10126

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

L
Zitat von FrauDrachin:
und nicht von anderen auf den Prüfstand gestellt werden.

Wenn man das nicht verträgt,..dann sollte man auch nicht in ein öffentliches Forum gehen.

29.05.2022 10:34 • x 4 #46


F
Zitat von NurBen:
Natürlich, die Entscheidungsfreiheit selbst eine Wahl zu treffen. Mal davon abgesehen kann ich auch keine Bank überfallen und damit argumentieren, ...


Mit dem Unterschied, dass das eine Straftat ist.

29.05.2022 10:34 • x 2 #47


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


NurBen
Zitat von Maike191:
Mein Mann weiß von nichts und warum soll ich ihn unglücklich machen, wenn mir doch klar ist, dass die Affäre nicht zukunftsfähig ist.

Spielt keine Rolle, Betrug ist Betrug, Lügen sind Lügen. Und wer möchte schon angelogen und betrogen werden.
Und deine Aussage ist nichts weiter als eine Rechtfertigung vor dir selbst.

Dein Mann hat ein Bild von dir als treue Ehefrau, was nicht der Realität entspricht.

Zitat von Maike191:
Dein Vergleich hinkt.

Dann ein anderer Vergleich:
Ich date eine Frau, die eine Beziehung will. Inklusive das klassische Zusammenziehen, heiraten, Kinder, etc.
Ich will das nicht. Aber sie weiß nicht, dass ich das nicht will.
Wäre es also falsch in deinen Augen ihr dieses Bild, dass ich das Gleiche will wie sie, vorzuspielen?
Nach deine Logik wäre es vollkommen okay. Schließlich würde sie die Wahrheit nur unglücklich machen.

29.05.2022 10:36 • x 6 #48


F
Zitat von NurBen:
Ich will das nicht. Aber sie weiß nicht, dass ich das nicht will.
Wäre es also falsch in deinen Augen ihr dieses Bild, dass ich das Gleiche will wie sie, vorzuspielen?

Ähm.....sind das nicht die Frauen für Dich, mit denen Du dann aber trotzdem noch ins Bett gehst?

29.05.2022 10:39 • x 1 #49


M
@Likos24 wenn ich mir meine Welt so bauen würde wie sie mir gefällt, dann würde ich jetzt nicht leiden. Meinem Mann fehlt es an nichts, es hat sich zwischen uns nichts geändert.

29.05.2022 10:40 • #50


N
Zitat von Maike191:
@Likos24 wenn ich mir meine Welt so bauen würde wie sie mir gefällt, dann würde ich jetzt nicht leiden. Meinem Mann fehlt es an nichts, es hat ...


das ist aber nicht echt sondern baut auf einer Lüge auf. wüsste er die Wahrheit würde es sicher nicht mehr so harmonisch sein und gut laufen..Fazit: die Beziehung ist eigentlich nicht echt und eine Farce.

29.05.2022 10:43 • x 6 #51


F
Zitat von Maike191:
@Likos24 wenn ich mir meine Welt so bauen würde wie sie mir gefällt, dann würde ich jetzt nicht leiden. Meinem Mann fehlt es an nichts, es hat ...


Ich weiss, was Du meinst.
Deinem Mann fehlt es an Deiner Loyalität, auch wenn er das nicht weiss. Aber Du hast sie gebrochen, das kannst Du nicht rückgängig machen. Eure Beziehung ist nun anders, auch wenn er es nicht merkt. Aber eine Affäre verändert etwas. Du hast zugelassen, dass jemand in Eure Ehe eingedrungen ist. Er weiss nicht, dass es so ist und doch ist es auch seine Ehe.
Was ist mit Deinen Gewissen?Und das wird so bleiben. Etwas, womit ich langfristig nicht klar kam.

29.05.2022 10:44 • x 9 #52


M
@Felica ich möchte mal behaupten, dass ich - so paradox das klingen mag - meinem Mann loyal bin.

29.05.2022 10:46 • #53


B
@Maike191 ich kann dich jetzt versuchen zu verstehen,meine ich zumindest. Es kann alles echt sein in deiner Beziehung zum Ehemann, nur einen Aspekt deiner selbst behälst du für dich?

29.05.2022 10:49 • #54


F
Zitat von Maike191:
@Felica ich möchte mal behaupten, dass ich - so paradox das klingen mag - meinem Mann loyal bin.


Wie gesagt, ich weiss, was Du meinst.

Aber, Du bist es erst dann, wenn er es auch so sehen würde. Ist das so?

29.05.2022 10:53 • x 1 #55


M
@Bubu38 ich denke, so in etwa ist es. Einen Aspekt, von dem ich nichts wusste, bis ich diesen Mann traf. Ich weiß doch selbst nicht, was es ist. Ich will dich selbst raus aus der Affäre, aber ich schaffe es nicht. Ich bin verzweifelt.

29.05.2022 10:53 • #56


M
@Felica ja. Eindeutig ja.

29.05.2022 10:54 • #57


NurBen
Zitat von Felica:
Ähm.....sind das nicht die Frauen für Dich, mit denen Du dann aber trotzdem noch ins Bett gehst?

Gut ausgewichen. Aber der Punkt ist doch, dass ich der Frau ein Bild bzw. eine Person vermittle, was nicht der Realität entspricht.
Und laut der Logik von Maike ist dies wohl offensichtlich nicht verwerflich, denn Schließlich weiß sie von nichts

Doch die Realität ist, dass ich der Frau die Wahl nehme. Ich nehme ihr das Recht selbst eine Entscheidung zu treffen. Ich nehme ihr die Gelegenheit vielleicht einen Partner zu finden, der sie 100% will, der sich alles mit ihr aufbauen will. Im Klartext verschwende ich ihre Zeit.

Da kann ich doch nicht als Argument nehmen Sie weiß von nichts und ist glücklich. Ja, sie ist glücklich weil sie ein Bild von mir hat, was nicht der Wahrheit entspricht.

29.05.2022 10:55 • x 8 #58


B
@Maike191 vielleicht hilft dir erstmal Akzeptanz. Radikale Akzeptanz. Es ist jetzt so. Du darfst erstmal in dem Zustand verweilen. Dann ein wenig forschen, in dir selbst auf die Reise gehen, herausfinden, was der Baustein ist, oder das Instrument, die Saite, die der Andere in dir zum klingen bringt. Oder Schritt für Schritt Entzug. Babyschritte...

29.05.2022 11:01 • x 2 #59


E
Zitat von Maike191:
@Felica ich möchte mal behaupten, dass ich - so paradox das klingen mag - meinem Mann loyal bin.

Du hattest die Affäre nicht ohne Grund.
Irgendetwas hat dir in deiner Ehe gefehlt, du hast das mit einem Liebhaber kompensiert.
Dein Mann wird weiter in dem Glauben gelassen, es sei alles in Ordnung, er kann keinen Bedarf an Veränderung erkennen.
Eben das macht dich anfällig bei nächst bester Gelegenheit erneut fremd zu gehen.
Du gibst ihm keine Chance an der Beziehung zu arbeiten, wenn etwas gut läuft, dann bleibt man beim alten Muster.
Echt schäbig, was bei einigen so vorgeht.

29.05.2022 11:01 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag