Zitat von Gurkensalat: Wenn es keine positiven Aspekte einer Affäre gibt, würden nicht so viele Menschen eine Affäre eingehen. Jetzt erkläre mir einfach mal warum es nötig ist, einen erklärenden Sachverhalt, der für eine Affäre spricht, dann nochmal miteiner Distanzierung von einer Affäre zu garnieren?
Meine Betrachtung einer Affäre kommt von außen. Deine kommt von innen. Die positiven Aspekte sind, aus der Distanz betrachtet, keine. Das kannst du gern anders sehen.
Und du musst garnichts garnieren. Du musst einfach nur damit leben können, dass nicht alle deine apologetische Meinung teilen.
Zitat von Dauerverliebt:Zitat Gurkensalat: Was ihr versucht, ist die Affäre möglichst zu delegitimieren
Zitat von Gurkensalat: Hör auf mit solchen verlogenen Strohmann-Argumenten. Denn das war überhaupt nicht die Frage und auch nicht meine Erklärung.
Das war aber deine Aussage. Auf die hab ich mich bezogen. Kein Grund pampig zu werden.
Zitat von Gurkensalat:
Nein. Dass ist deine völlig verkehrte Denkweise, dass Du positive Aspekte (für die Affärenführer) der Affäre mit einer Legitimierung gleichsetzt.
Ich setze das nicht gleich. Ich habe dich gefragt, was du als Legitimation betrachtenwürdest, wenn du anderen sagst sie wollen delegitimieren. Zum Thema Lesekompetenz
Zitat von Gurkensalat: Ja, dämmert's langsam bei Dir? Und die Erklärung warum nicht allein Hormone verantwortlich sind, sondern auch Aspekte die man sich künftig verspricht vom anderen, sind jetzt in Deinen Augen warum eine Legitimation? Die sind es für mich nämlich nicht, aber eine weitere Erklärung dafür, dass man über negative Aspekte hinwegsieht.
Moment. DU warst der, der das Argument mit der Delegitimation gebracht hat, nicht ich.
Und hör auf so von oben herab zu kommen. Arroganz steht dir nicht.
Zitat von Gurkensalat: Es ist Dein Problem gerade, was Du hast. Du fühlst Dich aufgrund einer Sache, die nicht genannt worden ist und die auch gar nicht nötig ist zu nennen, auf den Schlips getreten.
Wie kommst du auf die Idee ich fühlte auf den Schlips getreten? Weil ich eine andere Meinung habe und vertrete als du?