Zitat von Kuddel7591:Affären sind Fassade...auf breiter Front. Und am meisten machen sich AF/AM vor, es sei keine Fassade, alles sei offen und ehrlich.... und die Betrogenen seien in der Tat so, wie die betrügenden EP sie zeichnen. Herzblut bringen AF/AM in der Tat ein.... die Betrüger/innen ja auch... so ist's ja nicht. Nur.... die ...
Sehr richtig.
Genau das ist der entscheidende Punkt.
Irgenwie meinen Affären immer, der Betrüger würde nur den Ehepartner betrügen und sie selbst würden nur die Wahrheit hören (und daraus schließen sie dann, dass der Betrüger nur sie, die Affäre, liebt). Und genau das macht für viele wahrscheinlich einen ganz großen Teil aus, warum sie den Betrüger so anziehend finden (er liebt mich mehr als seine eigene Frau, dann muss es ja wahre Liebe sein).
Und genau das ist der große Irrtum.
Die Affären werden genauso angelogen wie der Ehepartner, vielleicht sogar noch viel mehr.
Die Betrüger erzählen den Affären eventuell etwas von der großen Liebe. Es wird erzählt, dass die Ehe so schlecht ist. Und vor allem, dass der betrogene Ehepartner daran schuld ist, dass die Ehen so schlecht sind und sie (die Betrüger) das arme Opfer des "Hausdrachen" sind (mit der Folge, dass die Affären oft monatelang sich zum Betthasen machen lassen).
Das alles ist meistens gelogen und die Affären wollen es nicht wahrhaben. Die Affären werden genauso beschissen wie die Ehepartner. Einige merken es erst, wenn die Affäre vorbei ist und sich wundern, warum der (arme) Betrüger sich doch für die Ehefrau entscheidet.