Zitat von Admaro: Das würde ich so nicht unterschreiben.
Diese besondere Chemie in meiner Affäre bleibt auch heute für uns beide unbestritten. Das bleibt besonders, auch wenn es nicht für eine Beziehung reicht.
Ich würde persönlich auch nicht dazu raten, die Affäre dadurch klein zu reden, dass es scheiterte, weil es eben nichts Besonderes war. Das klingt, als wenn man sich dafür schämen sollte, dass man womöglich den Falschen geliebt hat.
Diese besondere Chemie besteht, da ihr es nie ausleben konntet. Wäret ihr in eine Beziehung gestartet, würdet ihr heute wissen, dass ihr beide Menschen mit Fehlern seid. Und möglicherweise wärt ihr auch schon wieder getrennt. Aber eben diese Ungewisse wird immer Raum für die schönsten Träume lassen.
Ich möchte die Affäre nicht klein reden. Jedoch, zumindest bei mir ist es, ich bin schon im fortgeschrittenen Alter. Habe die eine oder andere Liebelei erlebt und für mich war es jedes Mal etwas Besonderes. Bis eben zu dem Tag, wo der Alltag Einzug gehalten hat.
Möglicherweise ist es bei euch wirklich so. Aber woran messt ihr dieses "Besondere". Ich würde eine besonders gute Beziehung daran messen, wie man sich im normalen Leben arrangiert und das auch noch nach 10 oder 20 Jahren. Das wäre für mich eine besondere Beziehung, da es in diesem Fall eben um mehr geht als um zwanglose Paarung, Gespräche die oberflächlich sind, da sie nicht das
gemeinsame Leben tangieren. Keine Kinder, kein Hausbau, keine finanziellen Überlegungen, wer holt wen wann ab, nichts - einfach nur schöne Dinge besprechen und ein wenig Kleinkram, sich gegenseitig stützen, helfen und aufbauen, ja aber das mache ich auch mit meinen guten Freundinnen und sogar mit guten Bekannten. Das ist für mich selbstverständlich und noch kein Indiz, dass gerade
diese Affäre etwas "Besonderes" ist.
Ist nur meine Sichtweise, vielleicht habt ihr eine Art von Affäre erlebt, die mir, Gott sei Dank, nicht widerfahren ist.