10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
Zitat von cline:
Ich finde @Otten82 hat da schon Recht: Wer soll über 3000 Posts durchlesen und natürlich im Kopf behalten wer, wann, was geschrieben hat? Finde ich ...

Klar, aber dann sollte sich Otten82 auch mit Beurteilungen zurückhalten

08.04.2023 20:25 • #3316

blaublond
Zitat von Ema:
Ich fand es gut, dass du in letzter Zeit wütender geworden bist. Das war meiner Meinung nach schon längst überfällig. Früher habe ich dich hier ...

Danke dir. Ich wünsche mir auch mehr Wut auf ihn. In den letzten Wochen werde ich nicht mehr von Trauer und Hilflosigkeit und Verletztheit beherrscht. Bin endlich wieder in der Lage mein Leben in die Hand zu nehmen und Grenzen zu setzen. Auch wenn in der Art und Weise noch etwas zu holprig und sehr impulsiv.

Aber eigentlich war ich schon immer ein ziemliches Emotionsbündel

08.04.2023 20:37 • x 2 #3317

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

blaublond
Zitat von Admaro:
Harsche Gegenmeinungen kann man aushalten lernen. Das meine ich ganz ohne Vorwurf. Du hast die Userin als übergriffig empfunden und hast mit der ...

Danke Admaro. Auch für all deine anderen Beiträge. Ich hab tatsächlich immer mal wieder Probleme mit Emotionskontrolle. Und bin zu sehr durch die Decke gegangen.

Muss aber auch dazu sagen dass ich jetzt über mehrere Monate ziemlich hoch auf Psychopharmaka eingestellt war und mit ärztlicher Rücksprache die Dosis reduziert habe. Ich war durch die Tabletten relativ lahmgelegt und gefühlstechnisch konstant. Und seit ca einer Woche ist meine Gefühlsgewalt wieder da und ich bin wieder viel lebendiger

08.04.2023 20:45 • x 1 #3318

blaublond
Zitat von Renama:
Ich hab grad auch wieder ne schlechte Phase. Es nervt mich . Die Affäre, das Verstecken und dass ich keine Nacht mit ihm verbringen kann. Ich hoffe, ...

macht dich das nicht auch irgendwo sauer? An Feiertage wie Ostern muss es doch besonders nerven, allein zu sein, oder?

08.04.2023 20:56 • x 1 #3319

E
Zitat von blaublond:
Woche ist meine Gefühlsgewalt wieder da und ich bin wieder viel lebendiger

Das freut mich sehr für dich.

Ich weiß, dass die Einnahme dir hilft, aber die anschließende Reduzierung oder Rückführung bringt dich ein Stück weit zurück in die Realität und vor allem zu dir selbst. Eine Eigenverwaltung der Gefühle ist zwar anstrengend, aber auch befreiend.

Eine meiner besten Freundinnen hat es mir, ähnlich wie du, so erzählt. Deshalb kann ich dich gut verstehen.

09.04.2023 09:30 • x 1 #3320

E
Zitat von blaublond:
An Feiertage wie Ostern muss es doch besonders nerven, allein zu sein, oder?

Es ist nicht unbedingt das Alleinsein, ich habe ja auch Familie.

Ich würde mir z. B wünschen, dass unsere Familien zusammen sind, ganz normal wie andere Patchwork Familien.

Aber das ist so weit weg im Orbit, dafür sind die Grundvoraussetzungen noch nicht einmal geschaffen.

Das macht mich an Feiertagen immer traurig. Auch wenn ich mit meiner Familie sehr glücklich bin.

09.04.2023 09:36 • x 3 #3321

blaublond
@Admaro das glaub ich dir. Hast du denn auch mit Kopfkino zu tun an den Feiertagen?
Ich versuche die Tage so gut wie ich kann zu genießen und das wie ich es gern hätte auszublenden.

