Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Dauerverliebt:Sorry, und das meine ich jetzt tatsächlich so. Darum greife ich diesen Satz auch so raus. Aber was genau ist in deinen Augen an einer Affäre legitim? Und zu deiner Aussage mit den glücklichen Beziehungen. Dabei blendest du aber offenbar aus, daß dieses Glück halt auf dem Betrug an einem anderen Menschen aufbaut. ...
das ist der Punkt - Affären als "Start" in eine evtl. bessere Beziehung zu sehen, hieße zwangsläufig, Betrug und Lüge zu legitimieren...denn OHNE "Betrug und Lüge" - NULL Fremdgehen.
Zitat:Dabei blendest du aber offenbar aus, daß dieses Glück halt auf dem Betrug an einem anderen Menschen aufbaut
genau DAS ist es, was ich als "Eingemachtes" in der Aufarbeitung des Fremdgehens/Affäre bezeichne.
Ja...es gibt so einige User - neben Gurkensalat - denen dieser Drops NICHT "mundet". Sich um diese Tatsachen wie ein Aal zu winden, lässt es dann eher unglaubwürdig klingen, GEGEN Affären zu sein....und DAS sehe ich als bigott an.
Sich gegen Affären auszusprechen.... aber Affären als "Sprungbrett" in eine evtl. "bessere Beziehung" (als die bestehende) zu hieven, passt einfach nicht zusammen.
...und es ist schon dreist, Kernpunkte einer Diskussion auch auf mehrfaches Anfragen vollkommen unberücksichtigt zu lassen.
Du merkst auch, dass gezieltes Nachfragen bei einigen Usern für "Unruhe" sorgt, gerade wenn es um eine Feststellung von Tatsachen geht, z. B., dass Betrug und Lüge, dass Missbrauch von Vertrauen dem eigenen Partner gegenüber, FAKTEN des Fremdgehens sind.
Wie bekommt man einen roten Faden eingewoben, wenn auf bigotte Art und Weise zu "argumentieren" versucht wird?!
@DieSeherin
ich kann nicht erkennen, dass hier irgendjemand Vorwürfe erhebt - gegen "Affären-Geschädigte"! Es ist eher eine offene Diskussion über "Affären an sich"...mit total kontroversen Standpunkten.
Wie es zu einer Affäre kommt, spielt in der jetzigen Diskussion keine Rolle. Es geht
derzeit darum, in wie weit Affären eine "Legitimation" erfahren, wenn Affären als "Start"
in eine evtl. bessere Beziehung gesehen werden, das VORHERIGE Fremdgehen, der
Betrug und die Lüge am eigenen Partner aber vollkommen ausgeblendet werden.
Affären zu "legitimieren", würde im Umkehrschluss bedeuten, Betrug und Lüge AUCH zu legitimieren... und Affären DANN als "Versuch" ansehen: "...ob sich nicht doch noch etwas Besseres findet!" Für Betrogene wäre/ist das ein Schlag ins Gesicht....eine Verhöhnung
der Betrogenen