Zitat von Füchsin83:@Renama Ich bin nicht mehr so ultra Heulsuse wie gestern. Als hätte man irgendwo eine noch laufende Waschmaschine aufgemacht. Ich war die letzten zwei Tage krank geschrieben und konnte kaum schlafen, da nimmt mein Kopfkino gerne nochmal weiter zu. Ich bin einfach traurig. Dass es irgendwann enden wird, das war mir ...
ich denke, dass du inzwischen sehr wohl zu realistischen Ansichten gekommen bist. Und was dir derzeit dein Gefühlsleben durcheinander bringt - ist es richtig, dass es bei DIR die Art und Weise ist, wie sich "der Kerl" davongestohlen hat?
Leider gibt es kein Wunschkonzert, welche Art und Weise eines "Abschieds" die beste ist. Wie sich in solche Dinge eingefunden wird, so können solche Dinge auch enden - womit Frau/Mann natürlich niemals rechnen kann, egal wie schön die vorherige Zeit im Miteinander auch war.
Das Heftigste, was ich diesbezüglich von 2 Bekannten weiß, ist, dass sich ein Mann (Trucker) "einfach so", aus dem Staub machte, als den WORTEN dann auch Taten folgen sollten....Taten hatte er FEST versprochen, das Aufgebot war bereits bestellt. Als es soweit war....weg war er. Diese Frau hat nie mehr etwas "mit Männern" zu tun haben wollen. Sie war oft mit dem Mann
"am Bock" unterwegs.
Eine andere Frau - auch mit einem Trucker verbandelt - hatte in DEM Mann einen Narren gefressen. BEIDEN gehörte "die Welt"... über mehrere Monate ging das. Auch sie war oft mit dem Mann "auf dem Bock" unterwegs. Und plötzlich - angeblich - ist der Trucker bei einem
LKW-Unfall ums Leben gekommen, wie SEINE Freunde (auch Trucker) der Bekannten berichteten. Die Bekannte hat NIE erfahren, WANN und WO der Unfall passiert ist. Sie hat nie erfahren, wo er beerdigt wurde.
Es bleibt wildes Spekulieren - was ist tatsächlich geschehen! BEIDE Trucker wollten "mehr" mit den Frauen.... von Heirat war die Rede. BEIDE hatten angegeben, NICHT gebunden zu sein. Beide Bekannte - sie kennen sich nicht - waren Single.
Also... wenn Frau/Mann meint, Frau/Mann hätte selbst das "Maximum" an Horror-Trennungen erlebt - so wahr ist es, dass es doch noch einen "obenauf" geben kann.
Was die beiden Trucker angeht - waren sie vergeben/verh. - es weiß niemand so wirklich.
Worum ging es ihnen WIRKLICH - das wird niemand erfahren. Dass Menschen in der Lage sind, anderen Menschen etwas vorzugaukeln....das ist Fakt - auch wenn diese Menschen alles "versprechen", um NUR an DAS zu gelangen, was SIE wollen....und die Gefühle Anderer ihnen vollkommen egal sind. 10
@Füchsin
.... die Art und Weise im Verhalten im Rahmen von Affären - WEIL sie die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen sind, ist niemand gehalten, sich an die "üblichen" Formen menschlichen Umgangs zu halten.
Und ich widerspreche erneut, dass das in einer Ehe/Beziehung auch "so einfach" gemacht wird/werden kann. Da sind jeweils vollkommen andere Bande vorhanden....ansonsten sollten diese Menschen die Finger von Ehen/Beziehungen lassen, um den möglichen Partner nicht
ins Verderben laufen zu lassen - denn mit VERTRAUEN dem Partner gegenüber hat das herzlich wenig zu tun. "Och... wenn´s mir nicht mehr gefällt, kann ich ja einfach gehen!" NÖ
@Admaro
Zitat:Für mich heißt das auch: er schützt sich bei Allem am meisten.
JEDER Mensch hat das Recht, sich selbst zu schützen - egal ob in Ehen/Beziehungen/
Affären. Die Art und Weise, um sich zu schützen - ist die vorgegeben? Haben Affären einen Sonderstatus? Das Beispiel der @Füchsin - derer gibt es viele. Umgekehrt hätte die @Füchsin selbst auch in GLEICHER Weise agieren können.