Liebe @blaublond
Auch dir wünsche ich schöne Ostertage.
Und besonders wünsche ich dir, dass du einen Weg aus deinem Kummer findest!
Aber, bitte erlaube mir, etwas zu deinen letzten Kommentaren zu schreiben
Keine Ahnung, warum du @Otten82 so hart angehst.
Sie hatte eine Frage gestellt, die ich weder despektierlich noch abwertend empfunden hatte, sondern eigentlich sogar ähnlich sah.
Denn ich frage mich, welche Möglichkeiten bestehen, um dir in deinem Leid, das ganz sicher anerkannt wird und auch nicht kleingeredet werden soll, zu helfen.
Auch ich sehe deine Verzweiflung und denke darüber nach, was dir tatsächlich helfen könnte.
Dennoch, auch wenn dir nicht alle Kommentare gefallen, warum bewertest du jetzt so hart?
User:innen, wie @Otten82 , die hier im Forum schon lange dabei sind und manche hilfreiche Denkanstöße gaben, derart zu verunglimpfen, empfinde ich als absolut überreagierend, ungerechtfertigt und deplatziert.
Bitte, überdenke es noch mal.
Du hast sooooo viele wohlwollende Kommentare bekommen, warum musst du jetzt dermaßen austeilen?
Stattdessen, sieh es doch einfach als ein weiterer Denkanstoß.
Zitat von blaublond: Du trägst hier aber nichts zum Thema bei. Du bist hier falsch
Was soll denn so etwas?
Sie ist hier falsch, weil sie „falsche“ Fragen stellt?
Ich hoffe, dass dies deiner momentanen Verfassung geschuldet ist.
Denn sie ist ganz sicher nicht falsch, weder hier, noch in in einem anderen Thema.
Ehrlich gesagt, enttäuscht es mich gerade, denn ich sah deinen Thread als willkommenes Pendant zur Hilfestellung für Betrogene und muss gerade feststellen, dass es scheinbar nicht so ist.
Wie schade!
Zitat von blaublond: Ich bins Leid hier ständig solche unqualifizierten "Ihr AF seid selber Schuld, ihr habt kein Recht auf Selbstmitleid etc..." zu lesen. Wenn man keine Ahnung hat einfach nur die F*** halten.
Ich kann verstehen, dass dich manches stört. Es ist sogar verständlich und berechtigt, dass du dir Hilfe und keine Vorwürfe wünschst.
Ja, leider sind manche Kommentare aber genau das und manchmal auch den persönlichen Erlebnissen geschuldet.
Das passiert nun mal in einem öffentlichen Forum.
Trotzdem sind das nur wenige. Die meisten bemühen sich um Empathie und Hilfestellung.
Somit, bitte schön, wer soll sich jetzt angesprochen fühlen?
Diese kleine Minderheit oder grundsätzlich alle Menschen, die sich deiner Geschichte annahmen und anderer Meinung sind/waren?
Denn, wer hat schon eine Ahnung, warum sich Menschen freiwillig in eine Affäre begeben?
Aber, es ist nun mal leider nicht selten und es gibt hier soooo viele (meist) traurige Geschichten mit unterschiedlichsten Bewandtnissen, Gründen und Situationen und leider auch viele viele (ebenfalls traurige) Menschen, die damit freiwillig und leider auch unfreiwillig konfrontiert wurden.
Und eines kristallisiert sich dabei heraus:
Affären sind immer schlimm, leidvoll, schmerzhaft und traumatisch und dies eigentlich auch immer für alle Beteiligten.Hier findest du viele Menschen, die dies erleben bzw. erleiden mussten.
Und trotzdem versuchen hier so viele deinen Kummer, losgelöst von ihrem eigenen Schicksal, zu sehen und dir zu helfen.
Solche Aussagen, wie deine, hauen diesen Menschen genau dort hinein.
Du weißt schon…
Das muss wirklich nicht sein - finde ich.