10304

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
Zitat von Renama:
Die Männer sind entweder vergeben

Deine Affäre so nebenbei auch.

12.04.2023 16:15 • x 3 #3331

R
Zitat von BernhardQXY:
Deine Affäre so nebenbei auch.

Eben.
Deswegen haben wir ja auch keine richtige Beziehung.
Und zwei davon brauch ich wirklich nicht.

Ich meinte damit mehr: die sind dann vergeben und daher nicht interessiert.

12.04.2023 16:19 • #3332

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

B
@Renama
Hmm, verstehen was Du meinst.
Und dennoch bin ich der Meinung dass du ohne Affäre besser dran bist als mit

12.04.2023 16:30 • #3333

blaublond
Zitat von Renama:
Nein, sauer macht es mich nicht. Es hat sich bei mir über die Jahre mehr so ne akzeptieren die Resignation eingestellt. Tatsächlich habe ich die ...

Super dass du trotzdem schon so handlungsfähig bist und auf Distanz gehen kannst. Zeigt ja dass der Selbstschutzmodus auch irgendwo ein bisschen aktiviert werden kann. Geht ja dann in die richtige Richtung.

Und super dass du die Feiertage überstanden hast. Ich wünsch dir weiterhin viel Stärke und Kraft für dich einzustehen!

12.04.2023 17:14 • #3334

blaublond
Zitat von Renama:
Ein Mischmasch aus vielem: er ist mit als Mensch in meinem Leben wichtig und spielt eine große Rolle. Das hatte ich weiter vorne auch schon mal ...

kann vieles davon soo gut nachvollziehen. Hatte mich auch tierisch verknallt in meinen inzwischen EXAM, und finde ihn soo wahnsinnig anziehend und attraktiv, obwohl er ein A** ist. Die Anziehung war enorm, bin in seinen Armen zerflossen. Dem trauer ich leider noch nach, wenn es mal wenigstens andere so anziehend Männer in meinem Leben geben würden die mich ein bisschen ablenken könnten

Hab auch mal etwas in Datingapps gestöbert, aber das frustriert mich eher zusätzlich, auch so wie du geschrieben hast ähnliche Erfahrung. Onlinedating ist nicht für jeden was..

12.04.2023 17:23 • #3335

Sunnysideoflife
Zitat von blaublond:
Hab auch mal etwas in Datingapps gestöbert, aber das frustriert mich eher zusätzlich, auch so wie du geschrieben hast ähnliche Erfahrung. Onlinedating ist nicht für jeden was.

Dating ist nur was (egal welcher Kanal) wenn man frei ist, wenn man aufgehört hat zu vergleichen…

12.04.2023 17:33 • x 1 #3336

blaublond
@Sunnysideoflife ja, das stimmt

12.04.2023 17:40 • #3337

R
Zitat von Sunnysideoflife:
wenn man aufgehört hat zu vergleichen…

Ich vergleiche gar nicht so arg.

Meine Affäre ist -.so ganz objektiv - nicht attraktiv oder schön im klassischen Sinn. Vermutlich würde ich - ohne ihn zu kennen - in der Stadt oder in der Bar über ihn hinwegsehen.
Was nebenbei bemerkt bei den letzten beiden in die ich verliebt war, auch so war.
Ich habe da kein spezielles Schema: einer groß und schlaksig, einer kleiner und muskulös/trainiert. Der andere wieder etwas größer und drahtig/muskulös. Haare mal kurz Mal lang, mal mit Tattoos mal ohne.

Zitat von blaublond:
wenn es mal wenigstens andere so anziehend Männer in meinem Leben geben würden

Sie werden attraktiv und anziehend, wenn ich verliebt bin und sie ansehe.
Dann sehe ich diese kleinen Eigenheiten und finde die toll und umwerfend.
Bei ihm so ein kleines Lächeln. Oder die Art, wie er den Kopf neigt, wenn ich seinen Nacken streichel. Oder dass seine Füße übertrieben groß sind.
Kann mir jeder glattgebügelte Magazincover Typ abschwirren.

