsbeitrag in deinem Thema von 2020 nachgelesen. Handelt es sich immernoch um den gleichen Mann von damals? Triffst du ihn noch?

28.06.2022 07:16 • #325


R
Zitat von maggy17:
Bist du in einer Beziehung? Was fandest du so toll an dem Mann? Wie sind eure Dates abgelaufen?

Ich bin in keiner Beziehung, nein.

Wir haben uns ein paar Mal getroffen...gedatet ist wohl auch der falsche Ausdruck. Er ist jemand aus meinem Bekanntenkreis und ich habe ihn abends getroffen, fand ihn ganz niedlich und wir haben uns unterhalten. Es traten in dem Gespräch recht viele Gemeinsamkeiten zwischen uns auf, er wollte mich noch mitnehmen auf einen Geburtstag, aber ich musste heim.
Danach haben wir noch ein bisschen auf Whatsapp geschrieben und es kommt auch immer ne Antwort von ihm....aber von sich aus schreibt er nie und als ich ihn zuletzt getroffen habe auf einem Konzert, habe ich drauf geachtet: er stellt sich halt auch nie mal neben mich oder sucht selber das Gespräch.
Deswegen gehe ich von keinem Interesse aus. Aber er hat ein süßes Lachen. Schade.

Zitat von maggy17:
Handelt es sich immernoch um den gleichen Mann von damals? Triffst du ihn noch?

Den treffe ich noch ja.
Das ist meine Dauerbaustelle.

Mich hat dieser andere Mann insofern etwas erleichtert als dass ich dachte: ok, zumindest kann ich mich auch noch für andere als meinen Freund interessieren.
Der übrigens zwar inzwischen von Trennung und Auszug spricht mit seiner Partnerin - aber ich glaube, da wird nichts passieren.
Beide kommen halt nicht ins Handeln, haben Schiss oder was weiß ich.
...und selbst wenn er sich trennen würde, würde er wohl nicht zu mir kommen.

Aber ja, ich hänge immer noch in dieser unseligen Affäre fest.
Wenn wir uns länger nicht gesehen haben, geht es...deswegen hoffe ich jetzt einfach mal auf den Sommer und dass ich irgendwann einen Abspeung finde.

28.06.2022 10:49 • #326


M
Zitat von Renama:
Mich hat dieser andere Mann insofern etwas erleichtert als dass ich dachte: ok, zumindest kann ich mich auch noch für andere als meinen Freund interessieren.
Der übrigens zwar inzwischen von Trennung und Auszug spricht mit seiner Partnerin - aber ich glaube, da wird nichts passieren.
Beide kommen halt nicht ins Handeln, haben Schiss oder was weiß ich.
...und selbst wenn er sich trennen würde, würde er wohl nicht zu mir kommen.

Meine Hochachtung, @Renama , ich finde du siehst die Dinge erstaunlich klar und realistisch. Nein, es wird wohl nix mit euch beiden. Bestenfalls bist du die Absprungfrau. Dh. es besteht die Gefahr, dass er sich im Falle einer Trennung wieder häufiger bei dir meldet und bei dir Halt sucht. Mach dich darauf gefasst und wappne dich dagegen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. So ein Mann kann schon extrem süchtig machend sein und auch wenn man schon längst verstanden hat, dass er nicht für eine Beziehung taugt, hängt man irgendwie immernoch an seinem Tropf. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn ihr vorübergehend doch noch einmal ein Paar werdet. Die Betonung liegt auf vorübergehend.

Bzgl des anderen, der nicht angebissen hat, würde ich es genauso sehen, wie du. Er hatte zwar kein Interesse an dir aber er hat immerhin dein Interesse wecken können. Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass du die Affäre nicht mehr lange mitmachen wirst. Und er gibt Anlass zur Hoffnung. Du kannst, du willst dich und du wirst dich auch wieder richtig binden. Das ist doch toll! Jetzt muss nur noch der richtige um die Ecke biegen.

Weißt du, ich bin ja nun erheblich älter als du und so ist es auch bei meinen Freunden und Bekannten. Eine von ihnen hat eine bittere Scheidung hinter sich und dachte, sie könnte nie wieder lieben. Alleine bleiben wollte sie trotzdem nicht und begab sich schon bald auf die Suche nach einem neuen Partner. Immer hatte sie dann an den Männern etwas auszusetzen. Der eine war zu groß, der andere zu dick, einer konnte nicht küssen, der andere war nicht verbindlich genug und so weiter und so weiter. Das Spiel zog sich über viele Jahre. Seit einem Jahr aber ist sie jetzt wieder glücklich mit einem Mann liiert und es ist so, als wären die beiden immer schon ein Paar gewesen. Ich glaube, wenn man wirklich frei und bereit für jemanden ist, dann kommt der auch irgendwann ins Leben. Man muss nur ein bisschen suchen und darf die Hoffnung nie aufgeben!

Alles Gute dir!

28.06.2022 11:44 • x 1 #327


blaublond
@maggy17 hat recht, @roxy, ich habe noch mal überlegt, würde der Partnerin auch nichts stecken. Jetzt geht es nur um dich und dass du diese ganze Sache gefühlstechnisch hinter dich bringt. und bisher @roxy ganz stark, weiter so!

03.07.2022 23:40 • x 1 #328


blaublond
@maggy17 du bringst es auf dem Punkt. Mein AM hatte mir mehr oder weniger zufällig genau das geben können wonach ich so bedürftig bin.

Ich wünschte ich könnte meinen AM vergessen. Mir geht es zwar inzwischen ganz ok/gut, aber ich habe immer noch Liebeskummer und kann nicht loslassen. Ich sehe meinen AM ständig (flüchtig, aber ohne dass wir reden) weil er in meiner Wohngegend arbeitet und wir beide hier viel unterwegs sind. Und das lässt sich nicht so einfach vermeiden. Das tut mir jedes Mal weh ihn zu sehen, dann kommen die Gefühle wieder hoch und der Liebeskummer wird stärker.
In mir ist etwas was ihn nicht abhaken will und zur Zeit noch stärker ist als ich..

03.07.2022 23:47 • x 1 #329


blaublond
Super @Renama dass du die Augen vor anderen Männern nicht verschließt. Irgendwann kommt dann einer der dann auch wirklich Interesse hat und wo es sich dann auch toll anfühlt wenn man Anbahnung und Liebe offen und nich heimlich leben darf, im Kontrast zur Affäre.

03.07.2022 23:52 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag