10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
Zitat von Admaro:
Das ist doch verrückt oder? Man stellt sich selbst in Frage, anstatt in Frage zu stellen, ob der Mann einem genügt.

jaa, wenn dann so!
Wäre schön es so fühlen zu können

03.04.2023 21:22 • #3226


blaublond
Kleines Update:

Seitdem ihr mir hier den Kopf gewaschen habt gehts mir wieder besser. Bin wieder etwas erstarkt und aus meiner Opferrolle rausgekommen. Ich schaue wieder mehr auf mich. Der Schmerz und das Problem ist nicht weniger geworden, aber ich blockiere ihn überall und tue Dinge die mir guttun. Habe viele Sportprojekte, ich setze aktuell mit der Rücksprache des Arztes meine ganzen Tabletten runter und fühle mich wieder lebendiger.
Und habe endlich Bescheid bekommen, ab dem 12.7. (oder ein bisschen später) geht es noch mal in die Klinik, aber in eine andere mit Schwerpunkt PTBS/Traumafolgestörungen. Vorher war der Schwerpunkt Depression/Borderline/Zwangsstörungen.
Ich bin sehr sehr froh darüber.

Und meine Psychologin hat mir was zu Limerenz zugeschickt. Das ist mehr oder weniger, wenn man zu extrem liebt und sich total reinsteigert, und dass dann gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat und dann so krass davon eingenommen ist. Ein Link bspw: http://www.livingwithlimerence.com
Ich würde mich nicht als grundsätzlich limerent beschreiben, aber habe mit meinem AM definitiv eine limerente Episode. Lese mich da aktuell etwas ein.
Vielleicht ist der Begriff auch für den einen oder anderen von euch interessant.

03.04.2023 21:35 • x 4 #3227


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


DieSeherin
Zitat von blaublond:
Ich würde mich nicht als grundsätzlich limerent beschreiben, aber habe mit meinem AM definitiv eine limerente Episode. Lese mich da aktuell etwas ein.


ich kenne es, dass man verstehen will, weil man sonst nicht loslassen kann - aber irgendwann muss man den prozess des loslassens auch mal sich selber überlassen, weil man sich sonst ständig selber aktiv bremst!

äääähhhh.... schwer zu verstehen, oder? ich meine damit, dass man sich auch irgendwann mal mit etwas anderem beschäftigen muss, als mit seinen problemen und seinem leid!

04.04.2023 11:01 • x 6 #3228


blaublond
Zitat von DieSeherin:
ich kenne es, dass man verstehen will, weil man sonst nicht loslassen kann - aber irgendwann muss man den prozess des loslassens auch mal sich selber ...

ich weiss. Es kommt hier wahrscheinlich so rüber als ich würde ich mich ständig damit beschäftigen. Aber dem ist nicht so. Ich bin sehr aktiv im Leben, habe oft viele Tage hintereinander mit ganz viel Ablenkung.

Ich gehe normal arbeiten, mache viel Sport. Bin mit Sportprojekten beschäftigt (zB mit Tanz-Videoprojekte und Auftritte, Training für Sportwettkämpfe), verreise, gehe feiern, versuche es mit Dating, unternehme viel mit Freunden. Und das sowohl letztes Jahr ganz aktiv als auch dieses Jahr.
Mein Leben und Alltag istsehr vielseitig und erfüllend, bis auf das Thema hier.
Es ist ganz und gar nicht so dass ich mich in meinem Kummer und Leid suhle und mich nur damit beschäftige.

Obwohl ich mein Leben lebe, aktiv bin, komme ich halt kein Stück weiter. Da bleibt mir nichts anderes übrig als zwischenzeitlich drauf zu schauen und neue Ansätze zu probieren

05.04.2023 14:42 • #3229


DieSeherin
Zitat von blaublond:
Obwohl ich mein Leben lebe, aktiv bin, komme ich halt kein Stück weiter. Da bleibt mir nichts anderes übrig als zwischenzeitlich drauf zu schauen und neue Ansätze zu probieren

nö, du solltest einfach nur die zeit arbeiten lassen. jede suche nach einem neuen ansatz, machen dir das thema wieder zu präsent!

05.04.2023 14:57 • #3230


blaublond
Zitat von DieSeherin:
nö, du solltest einfach nur die zeit arbeiten lassen. jede suche nach einem neuen ansatz, machen dir das thema wieder zu präsent!

Ist wahrscheinlich meistens am besten so, aber 1.bei mir ist das alles zu pathologisch und 2.sehe ich ihn dauernd, was mich jedes mal so sehr aufwühlt, dass einfach nur die Zeit arbeiten lassen bei mir nicht funktioniert.
Der Ansatz einfach nur die Zeit arbeiten zu lassen hat bei mir schon mehrfach dazu geführt dass es bei mir wieder bergab ging

05.04.2023 16:18 • #3231


O
Zitat von blaublond:
Ist wahrscheinlich meistens am besten so, aber 1.bei mir ist das alles zu pathologisch und 2.sehe ich ihn dauernd, was mich jedes mal so sehr ...

Jetzt mal völlig wertfrei und als ernstgemeinte Frage : was wühlt dich nach 1 Jahr denn so auf wenn du ihn siehst?
Ihr hattet 8 Wochen zusammen, er hat dir nichts versprochen.
Ich kann das wirklich nicht verstehen.
Eigentlich war es von der Zeit her nur ein Wimpernschlag. Und er hat dir keine Zukunft versprochen.
Was genau wirft dich jetzt noch so aus der Bahn ?
Ich habe gerade nochmal deinen Eingangspost gelesen und es hat sich nichts geändert

05.04.2023 16:56 • x 1 #3232


B
@Otten82
Ich finde das eine sehr gute Frage. Bei unseren Weggefährten gibt es auch welche , die in drei Jahren sich kein Stück bewegt haben.
So viele sind in dieser Zeit so viel weiter gekommen.