Die letzten 2-3 ging es mir gut, heute ist auch ok, aber mein Kopf hirnt heute vermehrt und das schöne Wetter+ dass Feiertage sind, bzw Wochenende ist, triggert mich heute ein bisschen (er hat gerade happy family life). Ich versuche mich aber zu entspannen und mache das Beste aus den Tagen zu machen:
Lesen, entspannen, was schönes Kochen, das Alleinsein und die Ruhe genießen. Und auch ein paar kleine Unternehmungen zwischendurch.

09.04.2023 10:06 • #3322

E
Zitat von blaublond:
Ich versuche die Tage so gut wie ich kann zu genießen und das wie ich es gern hätte auszublenden.

Dito! Alles Andere wäre auch gegenüber meiner Familie ungerecht. Zudem genieße ich die Zeit mit ihnen.

09.04.2023 15:05 • x 1 #3323

blaublond
Zitat von Admaro:
Dito! Alles Andere wäre auch gegenüber meiner Familie ungerecht. Zudem genieße ich die Zeit mit ihnen.

das klingt ja schön! Und das Wetter ist auch mal etwas besser.

Bin aber wieder froh wenn die Feiertage rum sind

09.04.2023 18:50 • x 1 #3324

R
Zitat von blaublond:
macht dich das nicht auch irgendwo sauer? An Feiertage wie Ostern muss es doch besonders nerven, allein zu sein, oder?

Nein, sauer macht es mich nicht. Es hat sich bei mir über die Jahre mehr so ne akzeptieren die Resignation eingestellt.

Tatsächlich habe ich die Feiertage durchgearbeitet und hatte wenig Raum für ihn.

Zitat von blaublond:
Hast du denn auch mit Kopfkino zu tun an den Feiertagen?

Nein. Ich kenne aber weder seine Kinder noch seine Frau oder seine Wohnung und so fällt es, ohne konkrete Bilder, auch schwerer mir was vorzustellen.

Nach unseren Treffen bin ich komischerweise inzwischen häufig in einer eher genervt-aggressiven IchmachSchluss-Phase. Diese traurige Sehnsucht und das Loch ist im Laufe der Zeit gewichen.
Stattdessen hau ich nach/zwischen den Treffen irgendwann aktiv Distanz rein, indem ich mich weniger oder gar nicht melde oder neue Treff-Vorschläge von ihm ablehne.
Man merkt also: wir haben uns zwischen diesem und meinem letzten Post getroffen und grade geht er mir mit seinem Melde-Verhalten bloß wieder tierisch auf den Zünder. Aus diesem Grund habe ich ein von ihm vorgeschlagenes Treffen diese Woche abgelehnt - obwohl er mit mir ins Kino wollte und ins Restaurant, was ich unter anderen Umständen meistens schön finde, weil ich mir dann einreden kann, dass es eben nicht nur um S. geht.

11.04.2023 23:32 • x 1 #3325

L
Zitat von Renama:
Man merkt also: wir haben uns zwischen diesem und meinem letzten Post getroffen und grade geht er mir mit seinem Melde-Verhalten bloß wieder tierisch auf den Zünder.

Warum tust Du Dir das eigentlich weiter an?

12.04.2023 07:31 • #3326

R
Zitat von Lotte08:
Warum tust Du Dir das eigentlich weiter an?

