Zitat von Admaro:Sehe ich anders. Wenn mich meine beste Freundin einweiht, dann kann ich vielleicht meine Meinung dazu sagen, aber verraten? Niemals! Ich kann irgendwann sagen, dass ich nicht mehr als Alibi hergenommen werden möchte, aber das war's auch. Du vergisst, wir sind alle erwachsen und Erwachsene entscheiden selbst, was ...
da scheiden sich die Geister ganz gewaltig...lies mal Threads von Betrogenen, in denen sich Betrogene - Frauen wie Männer - zu dem Sachverhalt mitteilen, und wie sich andere (ehem.) Betrogene dazu äußern.
Ich möchte damit sagen, dass die Meinungsbreite in DER Hinsicht sehr viel mehr beinhaltet,
als NUR "Füße stillhalten, nichts sagen", weil n/ne Freund/in fremd geht.
Viele Betrogene schreiben, dass sie es "sehr gern gewusst" hätten - VON den Freund/innen - so seien diese eben KEINE Freund/innen.
Nicht mehr als Alibi herhalten wollen - machen das wirklich GUT Freund/innen?
Du erkennst sicher, dass die Thematik ein "sowohl, als auch" mit sich bringt.
.....................
zu den Studien und Statistiken.
Ich weiß, dass es sie gibt. Sie sind wichtig, sind unerlässlich.
Mir geht es darum - das habe ich bereits beschrieben - wenn es explizit um MEINE Person geht, halte ich mich weder an das eine, noch an das andere. Ich orientiere mich NICHT daran.
Lt einer Statistik dürfte es mich seit 25 Jahren nicht mehr geben.... mich gibt es immer noch.
Was sagt MIR das.... richtig - Statistiken umfassen "ALLE und ALLES".
Wer sich durch Studien und Statistiken leiten lässt....für mich ist das okay.
Eine Döneken an dieser Stelle:
Bekannte trinken sehr gern n Glas Wein. Die gehen NICHT zu Weinproben.
Die schauen nach, wie der Wein in Tests abgeschnitten hat.... und dann wird
der "beste" Wein gekauft. "Statistisch" schießt der Wein durch die Decke. Wie
der letztlich schmeckt, wie er bekommt.... egal. Hauptsache, das Weinregal
ist wieder gut gefüllt....