Aber deswegen hilft mir Onlinedating, das nur auf Äußerlichkeit abzielt, nicht so richtig weiter. Ich könnte da praktisch jeden Dritten anschreiben.
Für langes und intensives Dating, bei dem ich mich verlieben könnte, fehlt mir aber ganz faktisch die Zeit.

12.04.2023 17:53 • x 1 #3338

Sunnysideoflife
Vorgestern ist eine ehem. Kollegin von mir gestorben. Wir hatte uns schon aus den Augen verloren. Sie war seit sie 19 Jahre alt war, die Affäre. Sie ist mit 59 Jahren gestorben. Er hat seine Frau nie verlassen. Sie ist alleine durch die Erkrankung gegangen… war die letzen Monate im Hospiz. Er kam nicht mehr.

Ich habe jetzt alles meines Ex AM gelöscht. Ich will nichts mehr von ihm hören. Er hatte sich immer wieder gemeldet und mein Gedankenkarussell am Laufen gehalten. Er hatte sich schon von seiner Frau getrennt und ist wieder zurück, nach einer Woche.

@Renama: ich brauche auch sehr lange bis ich mich für jemanden begeistern kann. Aber wenn man einer neuen und echten Geschichte keine Chance gibt, wird es etwas Echtes, außerhalb des Schattens auch nicht geben.

Ich glaube NICHT dass jede Affäre gleich läuft. Warum auch ? Auch nicht jede Beziehung läuft gleich… was ich allerdings glaube ist, dass jeder Mensch merken kann wann es sich nicht mehr lohnt. Wenn man ein totes Pferd reitet, sollte man absteigen…

Meine liebe Kollegin hatte es leider nicht gemerkt.

12.04.2023 19:40 • x 1 #3339

darkenrahl
Zitat von Admaro:
Das macht mich an Feiertagen immer traurig. Auch wenn ich mit meiner Familie sehr glücklich bin.

Ohne mich hier lange durchzulesen... wie kann man sich an Stelle von euch all so netten Ladys mit der Familie glücklich fühlen, verstehe ich nicht.
Affären, Familie... wie passt das zusammen. Wenn man sich mit der Familie glücklich fühlt, warum eine Affäre und sich traurig dabei fühlen

12.04.2023 19:57 • #3340

R
Sie war seit sie 19 Jahre alt war, die Affäre. Sie ist mit 59 Jahren gestorben. Er hat seine Frau nie verlassen

Beim Lesen von sowas merke ich, dass ich offenbar irgendwie emotional abgestumpft bin.
Ich lese das nicht und denke: omg wie schrecklich oder so...ich denke mehr sowas wie: ja, passiert.
...und merke wie ich gleichzeitig sicher bin, dass es mir nicht so ähnlich gehen wird, denn meine Affäre hat mich im Krankenhaus schon besucht als es mir schlecht ging.
Klar, ist was anderes als jemanden zu haben, der 24/7 da ist - aber den haben, grade im hohen Alter, viele Leute nicht und manch Partner entpuppt sich auch angesichts solcher Situationen erst als komplette Flachzange.
Daneben dürfte es wohl doch auch irgendwas an der Situation gegeben haben - vielleicht war sie zufrieden als Affäre. Wer weiß. 40 Jahre begibt sich niemand in so eine Situation ohne da nicht auch irgendeine Form von benefit von zu haben.

Anyway. Ich lese das nicht mit dem Blick von oh wie viel vertane Lebenszeit, wie schade.
Keiner weiß, ob es anders besser gelaufen wäre oder sie die Affäre nicht vor einer Ehe mit einem prügelnden Alk. bewahrt hat.
Ob sie damit zufrieden war, die Affäre zu sein.
Keiner weiß, was den Mann umtrieben hat.
Vielleicht ist das auch eine Form gelebter Liebe, den anderen so zu lassen wie er ist und in seinem Leben zu lassen und da eben nicht auf Teufel komm raus rauszuzerren.
Es gibt viele Möglichkeiten.