Ein Mischmasch aus vielem: er ist mit als Mensch in meinem Leben wichtig und spielt eine große Rolle. Das hatte ich weiter vorne auch schon mal geschrieben.
Außerdem bin ich immer noch tierisch verliebt in ihn und ja, in manchen Momenten ist da noch auch Hoffnung, dass er zumindest irgendwann mal seine Beziehung öffnet, wenn er sich nicht trennen möchte.
Nächstes finde ich keinen anderen, der mich interessiert.
Dann gibt es Momente, in denen ich mit der Affäre ganz gut zurecht komme und es mir als Modell selbst ziemlich gut passt und ich schon denke, dass ich das auch noch viele Jahre so weiterführen kann.
Oder ich verschiebe das Ende immer wieder auf Zeitpunkt X.
Ich finde seinen Körper extrem anziehend und verbringe gern Zeit mit ihm.
Dann wieder bin ich kreuzunglücklich damit, sauer und würde ihn am liebsten auf den Mond schießen.
Mal so Mal so.
Grade ist es eher wieder letztes.
Der Sommer rückt in großen Schritten näher und mir läuft gefühlt die Zeit durch die Finger, wir werden uns lange nicht sehen, er ist bald im Urlaub und vorher lässt es meine Arbeit nicht zu...dann ist gefühlt schon wieder Herbst und wieder ein Jahr um.
Und ich schau das auch ein Stück weit achselzuckend an und denk: naja. Ändert auch nichts. Mein Leben würde ohne die Affäre nicht großartig anders verlaufen so im Alltag.

12.04.2023 12:25 • #3327

B
@Renama
Oh das glaube ich aber schon.
Denn du würdest dich nicht über ihn ärgern. In meinen Augen geht es sogar darüber hinaus, weil du dich von seiner Gunst abhängig machst.
Und du wärest frei, den richtigen zu sehen.
Auch glaube ich, dass es gut ist auch einmal alleine zu sein, als mit Brotkrümel zufrieden zu sein.

12.04.2023 12:45 • #3328

L
Zitat von Renama:
und ja, in manchen Momenten ist da noch auch Hoffnung, dass er zumindest irgendwann mal seine Beziehung öffnet, wenn er sich nicht trennen möchte.

Er hat doch aber die Beziehung geöffnet. Zwar heimlich, aber er hat es getan.

12.04.2023 13:52 • #3329

R
Zitat von BernhardQXY:
Oh das glaube ich aber schon.
Denn du würdest dich nicht über ihn ärgern.

Das schon. Aber ich ärger mich ja auch nicht Nonstop.
Ich meinte mehr, dass ich denselben Job hätte, meine Familie, meine Freunde. Ich würde dieselben Leute an denselben Tagen treffen und meinen Alltag würde das nicht verändern in seiner Struktur. Ich sehe ihn ja nicht oft, sodass ich da was seinetwegen um- oder einplanen müsste.

Zitat von BernhardQXY:
Und du wärest frei, den richtigen zu sehen.

Ach...der Richtige... Ja. Also die Leute, die ich im Alltag in den letzten Jahren so kennenlernte, kann ich an einer Hand abzählen. Ich arbeite Vollzeit und bin alleinerziehend. Das hält sich doch sehr in Grenzen und Onlinedating gefällt mir einfach gar nicht.
Die Männer sind entweder vergeben oder haben ne Meise oder wollen keine Frau mit Kind und Kegel und Verpflichtungen. Oder finden mich nicht interessant oder ich umgekehrt die Männer nicht.
Ich verliebe mich nicht schnell, nur sehr selten.
Nur dreimal in meinem Leben (ihn mitgerechnet), jedes Mal auch nicht Liebe auf der ersten Blick, sondern eine Verliebtheit, die sich nach langem Kennenlernen über viele Monate und sehr intensivem Kontakt/Gesprächen hinweg einstellte.

Zitat von Lotte08:
Zwar heimlich, aber er hat es getan.

Genau das Heimliche nervt mich halt oft. Dass er immer nur kann, wenn er irgendein Alibi hat und ich umgekehrt z.B. nie bei ihm einfach anrufen kann.

Zitat von BernhardQXY:
auch einmal alleine zu sein

Ich hab Kinder. Ich bin nicht alleine.
Und bei ihm...tja. 90% meiner freien Zeit, bin ich ja alleine, im Sinne von nicht mit ihm zusammen. Da treffe ich dann Freunde, arbeite oder bin bei meiner Familie oder verreise.

12.04.2023 16:14 • x 1 #3330

A

x 4