10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

F
Zitat von Lumba:
Allerdings vermute ich, Du hast Dich in Deinem Leid-Nest zu gut eingerichtet.

Das darf sie genauso.
Verstehen müssen wir es nicht, aber ändern werden wir es auch nicht können.
Das kann nur sie.

07.04.2023 08:38 • x 2 #3271

S
@Admaro

Zitat von Admaro:
Ja. Du übersiehst, dass es oft der vorherige Ton macht, wie man darauf reagiert. Oft ist etwas hübsch verkleidet und doch drunter dreckig.

Nein, übersehe ich nicht.

Otten’s Ton war sehr freundlich.
Was man von deinem, wie eigentlich praktisch immer, nicht behaupten kann.

07.04.2023 09:12 • x 6 #3272

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

E
Zitat von SchlittenEngel:
Otten’s Ton war sehr freundlich.
Was man von deinem, wie eigentlich praktisch immer, nicht behaupten kann

Wenn es um dich geht, gebe ich dir Recht.

07.04.2023 09:19 • #3273

R
Otten hat doch nur wichtige, wenn auch unangenehme Fragen gestellt.
Mehr ist nicht passiert

Zitat von Felica:
Das darf sie genauso

Definitiv

07.04.2023 09:23 • x 3 #3274

S
Zitat von Admaro:
Wenn es um dich geht, gebe ich dir Recht.

Ach du bist putzig. Lies gern mal alles, was und wo du so schreibst. Und dann mal mit Selbst - Reflektieren probieren. Sind ja Feiertage

07.04.2023 09:23 • x 1 #3275

O
Zitat von Admaro:
Kannste machen. Das Beharren auf ich will jetzt aber meine Meinung sagen, ohne auf den Widerspruch in der vorhandenen Situation ...

Ich denke du kannst jetzt langsam damit aufhören mich beleidigen zu wollen.

07.04.2023 09:30 • #3276

blaublond
Zitat von Löwin45:
Liebe @blaublond Auch dir wünsche ich schöne Ostertage. Und besonders wünsche ich dir, dass du einen Weg aus deinem Kummer findest! Aber, bitte ...

Ich bin auch wirklich dankbar über all die lieben Beiträge hier.

Eventuell habe ich wirklich etwas überreagiert, tut mr Leid. Mir ist gestern bei Otten82 die Hutschnur geplatzt als es mal wieder um die unangemessene Dauer meines Leidenswegs ging. Ich empfinde es als verletzend da immer wieder drauf rumzubohren. Es ist mir ja schon längst klar dass es bei mir pathologisch ist. Und was hat das für ein Hilfseffekt das immer wieder zu thematisieren?

Und ich schreibe hier meist an meinen schwächeren Tagen. Oder letztens über den Begriff Limerenz mit dem Hintergedanken dass der Begriff vielleicht auch für andere interessant sein könnte, also so als Beispiel. Es soll ja hier auch nicht nur um mich gehen, sondern auch um andere Betroffene.
Aber es wird dann hier so verstanden dass ich in meinem Leid stecken bleibe und verzweifelt nach allen möglichen Erklärungsansätzen suche (ich überspitze das jetzt mal). Ich will mich nicht immer erklären/rechtfertigen müssen. Und ich muss wohl meine Beiträge künftig etwas klarer formulieren. Oder auch an guten Tagen schreiben.

ZB ich bin gestern und heute total entspannt ohne großen Kummer.

Und dann auch die, in meinen Augen, total unangemessene Unterstellung von Otten 82 dass sich nichts getan habe seit dem Eingangsbeitrag, hat mich sehr zum platzen gebracht. Eine absolute Fehlbewertung aufgrund ein paar wenige Beiträge die sie hier gelesen hat. Aufgrund der hier sehr beschränkten Infos die man über mein Leben hat.
Es hat sich so extrem viel bei mir getan, ich bin bei weitem nicht an dem Punkt von letztem Jahr. Letztes Jahr ging es noch um ihn in meinem Kummer, dieses Jahr geht es um meine sonstigen Probleme die sich nur durch das mit der ExAffäre äußern, aber nicht mehr um ihn den Affärenmann und um seine Person.
Auch die anderen Dinge die sich durch die Story bei mir verändert haben: Wiederannäherung an meine Restfamilie, Persöhnlichkeitsentwicklung meinerseits (ich bin anderen gegenüber zugänglicher geworden, und sooo vieles mehr). Das war letztes Jahr sehr viel Arbeit, ich schreibe hier nur die anderen Dinge alle nicht so auf.
Da empfand ich das es habe sich nichts getan als unangebracht, anmaßend.

Und solche Vorwürfe, plus immer nur die Dauer der Kummergeschichte zu thematisieren, was hat das mit Unterstützung zu tun?

Deswegen bin ich gestern so in die Luft gegangen. Und es macht mich immer noch wütend

07.04.2023 09:50 • x 1 #3277

Ema
Zitat von blaublond:
Und es macht mich immer noch wütend

Ich fand es gut, dass du in letzter Zeit wütender geworden bist. Das war meiner Meinung nach schon längst überfällig.
Früher habe ich dich hier oft als übermäßig lieb und demütig erlebt. Mit einer sehr großen Beißhemmung, selbst bei offensichtlichen Übergriffigkeiten.

Damit ich nicht missverstanden werde: Übermäßige Aggression ist nicht gut. Übermäßige Beißhemmung aber auch nicht. Und letztere hattest du in meiner Wahrnehmung früher sehr ausgeprägt.

