@acoma
Sicherlich ist dieser Thread kein einfaches Thema.
Aber ich habe es so verstanden, dass es hier explizit darum geht, Menschen, die sich in einer Affäre befanden oder befinden und damit unglücklich sind, zu unterstützen.
Verstehst du das auch so?
Zitat von acoma: Erklär mir warum der Betrug in der Ehe, z.b., wenn der Gatte monatelang eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin führte, zwar nicht schöngeredet wird, aber mit allerlei Entschuldigungen, wie, die böse Affärenfrau hat ihn verführt, oder die Unzufriedenheit in der Ehe war gross, er wurde nicht mehr gesehen, die arme Socke, versucht wird zu relativieren.
Das stimmt doch gar nicht.
Das ist ganz sicher nicht die übliche Aussage.
Da du ja sicherlich hier schon einiges gelesen hast, müsstest du wissen, dass hier normalerweise weder fadenscheinig entschuldigt, noch schöngeredet oder relativiert wird.
Ja klar, gibt es trotzdem solche Aussagen..
Wie auch nicht.
Es ist ein Forum, das aus Betroffenen der unterschiedlichsten Positionen und Erfahrungen besteht.
Da bleiben auch einseitige, extreme und pauschale Kommentare nicht aus.
Aber, viele User wollen einfach nur helfen und formulieren somit besonnen, überlegt und durchdacht.
Es wird sich normalerweise mit viel Empathie dem Problem angenommen.
Wie sind denn so deine Kommentare?
Zitat von acoma: Wenn aber eine Affärenfrau schreibt, dass ihr Freund sie mit der Ehefrau betrogen hat, er sich dennoch zu ihr bekennt und sich von seiner Ehefrau trennt, dann holla, wird auf den Mann eingeprügelt.
Das stimmt genauso wenig!
Wer wird hier grundsätzlich verprügelt?
Männer, die sich bekennen und dann trennen?
Frauen auch?
Ernsthaft?
Nein, eigentlich werden hier viel mehr Feigheit und Lügen angemahnt - übrigens, in alle Richtungen und von Männern wie Frauen gleichermaßen!
Sorry, @acoma
So sind deine Behauptungen viel zu pauschal und somit eigentlich nicht aussagekräftig.
Keine Ahnung, woher deine Informationen stammen.
Vielleicht zitierst oder kopierst du diese (von dir erwähnten) Kommentare, damit es belegt und somit glaubwürdiger wird.
Übrigens, Affärenführende werden i.d.R. nicht mit den Ehepartnern der Affärenpartner „betrogen“, sondern umgekehrt.
(Schau dir deinen Kommentar an.)
Sei’s drum.
Es führt hier auch zu weit, um über die Definition des „Betrügens“ in einer Partnerschaft zu sinnieren.
Naja, zudem ist es auch nicht hilfreich.
Dennoch frage ich mich, ob deine Kommentare tatsächlich als Unterstützung gedacht sind.