10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
@DieSeherin
Für mich kam die Frage auch eher als Vorschlag an. Mit Kenntnis der Antwort kann sie sich besser lösen und hat Anhaltspunkten für ihre Therapie

06.04.2023 07:25 • x 2 #3241

blaublond
Zitat von Otten82:
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist , es ist hier ein öffentliches Forum und solange ich nicht gesperrt werde darf ich einen öffentlichen ...

Du trägst hier aber nichts zum Thema bei. Du bist hier falsch

06.04.2023 08:19 • #3242

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

O
Zitat von blaublond:
Du trägst hier aber nichts zum Thema bei. Du bist hier falsch

Nochmal, du bestimmst nicht, wer hier falsch ist und kannst mich hier nicht des Threades verweisen. Das ist ein öffentliches Forum und nicht dein Wohnzimmer.

06.04.2023 08:21 • x 3 #3243

blaublond
Ich finde Otten82 Beiträge anmaßend. hoch lebe die ignore-Funktion

06.04.2023 08:24 • #3244

Fliesentisch
Übrigens wird von der Forenleitung auch angeraten, den Thread zu verlassen, wenn man vom TE dazu gebeten wird. Just saying.

06.04.2023 08:25 • x 2 #3245

B
Hmm schwierig
Ich würde blaublond noch bitten, einen Schritt zurück zu treten und einen Perspektivenwechsel vorzunehmen.
Die Antwort auf ottens Frage musst Du doch gar nicht posten. Ich habe es so versz, dass du dich nur damit beschäftigen sollst.

06.04.2023 08:28 • x 3 #3246

O
Zitat von blaublond:
Ich finde Otten82 Beiträge anmaßend. hoch lebe die ignore-Funktion

Und ich finde es befremdlich, dass du hier vor ein paar Seiten geschrieben hast, dass User die Fres e halten sollen.

So etwas finde ich persönlich sehr anmaßend und beleidigend. Aber so empfindet nunmal jede/r anders.

06.04.2023 08:30 • x 1 #3247

blaublond
Zitat von DieSeherin:
musst du nicht und solltest es auch nicht. allerdings finde ich es ganz interessant, wie unterschiedlich die tipps, fragen, die kommentare hier sind. ...

Ja. aber das Thema Relation (Beziehungsdauer)~(Leidensdauer danach) hatten wir hier schon und in meinem Fall, ich habe mich schon mehrfach dazu geäußert und mich dazu erklärt.

06.04.2023 08:37 • x 1 #3248

O
Zitat von blaublond:
Wenn man keine Ahnung hat einfach nur die F*** halten.

Beitrag Nummer 3090 von dir übrigens. Du versuchst anderen Usern den Mund zu verbieten oder sie des Threades zu verweisen, nur weil dir die Meinungen oder Fragen nicht passen.

Obwohl dir viele Antworten wohl einen anderen Blick auf das Ganze ermöglichen würden. Um aber echte professionelle Hilfe zu bekommen sind die echten Psychologen im real life wohl besser geeignet.

06.04.2023 08:46 • #3249

DieSeherin
Zitat von blaublond:
Ja. aber das Thema Relation (Beziehungsdauer)~(Leidensdauer danach) hatten wir hier schon und in meinem Fall, ich habe mich schon mehrfach dazu geäußert und mich dazu erklärt.

keine ahnung, ob ich formulieren kann, wie ich es meine: es geht vielleicht gar nicht um die relativierung der dauer, sondern um die macht, die ein mensch nach so kurzer zeit über einen hat, bzw. wieviel macht wir dem einräumen? und ich empfinde es als eine form der macht. ich jedenfalls habe irgendwann mal beschlossen, einem bestimmten menschen diese macht nicht mehr zu geben... war quasi mein mantra für eine weile

06.04.2023 08:58 • x 2 #3250

E
Zitat von DieSeherin:
ich fand die frage von eigentlich ganz gut und mal durchdenkenswert. mich hat die frage auch nachdenklich gemacht. ist doch auch total interessant, warum manche mensche, die man nur kurz wirklich in seinem leben hatten, einen so bleibenden einfluss auf die gefühlswelt haben.

Genau dieses Missverhältnis von Affärendauer und Zeitpunkt des Grübelns haben wir hier schon besprochen. Blaublond hatte da schon eine Idee dazu. Von daher war die Frage zwar vielleicht durchdenkenswert, jedoch zu spät.

06.04.2023 11:43 • x 1 #3251

E
Zitat von Otten82:
Nochmal, du bestimmst nicht, wer hier falsch ist und kannst mich hier nicht des Threades verweisen. Das ist ein öffentliches Forum und nicht dein Wohnzimmer.

Deine Reaktion zeigt, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst, und das aber der TE vorwirfst. Du hast einfach den Thread nicht gelesen, es hätten schon die aktuellen Beiträge gereicht. Von daher war dein Beitrag übergriffig, denn du hast vorausgesetzt, dass deine Idee noch keinem aufgefallen ist.

Es geht also allein um dein Zu spät sein.

06.04.2023 11:46 • x 1 #3252

DieSeherin
Zitat von Admaro:
Genau dieses Missverhältnis von Affärendauer und Zeitpunkt des Grübelns haben wir hier schon besprochen.

und in meinem beitrag #3250 erkläre ich, dass ich den zeitaspekt als nicht so zentral meinte.

und btw. bin ich hier von anfang an dabei und lese fleißig mit!

06.04.2023 11:49 • x 3 #3253

S
und weil ein Beitrag
Zitat von Admaro:
zwar vielleicht durchdenkenswert, jedoch zu spät.

ist. ( möglicherweise ) Macht ihn das gleich

Zitat von Admaro:
übergriffig,

und rechtfertigt diese Reaktion?

Zitat von blaublond:
was hast du hier überhaupt in dem Thread verloren?

Interessant.

06.04.2023 12:10 • x 1 #3254

O
Zitat von Admaro:
Deine Reaktion zeigt, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst, und das aber der TE vorwirfst. Du hast einfach den Thread nicht gelesen, es hätten ...

Neee, ich habe sehr wohl aktiv mitgelesen.
Aber meiner Meinung nach ( und eine Meinung ist eine Meinung! ) hat sich in dem Jahr nicht viel getan.
Ich verstehe gar nicht wie es zu deiner Unterstellung kommt, dass ich nicht mitgelesen habe?

Nur weil ich etwas wiederhole was jemand anderes vor ein paar Monaten schon geschrieben hat?

Es soll in diversen Threads schon dazu gekommen sein ( den meisten ) , dass Fragen öfter gestellt wurden. Besonders wenn der Thread sich über ein komplettes Jahr erstreckt.

06.04.2023 12:54 • x 2 #3255

A

x 4