10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

M
@Puschel8 ja und dass muss er doch auch nicht. Wir funktionieren nach wie vor sehr gut als Team! Warum etwas zerstören, was gut läuft für etwas, das nicht von Dauer sein wird?

29.05.2022 08:55 • #31


M
@Trust_him das ist ja das Problem: ich bin mit meinem Mann glücklich! Wäre ich mit ihm nicht glücklich, würde ich mich unabhängig von äußeren Umständen trennen.

29.05.2022 08:57 • #32


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


M
@Maike191 …obwohl ich mir natürlich erhoffe, dass die Affäre von Dauer ist. Weil sie - zumindest zeitweise - schön war. Jetzt ist es Kampf und ich komme trotzdem nicht los.

29.05.2022 09:00 • #33


N
Maike du machst dir dich was vor.
Wieso hat man eine Affäre wenn man glücklich ist und vielleicht auch noch erfüllt? Wenn alles gut läuft? Was ist das alles? Der Alltag, der Hauhalt, die Erziehung, die Finanzen oder auch das Paarleben? Wenn du tatsächlich ehrlich letzteres miteinschliessen kannst, wozu die Affäre? Ist es nur das Aufregende? Und sagst du du liebst deinen Mann aber gleichzeitig setzt du das für ein bisschen Abwechslung aufs Spiel? Verstehe ich nicht.

Ich denke viele bleiben aus Angst. Man weiss was man hat, dass der Alltag funktioniert. Dann kommt die Angst dazu dass einen die AF dann iwann nicht mehr will und man alleine dasteht. ich liebe meinen Mann meine Frau noch klingt halt besser als ich liebe mein geregeltes abgesichertes Leben.

29.05.2022 09:02 • x 7 #34


M
@Naivling Nein, es ist einfach so, dass unsere Ehe in jeder Hinsicht gut läuft. Aber dieser Mann spricht einfach etwas in mir an, was bislang noch keiner angesprochen hat und was ich bislang auch nicht vermisst habe. Glaub mir, ich habe schon viel darüber nachgedacht, was es ist, aber ich weiß es einfach nicht wirklich. Ich weiß auch, dass ich nicht wirklich mit ihm zusammen sein will, weil er - soweit ich das beurteilen kann - ein notorischer Fremdgänger ist. Aber wir haben uns jetzt schon seit 5 Jahren mit vielen Höhen und Tiefen und ich schaffe den Ausstieg nicht. Er hat uns auch schon beendet, ist 200 km weit weg gezogen, wir hatten keinen Kontakt und doch hat es wieder angefangen nach ein paar Monaten. Ich wünschte mir wirklich, ich Käme los….

29.05.2022 09:10 • #35


N
ich verstehe nicht wie du das aushälst zu Hause, va weil du ja sagst und glaubst deinen Mann zu lieben. Heimzukehren vom S. mit AM und den EM zu küssen, mit deinem EM ins Bett zu steigen mit dem Wissen dass du ihn betrügst. dir allgemein nichts anmerken zu lassen. Das versteh ich bei allen Affärenführern nicht. Sie müssten eigentlich durch und durch egoistische A. sein, aber sind sie sonst überhaupt nicht. Aber das ziehen sie eiskalt durch. Ich verstehe es deshalb nicht weil ich selber betrogen hab, ich konnte meinen Ex nicht mehr an mich ranlassen, seine Küsse nicht ertragen. Ja vielleicht auch weil ich mich in den anderen verliebt hab. Aber auch jetzt gute 2 Jahre später, Ex hat schon lange wieder eine Beziehung, hab ich ein schlechtes Gewissen,dass ich das gemacht hab und denk mir, ja auch wenn er auch kein guter Partner war zu dem Zeitpunkt, hat et das nicht verdient und es tut mir Leid.

29.05.2022 09:28 • x 12 #36


M
Ja, da spielt bestimmt Egoismus mit. Aber ich nehme meinem Mann ja nicht wirklich etwas weg.

29.05.2022 09:32 • #37


NurBen
Zitat von Maike191:
Aber ich nehme meinem Mann ja nicht wirklich etwas weg.

Natürlich, die Entscheidungsfreiheit selbst eine Wahl zu treffen.

Mal davon abgesehen kann ich auch keine Bank überfallen und damit argumentieren, dass sie das Geld doch eh von der Versicherung wiederbekommen, nach dem Motto Wieso beschwert ihr euch, ich nehm euch doch nichts weg.

29.05.2022 09:50 • x 12 #38


B
@Maike191 das ist ja dann schon ein Doppelleben. Stell ich mir sehr anstrengend vor. Was gibt es dir? Oder ist es jetzt schon eine Sucht?

29.05.2022 10:11 • #39


G
Zitat von Naivling:
ich verstehe nicht wie du das aushälst zu Hause, va weil du ja sagst und glaubst deinen Mann zu lieben. Heimzukehren vom S. mit AM und den EM zu küssen, mit deinem EM ins Bett zu steigen mit dem Wissen dass du ihn betrügst. dir allgemein nichts anmerken zu lassen. Das versteh ich bei allen Affärenführern nicht.

Das verstehe ich auch bis heute nicht.Bei uns ist ja seine Affäre schon 5 Jahre her,aber diesen Teil verstehe ich auch nicht wie Affärenführer das hinbekommen.

29.05.2022 10:18 • x 2 #40


M
@Bubu38 Ja, ich denke, dass es inzwischen schon eine Sucht ist. Weil er mich nicht mehr glücklich macht, sondern nur noch traurig - trotzdem komme ich nicht los. Genau das ist das Problem.

29.05.2022 10:19 • x 2 #41


M
@NurBen Dein Vergleich hinkt. Mein Mann weiß von nichts und warum soll ich ihn unglücklich machen, wenn mir doch klar ist, dass die Affäre nicht zukunftsfähig ist.

29.05.2022 10:21 • #42


FrauDrachin
Zitat von Naivling:
Das versteh ich bei allen Affärenführern nicht. Sie müssten eigentlich durch und durch egoistische A.

Wieder mal bei allem Verständnis für betrogene Partner,
aber wenn ich den Titel dieses Themas richtig interpretiere, wollen sich hier Affairenleute gegenseitig unterstützen, und nicht von anderen auf den Prüfstand gestellt werden.

29.05.2022 10:27 • x 7 #43


L
@Maike191
Gebe Deinen Mann die Möglichkeit selber zu entscheiden,..ob er Dich noch will oder nicht.
Was nimmst Du deinen Mann weg?......ganz einfach die Entscheidungsgewalt über sein Leben.
Du pickst Dir nur die Rosinen raus,...willst alles,..usw.
Hauptsache Du hast Deinen Spass,....frei nach dem Pippilangstrumpfsyndrom.
DU BAUS DIR DEINE WELT,WIE SIE DIR GEFällt.
Denk mal über deinen Charakter/Einstellung nach.

29.05.2022 10:31 • x 3 #44


N
Zitat von FrauDrachin:
Wieder mal bei allem Verständnis für betrogene Partner, aber wenn ich den Titel dieses Themas richtig interpretiere, wollen sich hier Affairenleute ...


ich bin kein betrogener Partner, ich bin auch auf der anderen Seite...also AF, daher auch interessant von Affärenführern zu hören wie sie das schaffen, geht mir nämlich echt nicht ein.

29.05.2022 10:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag