10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

F
Zitat von Admaro:
Da reihst du dich eben ein in die, die auf Teufel komm raus ihren Fokus bei sich und ihren Meinungen, ist ja öffentlich, legen und nicht ...


Ohne mich bei Euch einmischen zu wollen, aber ich frage mich, schon länger übrigens, ob dieses ich darf das eine Folgesatz von Betrogenen ist, die mit aller Deutlichkeit zeigen möchten, dass sie sich nicht mehr alles gefallen lassen.......

Übrigens auch eine wertfreie Frage bzw.Gedanke.

07.04.2023 10:45 • x 1 #3286


E
Zitat von blaublond:
Ich weiss eure Hilfe und Meinungen ansonsten ja schon sehr zu schätzen und entschuldige mich noch mal für die harschen Beiträge gestern

Harsche Gegenmeinungen kann man aushalten lernen. Das meine ich ganz ohne Vorwurf.

Du hast die Userin als übergriffig empfunden und hast mit der Faust auf den Tisch gehauen.

Mit deiner Entschuldigung ruderst du zurück und stehst nicht mehr zu dir. Die anderen fühlen sich wohl, sie haben dich klein gekriegt, wenn auch im übertragenen Sinne.

Vielleicht ist es nicht ganz so scharf, aber symbolisch hat das für dich Gewicht.

Du begehrst auf, setzt Grenzen und dir wird Einhalt gegeben.

Bleib bei dir. Vor allem hier im Forum. Das ist eine gute Übung für dich da draußen und vor allem gegenüber dir nahe kommende Menschen, die dich versuchen zu verletzen.

07.04.2023 10:48 • x 2 #3287


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


E
Zitat von Felica:
ob dieses ich darf das eine Folgesatz von Betrogenen ist, die mit aller Deutlichkeit zeigen möchten, dass sie sich nicht mehr alles gefallen lassen.

Ich glaube, anonyme User werden als Alibi dafür genutzt, die eigenen (negativen) Erfahrungen abzuarbeiten. Dabei gleitet das Thema Desjenigen völlig ins Hintertreffen, das eigene jedoch wird als überall gleich voraussetzend als Tatsache gesehen.

Von einer Userin hatte ich sogar mal eine private Nachricht mit verbal völlig entgleisten Beschimpfungen bekommen. So groß muss der Druck wohl sein.

07.04.2023 10:52 • #3288


S
@Felica
Zitat von Felica:
Ohne mich bei Euch einmischen zu wollen, aber ich frage mich, schon länger übrigens, ob dieses ich darf das eine Folgesatz von Betrogenen ist, die mit aller Deutlichkeit zeigen möchten, dass sie sich nicht mehr alles gefallen lassen.......

Übrigens auch eine wertfreie Frage bzw.Gedanke.


Oder, auch als ganz wertfreien Gedanken, Du könntest Dich (hinter-) fragen, ob und wenn ja, warum, Du ein Ich darf das , wenn es denn überhaupt tatsächlich eines gibt...., anders wahrnimmst, wenn es von einem Betrogenen ( eine Kategorisierung, die hier übrigens fast ausschließlich von Nicht- Betrogenen vorgenommen wird.....) kommt. ?

07.04.2023 10:56 • x 3 #3289


O
Nö, ich darf das meine ich persònlich nicgt, weil ich betrogen worden bin. Weil ich das wissentlich noch nicht wurde.

Sondern weil das hier ( nochmal ) ein öffentliches Forum ist , bei dem niemanden der Mund verboten werden kann.
Wenn man mit Kritik nicht umgehen kannst ohne beleidigend zu werden muss man einen Blog schreiben oder Freundinnen anrufen.
Genauso wenig finde ich es gut, wenn hier über fremde Menschen gelästert wird , so nach dem Motto : nur weil die nett ein Eis als Familie essen gehen heisst das nichts und zu Hause sind die gar keine tolle Familie.

Wer kann das hier beurteilen? Ist wahrscheinlich eine Wunschvorstellung von manchen hier.
Zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es immer wieder Affären. Manche Ehen scheitern, andere sind danach durchaus irgendwann wieder normale glückliche Beziehungen. Da spricht einfach eine Form von Neid.

07.04.2023 11:07 • #3290


F
Zitat von Otten82:
Genauso wenig finde ich es gut, wenn hier über fremde Menschen gelästert wird , so nach dem Motto : nur weil die nett ein Eis als Familie essen gehen heisst das nichts und zu Hause sind die gar keine tolle Familie.


Also, wenn Du mich meinst. Das war kein Lästern.
Eisessen und die Demonstration nach außen ist für mich tatsächlich kein Indikator für eine gutgehende Beziehung.
Wer uns jahrelang sah im Zoo, auf Spielplatz, beim Picknick.....hielt uns für eine Bilderbuchfamilie. Wie es dahinter aussah, konnte keiner wissen.

Ich darf das klingt für mich nach trotzigem Verhalten, aber was die reinem Fakten angeht, so darf natürlich jeder hier schreiben, es sei denn die FL schränkt dieses ein.