Aber wenn man einer neuen und echten Geschichte keine Chance gibt

Keine Ahnung.
Ich habe nicht den Eindruck, irgendwelche Chancen vertan zu haben. Wenn es sich ergab, habe ich mich auch auf Dates verabredet. Es funkte halt nicht und die paar zwei Mal, wo ich doch Interesse gehabt hätte an weiteren Treffen, waren die Männer halt nicht interessiert.

Versagt habe ich mir nichts. Ich agiere da als Single, der ich bin und bespreche das auch nicht mit meiner Affäre.

12.04.2023 20:46 • #3341

Sunnysideoflife
@Renama man kann in keinen reinschauen. Deshalb bin ich überzeugt, dass jede Affäre individuell ist.
Mir zeigt nur, dass sehr viele hier schreiben und damit der Himmel bei diesen Konstrukt nicht voller Geigen hängt.

Ich weiss, dass sie an vielen Stellen auch glücklich war.
Ich wünsche mir etwas anderes für mich.
Soll aber nicht heissen, dass ich dich nicht auch verstehen kann️

12.04.2023 21:16 • x 2 #3342

blaublond
Vorgestern ist eine ehem. Kollegin von mir gestorben. Wir hatte uns schon aus den Augen verloren. Sie war seit sie 19 Jahre alt war, die Affäre. Sie ...

oh man, mich berührt das sehr. So eine lange Zeit, und dann am Ende so.. Manche Ereignisse sind echte Augenöffner, oder rütteln auf. Manchmal hilft ein Blick auf sein eigenes Leben aus der Vogelperspektive, a la was wäre mir am Ende meines Lebens rückblickend wichtig, wie würde ich mir rückblickend mein Leben wünschen? ..wenn man's sich vorstellen kann...
Für mich würde ich mir das wie bei deiner Kollegin so auch nicht wünschen.

Eine Freundin von mir ist verheiratet (in einer Zweckehe, wie sie sagt) und hat nebenbei Affären, und will das auch bewusst so. Sie sucht geziehlt nach Affären und ihr geht's gut damit. So ist jeder und jedes Leben anders..

12.04.2023 21:47 • x 1 #3343

R
Zitat von blaublond:
was wäre mir am Ende meines Lebens rückblickend wichtig, wie würde ich mir rückblickend mein Leben wünschen?

Ich weiß es nicht.
Bedauer ich es, diese Affäre begonnen zu haben? Manchmal.
Habe ich mit dieser Affäre aber auch unheimlich schöne Stunden und wichtige Gespräche geführt? Manchmal.
War diese Affäre wichtig für mich und meine Entwicklung? Ja.

Also ich kann's nicht so verteufeln. Vielleicht hätte ich ohne ihn den Absprung aus meiner verkorksten Beziehung nicht geschafft und hätte nicht den Mut zu manchen Veränderungen gehabt, wo er mir zugeredet hat und meine Zweifel beschwichtigt hat.
Ich hab heute das Gefühl, dass ich alleine ganz gut dastehe. Viel besser als früher noch in meiner Beziehung.
Er hat mich früher sehr verunsichert.
Heute kommuniziere ich anders, biete ihm auch mal Kontra, tu nicht mehr so viel um ihm zu gefallen und das sind auch gute Lernschritte für mich.

12.04.2023 21:57 • x 2 #3344

L
Zitat von Renama:
Genau das Heimliche nervt mich halt oft. Dass er immer nur kann, wenn er irgendein Alibi hat und ich umgekehrt z.B. nie bei ihm einfach anrufen kann.

Glaub' mal nicht, dass in einer offenen Beziehung das alles einfach so immer geht

12.04.2023 22:04 • #3345

A

x 4