@Seneca22
Zitat:Ich hätte noch eine kurze Frage, @Kuddel7591: Du warst ja auch mal männlicher Affärenpartner, oder ? Wie hättest Du reagiert, wenn Dir Deine Affärenfrau klipp und klar gesagt hätte: „Solange Du Dich nicht trennst, werde ich diverse lover haben. Du bist einer von mehreren. Keine Exklusivität, nur damit wir uns klar verstehen.“
um auf deine Frage einzugehen....
Affäre mit einer verh. Frau - fast 9 Jahre. Beide eine heftige Erkrankung. Deswegen beide in den jeweiligen Orten (180 Km auseinander) in einer Organisation ehrenamtlich und "leitend" tätig. Kennenlernen auf DEM Weg. Weit bevor es "näher" wurde - Austausch über IHR und mein Leben. Details lasse ich hier weg.
Es stellte sich mit der Zeit heraus, dass sie emotional, gefühlsmäßig und andere "wichtige" Dinge einer Ehe betreffend seit Jahren schon am Hungertuch nagte. NICHT wegen ihrer Erkrankung. Die Bindung zwischen uns wuchs und wuchs.
Ihre Worte: "Wenn du jemand kennenlernen solltest, ist das für mich kein Problem!" Das sagte sie. Was sie wirklich dachte - sie war kreuz-eifersüchtig. Sie schaute zwar auch "nach Männern", wie ich nach Frauen schaute...und da der Austausch unter uns recht offen war, flachsten wir entsprechend rum.
Für mich war klar, als wir uns näher kamen - sie hatte Jahre zuvor schon 0 Intimes mit ihrem Mann. Es wäre für mich unmöglich gewesen, Intimes mit ihr auszutauschen, wenn sie "zu Hause" mit dem EM....!
Noch mal - sie sagte, dass ich "jederzeit" gehen könne, wenn....! Das war ihr "Kopf". Ihre Art im Umgang mit mir, sprach eine andere Sprache. Ich spekuliere JETZT - es wäre für sie auch nicht weiter machbar gewesen, wenn ich tatsächlich jemand anderes kennengelernt hätte.
Will heißen - was innerhalb von Affären "so alles" geredet wird, versprochen wird, ist das eine. Was letztlich geschieht, ist etwas ganz anderes - mit dem Wissen verbunden (und das Wissen hat jede/r) - dass eine Affäre NIX Verbindliches, NIX Verpflichtendes hat und jeder jederzeit gehen kann - ohne Angabe von "Gründen".
Du hast gestern mehrfach den Begriff "Anspruchsdenken" verwendet - das sollte JEDER Mensch im Leben haben, wenn es um andere Menschen geht. Noch wichtiger ist, das eigene Anspruchsdenken nicht außer Acht zu lassen. Warum - es ist vergleichsweise einfacher, als AF/AM (egal ob gebunden oder nicht) in eine Affäre zu gelangen, als ein Single (Frau oder Mann) an Land zu ziehen. Betrüger/innen haben ein anderes Anspruchsdenken, wie auch AF/AM! Single ein vergleichsweise höheres. Sie geben sich nicht "so einfach" hin....wobei ich das NICHT allein auf Sex beziehe, sondern AUCH auf Sex beziehe.
Viele AF im Forum halten sich selbst für "starke Frauen"... WARUM dann ne Affäre?
Viele Frauen meinen, Männer kämen mit starken Frauen nicht zurecht. Wie kommen Frauen zu dieser Annahme? Männer wünschten sich eher "schwächere" Frauen... natürlich mit Model-maßen, jung, agil, "erfolgreich", erfahren - sagen/schreiben Frauen. Mumpitz ist das!
Dass WIRKLICH emanzipierte Frauen "nicht ohne" sind, steht fest. Dass diese sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, steht auch fest. Sie wissen, was sie wollen - das steckt dahinter. Und DAMIT kommen viele Männer nicht klar, weil vielen dieser Männer das "Archaische" im Hinterkopf rumgeistert (immer noch).
Die Zeiten des "Heimchens am Herd" sind vorbei. Die Zeiten mit der "Keule in der Hand" sind auch vorbei. Frau wie Mann haben Entwicklungsprozesse im Laufe von Tausenden von Jahren gemacht. Daher - das Level des Anspruchsdenkens zu überdenken, ggf. anzugleichen.... wie wäre es damit? Mit Anspruchsdenken meine ich AUCH, dabei zuerst mal an sich selbst zu denken.... bevor ich Anspruchsdenken an Andere (mögliche Partner/in) erhebe.
Anspruchsdenken in Sachen Affäre anzusprechen - @Seneca22 - ist ein sehr heißes Eisen. Das wird einigen an Affären Beteiligten evtl. sehr zu denken geben - wenn auch nicht sofort. Evtl. ja beim nächsten Schäferstündchen, evtl. wenn das Allein-sein mit dem Warten auf das nächste Treffen bohrt.
Ins Anspruchsdenken schließe ich jetzt ein - NACH "meiner" eigenen Affäre - den Preis des Betruges, der Lüge, des Hintergehens, des Vertrauensmissbrauchs habe auch ich mitbezahlt. Ohne mich hätte es die Affäre nicht gegeben...das ist Fakt. Ich habe nicht "nein" gesagt.
Fazit "meiner/unserer" Affäre - NIE mehr eine Affäre, so schön die Zeit innerhalb der Affäre auch war...fast 9 wunderschöne Jahre, die geprägt haben - positiv wie negativ. Die Qualität der seltenen Treffen war sehr hoch. Tagestreffen, mal 2, 3, 5, 8, 10 Tage. Der Preis - Betrug und Lüge. DAS ist der Preis, den ALLE Betrüger/innen, ALLE AF/AM zu berappen haben...
und die Rechnung kommt... i-wann.... wenn Frau/Mann NACH einer Affäre wirklich noch etwas auf sich selbst hält.... denn das Leid von Affären erstreckt sich vielfach AUCH auf die Familien, die Kinder, das Umfeld, Freunde, Bekannte, Kolleg/innen....nicht "nur" auf die betrogenen EP/LG.
@edil
wenn dein AM das mit sich machen lässt - welches Anspruchsdenken liegt da vor? Gibt es da überhaupt eines? Welches ist DEIN Anspruchsdenken innerhalb deiner/eurer Affäre?
@
wenn ich die Posts mancher (aktiven) AF hier lese, was sie aus ihren Affäre ableiten, was ihnen die Affären an Perspektiven ermöglichen.... ab und an schüttelt es mich. Warum - weil
dieser Thread seit ein paar Tagen so richtig Fahrt aufgenommen hat und damit das Hohelied
auf Affären gar nicht mehr sooooo laut gesungen wird. Auch in Affären wird nur mit Wasser gekocht, was NICHT heißer wird.