Jetzt fehlt nur noch, dass du es schaffst, Wut und Aggression (innerlich) auch mal gegen deinen Fahrlehrer zu richten, der dich meines Erachtens wirklich ziemlich mies behandelt hat. Dich, und vermutlich viele weitere Frauen auch, so wie du ihn schilderst.

07.04.2023 10:10 • x 2 #3278

E
Zitat von blaublond:
Da empfand ich das es habe sich nichts getan als unangebracht, anmaßend

Kann ich absolut nachvollziehen.

Zitat von blaublond:
Es hat sich so extrem viel bei mir getan, ich bin bei weitem nicht an dem Punkt von letztem Jahr.

Das ist gut. Und natürlich schreibt man hier vorwiegend, wenn es einem nicht gut geht.

Dieser Strang soll ja ein Austausch sein. Vielleicht ist es gut, wenn du/wir auch dann schreiben, wenn es uns gut geht, wenn wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.

Wobei ich weiß, dass hier Ratschläge und Erzählungen kommen, von UserInnen, die diesen Schritt schon gegangen sind und ihre post Affären-Erfahrungen teilen.

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass du dich zwar für deine Verhältnisse sehr harsch, aber nicht unberechtigt beschwert hast.

07.04.2023 10:11 • x 1 #3279

L
Zitat von Felica:
Das darf sie genauso. Verstehen müssen wir es nicht, aber ändern werden wir es auch nicht können. Das kann nur sie.

Ja, sie darf alles. Das steht ja außer Frage für mich.

Feedback kriegt sie hier von mir wie ich es geschrieben habe. Denn das darf ich.

07.04.2023 10:14 • x 2 #3280

Jetti
Zitat von So-What:
Man denkt, der Sinn dahinter fehlt. Nicht ein oder der Mann, aber eben eine emotionale Motivation, die einen in Wallung bringt und antreibt

Ja, durch diese Verliebtheit habe ich in meinem Fall verblüfft festgestellt, was in mir noch so schlummert. Ich habe mich selbst ganz anders erlebt als vorher, und vermisse nun diese Version von mir. ER hat sie zum Vorschein gebracht.

Zitat von So-What:
Man hat was um sich damit auseinanderzusetzen, zu zerdenken und zerpflücken und muss keine Langeweile aushalten.

Von Langeweile kann ich definitiv nicht sprechen. Ich habe in meinem Kummer vieles andere vernachlässigt, weil es teilweise unmöglich war, mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Das erforderte eine immense Anstrengung, die ich nicht immer aufbringen konnte/wollte.
Die Arbeit litt, und ich hatte teilweise
Angst, dass die Bombe platzt, wenn bemerkt wird, wie wenig ich leiste. Mein Abteilunfsleiter damals war aber neu in seinem Job, und konnte noch nicht einschätzen, welchen Zeitumfang meine Aufgaben hatten.
Selbst das, was gut war in meinem Leben verlor an Bedeutung gegenüber der Traurigkeit wegen dieser unglücklichen Verliebtheit.

Zitat von So-What:
Dafür kann aber niemand was, Otten82 schon gar nicht.

Alles was ich schrieb ging nicht gegen @Otten82, sondern war ein Versuch zu erklären, warum es sein kann, so lange Kummer zu haben wegen eines Menschen, den man praktisch kaum kennt.

07.04.2023 10:22 • x 1 #3281

E
Zitat von SchlittenEngel:
Lies gern mal alles, was und wo du so schreibst.

Ich bin da ganz im Reinen mit mir.

07.04.2023 10:35 • #3282

blaublond
Diese kurze Affäre hat einfach mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Es hat sich gezeigt dass ich noch soo viele Themen, wirklich wichtige Themen, zu bearbeiten habe. Der ExAM und das was er triggert ist vielleicht nur gerade das was das alles an die Oberflache fördert.
Möglicherweise verschwindet der Kummer erst mit dem Bearbeiten mit den drunterliegenden Problemen.
Das wäre nicht neu. Bei meinem 1. Ex hatte ich so lange Kummer nach Aus (3Jahre), als das eigentliche Problem erkannt und bearbeitet war (Berarbeitung Familienereignisse).

Aber das Drumherum könnt ihr ja hier auch alles nicht wissen, und würde hier auch zu weit führen.
Aber ich werde hier künftig versuchen das differenzierter zu schreiben. Und auch mal mehr Gutes zur Affärenbearbeitung, an Tagen wenn es mir auch gut geht.

Ich weiss eure Hilfe und Meinungen ansonsten ja schon sehr zu schätzen und entschuldige mich noch mal für die harschen Beiträge gestern

Heute gehts mir zB gut. Frohe Ostertage

07.04.2023 10:36 • x 1 #3283

E
Zitat von Lumba:
Feedback kriegt sie hier von mir wie ich es geschrieben habe. Denn das darf ich.

Da reihst du dich eben ein in die, die auf Teufel komm raus ihren Fokus bei sich und ihren Meinungen, ist ja öffentlich, legen und nicht beim Gegenüber.

07.04.2023 10:38 • x 2 #3284

F
Zitat von blaublond:
Ich weiss eure Hilfe und Meinungen ansonsten ja schon sehr zu schätzen und entschuldige mich noch mal für die harschen Beiträge gestern

Ich finde, das brauchst Du nicht. Du hast den Sachverhalt erklärt und Reaktion gezeigt. Das werte ich auch positiv.
Im Laufe Deines Threads machst Du eine Entwicklung. Egal, wie klein sie ist.
Wenn Du ihn eines Tages mal vo vorne liest, wirst Du vielleicht sehen, was ich meine.

07.04.2023 10:41 • x 2 #3285

A

x 4