05.04.2023 17:21 • x 2 #3233


blaublond
Zitat von Otten82:
Jetzt mal völlig wertfrei und als ernstgemeinte Frage : was wühlt dich nach 1 Jahr denn so auf wenn du ihn siehst? Ihr hattet 8 Wochen zusammen, er ...

tja wenn ich das wüsste, irgendwelche tieferliegende Muster, Narben, Probleme. U.A. weiss ich, er hat in mir in den 2 Monaten Gefühle ausgelöst und einen Mangel bedient, den ich mindestens mein halbes Leben lang habe.
Ich mach das alles nicht freiwillig so durch. Und hab auch schon psychologische Hilfe. Ich denke dass das Forum vielleicht nicht mehr der richtige Platz hier für mich ist meine Probleme und Gefühlszustände zu besprechen, oder wenn nur sehr begrenzt (und ich mach's trotzdem manchmal).

Und das Problem was ich jetzt habe , mit dem ewiglangwierigen Kummer, ist auch bei mir nicht neu

05.04.2023 18:23 • #3234


blaublond
eigentlich brauche ich mich gar nicht für meine Gefühle rechtfertigen.

Und dass sich nichts getan hätte das ist ganz bestimmt nicht so. @Otten82 mal ne andere Frage: was hast du hier überhaupt in dem Thread verloren? Hab noch nicht einmal irgendwo von dir was dem Thema entsprechendes gelesen?

05.04.2023 18:33 • #3235


O
Zitat von blaublond:
eigentlich brauche ich mich gar nicht für meine Gefühle rechtfertigen. Und dass sich nichts getan hätte das ist ganz bestimmt nicht so. @Otten82 ...

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist , es ist hier ein öffentliches Forum und solange ich nicht gesperrt werde darf ich einen öffentlichen Thread lesen und sogar mitschreiben.
Falls dich meine Beiträge triggern so wird von der FL empfohlen den oder diejenige auf ignore zu stellen.
Es ist hier aber nicht das private Wohnzimmer, wo man Menschen ausladen kann, weil einem die Meinung von anderen nicht passt. Und das ist auch gut so.

05.04.2023 18:45 • x 3 #3236


Wirdschon
@blaublond , deine Gefühle will dir doch keiner abspenstig machen.
Du schreibst doch selber, dass dies Loslassproblem bei Dir besteht und wirst sicherlich verstehen können, dass dies andere eben nicht verstehen. Weil sie eben dieses nicht kennen.Es ist ein Teil von Dir, der Dir zu schaffen macht und du gehst es ja auch an.
Dafür brauchst Du eben die Zeit, die es dafür braucht. Muss ja nicht jeder verstehen, ist aber so.

Du erinnerst Dich, es ist Deine Zeit, die unwiederbringlich verstreicht.

Das ich zu der nett betitelten „getriggerten EP“ gehöre, weißt Du eventuell noch. Und wenn du die andere Ecke des vermaledeiten Dreiecks nicht mehr lesen möchtest, kann ich das akzeptieren.
Möchte aber zum Schluss noch einwenden, dass diese mal unwissende Ecke auch dazugehört und es eine sehr schmerzhafte Erfahrung war auf die ich gerne verzichtet hätte.

Dir wünsch ich weiterhin viel Kraft um rauszufinden aus dieser Situation.

LG Wirdschon

05.04.2023 18:48 • x 1 #3237


Admaro
Zitat von Otten82:
Es ist hier aber nicht das private Wohnzimmer, wo man Menschen ausladen kann, weil einem die Meinung von anderen nicht passt. Und das ist auch gut so.

Das mag so sein.

Aber in ein Gespräch, auch wenn es öffentlich ist, sollte man den GESAMTEN Inhalt so kennen, dass man nicht nach vielen Seiten mit Vorwürfen oder Rückfragen kommt, die die TE bereits hinlänglich erklärt hat.

05.04.2023 22:27 • x 1 #3238


S
@Admaro

Zitat von Admaro:

Aber in ein Gespräch, auch wenn es öffentlich ist, sollte man den GESAMTEN Inhalt so kennen, dass man nicht nach vielen Seiten mit Vorwürfen oder Rückfragen kommt, die die TE bereits hinlänglich erklärt hat.


Geht es auch weniger belehrend...?
Das Ding hier hat 216 Seiten .....und Dir ist es ja wohl auch schon passiert, beizutragen, ohne alles komplett zu haben.

05.04.2023 23:44 • x 1 #3239


DieSeherin
Zitat von blaublond:
eigentlich brauche ich mich gar nicht für meine Gefühle rechtfertigen.


musst du nicht und solltest es auch nicht. allerdings finde ich es ganz interessant, wie unterschiedlich die tipps, fragen, die kommentare hier sind. und klar ist es nicht hilfreich, wenn betrogene ehefrauen aufschlagen und mit ihrem eigenen leid an die sache herangehen... aber...

Zitat von Admaro:
dass man nicht nach vielen Seiten mit Vorwürfen oder Rückfragen kommt


... ich fand die frage von @Otten82 eigentlich ganz gut und mal durchdenkenswert. mich hat die frage auch nachdenklich gemacht. ist doch auch total interessant, warum manche mensche, die man nur kurz wirklich in seinem leben hatten, einen so bleibenden einfluss auf die gefühlswelt haben.

06.04.2023 08:22 • x 4 #3240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag