10115

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

F
Zitat von Trust_him:
Aber ich musste mich nach zwei Schwangerschaften und auch in den Wechseljahren jedesmal erst selbst wiederfinden. Der Körper verändert sich nunmal.


Aber nicht immer zum Nachteil. Ich fühle mich viel fitter und besser als mit 30
Wechseljahre können auch positiv sein.

26.03.2023 19:34 • x 1 #3211


T
Zitat von Admaro:
Also erduldet man?

Klingt echt traurig

Stimmt. Sehr traurig. Kommt aber wohl durchaus vor.

26.03.2023 22:23 • #3212


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


T
Zitat von Felica:
Aber nicht immer zum Nachteil. Ich fühle mich viel fitter und besser als mit 30 Wechseljahre können auch positiv sein.

Das würde ich jetzt auf mich bezogen so nicht unterschreiben...aber ich bin jetzt mit 50 entspannter...Kinder sind groß, das Leben ist leichter. Ich bin immer noch fit, aber mit 30 war ich schon noch fitter.

26.03.2023 22:26 • #3213


Kampfschnake
Zitat von Felica:
Ich fühle mich viel fitter und besser als mit 30


Kieser Training?

26.03.2023 22:27 • #3214


F
Zitat von Kampfschnake:
Kieser Training?


nee...

27.03.2023 03:53 • #3215


blaublond
Zitat von Admaro:
Aber das Erdulden ist doch im Ermessen der Frauen. Wenn eine Frau so agiert, doch dann nur, um den Status quo nicht zu gefährden, um dann wieder 6 ...

das finde ich auch traurig.

Kenne noch die Konstellation in ner Partnerschaft, dass es im Bett nicht so gut passt, aber in anderen Bereichen. Und wo das dann dazu geführt hat dass S. miteinander vermieden wird. Und da könnte dann schon mal das Frustlevel steigen

27.03.2023 22:27 • #3216


blaublond
mich deprimiert es dass wir schon wieder Ende März haben. Wo bleibt nur die Zeit? Und die unangenehmen Gefühle und Gedanken bleiben dagegen so lange..

Was ich fragen wollte, habt ihr euch schon mal mit eurem inneren Kind, der Heilung des inneren Kindes beschäftigt? Kann man das selbst oder geht das nur mit Therapeuten? Bringt das was? etc pp.

27.03.2023 22:35 • #3217


Admaro
Zitat von blaublond:
Was ich fragen wollte, habt ihr euch schon mal mit eurem inneren Kind, der Heilung des inneren Kindes beschäftigt?


Ja, habe ich. Für mich war es ein Rätsel, warum ich durchweg an den Typus Mann gerade: schwierig.

Immer dann, wenn ein Mann mir seine Liebe alsbald auf dem Prässentierteller serviert hat, fühlte es sich komisch an und ich war weg.

Liebe bedeutet für mich kämpfen.

Ich fragte mich, warum? Und kam zu der späten Erkenntnis: mein Vater (nicht leiblich, aber als er meine Mutter kennenlernte war ich 6 Monate)!

Um seine Liebe habe ich immer gekämpft, sei es als Kind, sei es als Teeny, sei es als Mutter mit meinen Kindern.

Und habe sie nie erhalten.

Das Muster zieht sich durch meine Liebesbeziehungen. Wobei ich da immer Liebe erhalten habe, aber nie auf einem Tablet.

Die jetzige Situation mit meinem AP war da etwas anders, es fühlte sich anders an. Ich hatte nicht das Gefühl, um etwas kämpfen zu müssen und konnte es trotzdem annehmen, ja sogar mich mehr öffnen, als ich es vorher getan hatte.

Trotzdem erkenne ich auch hier mein Muster. Ich wünschte mir ihn irgendwann als freien Mann und habe es doch nicht bekommen - und den Umstand lange akzeptiert.

Zitat von blaublond:
Kann man das selbst oder geht das nur mit Therapeuten? Bringt das was?


Vielleicht hilft da eine Therapie, ich habe sie nie gemacht.
Das Muster habe ich selbst so entdeckt. Ob ich das je ablegen kann, fraglich.

28.03.2023 20:24 • x 1 #3218


L
Zitat von blaublond:
Was ich fragen wollte, habt ihr euch schon mal mit eurem inneren Kind, der Heilung des inneren Kindes beschäftigt? Kann man das selbst oder geht das nur mit Therapeuten? Bringt das was?

Ich habe das auch versucht, bin aber nicht weit gekommen. Ich habe das Buch gelesen und das Workbook angefangen, aber ich bekomme keinen Zugang. Für die eine oder andere Erkenntnis bzgl. meiner Glaubenssätze war es gut, aber ansonsten hat es mir nicht wirklich geholfen. In meiner Therapie war es auch kein Thema. Ich bin daher eher skeptisch, was das Thema anbelangt.

29.03.2023 20:46 • x 1 #3219


R
Zitat von So-What:
Weil er sich am Wochenende ALLEIN um sie kümmern muss. Länger am Stück als er es jemals „musste“, Verantwortung tragen. Für viele überfordernd

Trifft bei meiner Affäre nicht zu.

Zitat von Lotte08:
Aber, wenn sie doch heimlich betrogen werden, wie können sie denn damit drohen? Schon mal vorsorglich?

Nein. Sie sprechen oder sprachen über Trennung, weil sie halt so viel streiten, auch vor den Kindern, und es dann auch laut wird. In diesen Gesprächen äußerte sie wohl sehr deutlich, dass er ihrer Meinung nach auszuziehen habe und die Kinder selbstverständlich bei ihr bleiben würden.

Zitat von Otten82:
Die Probleme so fern es welche gibt werden in der Beziehung nicht angesprochen.

Naja. Meine Affäre hat da schon immer wieder Gespräche geführt. Er hat mir teilweise die Gespräche auch sehr genau wiedergegeben und bespricht das auch mit seinen Freunden.

Zitat von Trust_him:
Dann müsste sich vielleicht eher seine Frau Sorgen machen, was ihre Zeit mit den Kindern betrifft, oder?

Jein. Sie arbeiten beide in Teilzeit. Er hat die Kinder u.a. lange betreut, weil sie keinen Kita-Platz bekommen haben.

Zitat von Lotte08:
Wusste ich vorher auch nicht.

Weiß man vorher auch nicht.
Ich hätte es unter anderen Vorzeichen aber ggf. nicht drauf ankommen lassen.
Hier in der Stadt ist es auch nicht grade ein Kinderspiel, eine neue Wohnung zu finden.

Zitat von Lotte08:
Ich habe das Buch gelesen

Ich auch. Ich mochte es nicht und fand vieles befremdlich. So richtig drauf einlassen konnte ich mich nicht.

Zitat von Admaro:
Das Muster habe ich selbst so entdeckt. Ob ich das je ablegen kann, fraglich.

Same here.
Bei mir ist es immer das Gefühl, nicht zu reichen so wie ich einfach bin. Dass ich mich verändern muss, mehr gefallen muss, schlechte Gewohnheiten ablegen muss usw.

30.03.2023 23:44 • #3220


blaublond
@Lotte08 danke für dein Feedback. Geht mir genauso, muss aber auch so gehen.

@renema das Gefühl nicht zu reichen, hast du dich schon mal darauf konzentriert das Gefühl wegzukriegen? Darauf deinen Focus zu legen dass du gut so bist wie du bist, und dich für niemanden beweisen musst?

Ich hatte nur ganz am Anfang nach Auffliegen das Gefühl nicht zu reichen. Klingt jetzt etwas eingebildet, aber ich hatte eher das gegenteilige Gefühl: Der fand mich doch so toll und ich (und er) weiss dass ich recht gut bei Männern ankomme, da lässt er mich doch nicht gehen. Und mein Ego war dementsprechend verletzt weil er es dann doch abgehakt hat.

Auch war es aufgeflogen als ich es nicht eingesehen habe mich an vorgegebene Zeiten zu halten wann ich mich zu melden habe. War zu stolz mich kleinzuhalten.


Aber obwohl ich meiner Meinung nach kein schlechtes Selbstwert habe, habe ich an dem Verlust so zu knabbern.
Seitdem ihr mir hier aber etwas den Kopf gewaschen habt, geht es mir wieder besser. Habe ihn jetzt auch wieder überall blockiert. Will endlich bald für mich ein Ende setzen unter das Thema Affäre

31.03.2023 19:28 • #3221


B
Weißt du, manchmal braucht es die Ehrlichkeit und das Wohlwollen, das dadurch erleichtert ist, dass es anonym ist.

31.03.2023 19:49 • x 1 #3222


Admaro
Zitat von Renama:
Bei mir ist es immer das Gefühl, nicht zu reichen so wie ich einfach bin. Dass ich mich verändern muss, mehr gefallen muss, schlechte Gewohnheiten ablegen muss usw.

Das ist doch verrückt oder?

Man stellt sich selbst in Frage, anstatt in Frage zu stellen, ob der Mann einem genügt.

31.03.2023 21:08 • x 2 #3223


R
Zitat von blaublond:
das Gefühl nicht zu reichen, hast du dich schon mal darauf konzentriert das Gefühl wegzukriegen?

Oh ja, sehr oft.
Bezieht sich ja auch nicht nur auf meine Affäre, sondern auf viele Beziehungen, auch im Beruf oder bei Bekannten.
Woher das kommt, weiß ich auch recht genau (Vater) .
Rational kann ich das alles greifen und oft auch ganz bewusst das Gefühl abstellen.
Aber eben nicht immer.
Das wird mir als persönliche Baustelle wohl lebenslang erhalten bleiben.

01.04.2023 12:44 • x 2 #3224


blaublond
Zitat von Renama:
Oh ja, sehr oft. Bezieht sich ja auch nicht nur auf meine Affäre, sondern auf viele Beziehungen, auch im Beruf oder bei Bekannten. Woher das kommt, ...

ja das kenne ich, zu wissen woher das alles kommt, der Kopf ist klar aber es gefühlsmäßig nicht immer umgesetzt kriegen. Aber die Baustelle und die Gefühle zu akzeptieren, und dass man da seine Schwachstelle hat, macht es ein bisschen leichter, finde ich

03.04.2023 21:21 • #3225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag