Anmerkung:
es hat sich leider erneut bestätigt - wenn eine Themen-relevante Diskussion in die
persönliche Ebene abgleitet, sind die Themen für gewöhnlich durch, auch wenn es
noch Diskussionsstoff gäbe.
@Admaro
Zitat: Texte mit intellektuellem Anspruch?
....eher nicht.
Und dass Texte nun mal nicht immer (für jeden) gleich verständlich erscheinen, ist nun mal so.
Wer versucht, einen intellektuellen Anspruch zu erheben, geht in einem öffentlichen Forum
ganz sicher fehl in der Annahme, damit Eindruck schinden zu können.
Viel eher driftet eine Diskussion ab, wenn inhaltliche Argumentation zur Neige geht, dann
die Art und Weise des Schreibens beanstandet wird und damit die Inhalte verloren gehen.
Genau das ist geschehen.
@Renama, @edil, @Füchsin83, @Admaro
es geht mir nicht darum, Antworten auf meine gestellten Fragen zu bekommen. Mit gestellten Fragen Gedanken anzuregen, reicht im Grunde vollkommen aus.
Warum - nicht ohne Grund ist eine Anmeldung in diesem Forum erfolgt. Die Gründe können sehr individuell sein und diese gehen mich nichts an. Aber... wenn eine Affäre fluppt - was sollten dann für Gründe vorliegen? Bestätigung PRO Affäre zu erlangen? Von wem? Das öffentliche Forum lässt es nicht zu, dass Menschen mit einer Contra-Einstellung zu Affären mit ihren Meinungen/Ansichten außen vor bleiben.
Ich werde keine Stimme gegen Menschen in einer Affäre erheben. Dennoch führe ich Argumente an, die ein PRO-Affäre sicher nicht begünstigen werden, weil ich selbst eine langjährige Affäre hatte.