07.04.2023 11:11 • x 2 #3291


B
Zitat von Admaro:
Mit deiner Entschuldigung ruderst du zurück und stehst nicht mehr zu dir. Die anderen fühlen sich wohl, sie haben dich klein gekriegt, wenn au

Bitte?
Ich finde es ganz und gar nicht als zurück rudern. Denn hier wurde sich für den Ton entschuldigt, nicht für den Inhalt.
Und das zu differenzieren finde ich eine sehr wertvolle Eigenschaft.

07.04.2023 11:26 • x 2 #3292


S
Zitat von Jetti:
Alles was ich schrieb ging nicht gegen , sondern war ein Versuch zu erklären, warum es sein kann, so lange Kummer zu haben wegen eines Menschen, den man praktisch kaum kennt.

Ich weiß. Hatte Dein Zitat nur für einen Erklärungsversuch genutzt. Nicht in Bezug auf Otten82, was Dich betrifft. Tschuldige, wenn das so rüberkam.

Mir ging es schon ähnlich. Langeweile war vielleicht das falsche Wort. Habe damals auch oft nur Dienst nach Vorschrift gemacht und mich selbst nicht so richtig zu was anderes motivieren können, auch privat. Weil halt der Motor fehlte Bäume auszureißen. Und die dadurch entstandene Langweile muss ja aber auch irgendwie gefüllt werden, durch Rumhirnen etc.!

07.04.2023 11:51 • x 1 #3293


E
Zitat von Otten82:
Wenn man mit Kritik nicht umgehen kannst ohne beleidigend zu werden muss man einen Blog schreiben oder Freundinnen anrufen.

Wir drehen uns im Kreis. Du kannst sie doch selbst nicht aushalten.

Zitat von Otten82:
Da spricht einfach eine Form von Neid.

Ach. Gut, dass du das sagst.

07.04.2023 11:54 • x 1 #3294


S
Zitat von Admaro:
Mit deiner Entschuldigung ruderst du zurück und stehst nicht mehr zu dir.

Eine Entschuldigung, dass man etwas falsch gemacht hat, ist eher ein Zeichen von Größe, m.M.n.!

Sonst würde ja niemand auf der Welt wirklich bereuen, und sonst würde immer jeder an dem Gemessen, was er an Impulsivität oder Affekt macht und wäre nicht lernfähig.

07.04.2023 12:00 • x 4 #3295


S
Zitat von Admaro:
Ich glaube, anonyme User werden als Alibi dafür genutzt, die eigenen (negativen) Erfahrungen abzuarbeiten.

Und was ist mit denen, die anonym allen als Alibi erklären wollen, dass man durch Gefühle fremdbestimmt ist und deshalb gar nichts für irgendwas kann?
Hier schenkt sich niemand irgendwas, kein Geschlecht, keine Seite.
Und mir war durch aufmerksames Lesen in verschieden Themen bereits klar, dass z.B. Otten82 gar nicht betrogen wurde. Irgendwas wird sie schon auch erlebt haben, schon klar. Wie wir eben alle hier! Wir haben alle einen Trigger, sonst wären alle nur freundlich zueinander.

07.04.2023 12:09 • #3296


MissLilly
Zitat von So-What:
Wir haben alle einen Trigger, sonst wären alle nur freundlich zueinander.

Nein, das sehe ich anders.. Es gibt Menschen die sind mir persönlich einfach unsympathisch. Besonders wenn sie etwas vorgeben zu sein, was sie definitiv nicht sind. In der Regel erkennt man solche Menschen daran, dass sie mit selbstbewussten, offensiv auftreten und charakterstarken Persönlichkeiten, nur sehr wenig bis gar nicht umgehen können. Sie werden dann sehr schnell (wenn auch verdeckt) emotional und persönlich...

07.04.2023 14:13 • #3297


T
Zitat von Felica:
aber ich frage mich, schon länger übrigens, ob dieses ich darf das eine Folgesatz von Betrogenen ist, die mit aller Deutlichkeit zeigen möchten, dass sie sich nicht mehr alles gefallen lassen.......

Um deine Frage zu beantworten - Nein, das ist kein Folgesatz von Betrogenen.
Denn ich sage oder lebe ihn nicht und wurde betrogen.
Dennoch lasse auch ich mir nicht alles gefallen. Habe ich aber noch nie gemacht. Weder vor noch während noch nach dem Betrug.

07.04.2023 14:35 • #3298


F
Zitat von Trust_him:
Dennoch lasse auch ich mir nicht alles gefallen

Ja eben, und das ist richtig und gut.Das muss doch aber dann nicht extra erwähnt werden ich darf das. Mich wundert das.

07.04.2023 15:48 • #3299


F
Zitat von SchlittenEngel:
ob und wenn ja, warum, Du ein Ich darf das , wenn es denn überhaupt tatsächlich eines gibt...., anders wahrnimmst, wenn es von einem Betrogenen

Nee, ich kenne hier kaum eine Geschichte genau, daher die Frage, warum ein erwachsener Mensch sowas extra betonen muss.

07.04.2023 15:49 • x 3 #3300


A


x 4