10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MisterX
Zitat von Martin123:
Affären (also bewußte Affären) leben ja davon, dass sich zwei Menschen gegen den Partner (verbünden). Das macht ja den Reiz der Affäre aus (die eigene Ehefrau wird belogen, aber zu mir ist er ehrlich).

Das sehe ich nicht so. Also das Verbünden. In der Regel tragen die unwissenden Partner auch eine gewisse Mitschuld meiner Meinung nach. Die meisten Männer und Frauen haben ihre Wünsche nach mehr Intimität sicherlich anfangs kommuniziert.

16.04.2024 19:49 • x 3 #7711


B
@Martin123
So funktioniert das nicht. Von daher war es es ein kurzes intermezzo

16.04.2024 20:04 • #7712


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


M
Zitat von BernhardQXY:
@Martin123 So funktioniert das nicht. Von daher war es es ein kurzes intermezzo

Was meinst du?

16.04.2024 20:12 • #7713


M
Zitat von MisterX:
In der Regel tragen die unwissenden Partner auch eine gewisse Mitschuld meiner Meinung nach.

Das halte ich für reine Schuldumkehr.

16.04.2024 20:13 • #7714


Brausestäbchen
Zitat von Martin123:
Das halte ich für reine Schuldumkehr.

Die Wahrheit liegt in der Regel irgendwo dazwischen und zudem ist jeder Fall anders.

Hier in dem Thema geht’s auch nicht um Schuldzuweisungen, dafür ist es jetzt sowieso zu spät … sondern um Unterstützung

16.04.2024 20:19 • x 7 #7715


Admaro
Zitat von Martin123:
Es gibt so viele von mir hochgeschätzte treue und ehrliche Frauen.

Treue und ehrliche Frau. Ha ha, genau. Das sind die richtigen Frauen für dich. Wusste ich es doch.

Und die anderen, die nicht so leben, wie du dir das vorstellst und dir widersprechen, dann rufst du die Admins.

Deine Meinung lässt du dir nicht verbieten. Aber wehe, eine andere passt dir nicht.

Bravo!

17.04.2024 00:10 • #7716


M
Zitat von Admaro:
Treue und ehrliche Frau. Ha ha, genau. Das sind die richtigen Frauen für dich. Wusste ich es doch. Und die anderen, die nicht so leben, wie du dir das vorstellst und dir widersprechen, dann rufst du die Admins. Deine Meinung lässt du dir nicht verbieten. Aber wehe, eine andere passt dir nicht. Bravo!

Ich möchte mich im RL mit ehrlichen und treuen Menschen umgeben und halte mich jetzt umso mehr von Menschen, die lügen und betrügen fern. Ausnahme: Sie sehen es ein, dass sie falsch abgebogen sind und bereuen es. Das ist meine persönliche Entscheidung.

Deine Meinung und auch deinen Lebensentwurf akzeptiere ich aber trotzdem (was ich umgekehrt bei dir nicht sehe), auch wenn ich sie nicht teile.

Deine Lügen habe ich gemeldet, weil sie ganz klar die Grenze zur Beleidigung weit überschritten haben.


Im übrigen hoffe ich, dass du die klare Ansage der Forenleitung nun endlich akzeptierst und wir das jetzt hier beenden können.

17.04.2024 07:35 • #7717


S
Meine These wäre ja, dass die allermeisten Menschen lieber einen “treuen und ehrlichen” Partner hätten, als einen “ untreuen und unehrlichen”.
Zumindest für eine echte, auf Dauer angelegte, Beziehung.
Und dass das sogar für Beziehungen gilt, die als Affäre gestartet sind.

17.04.2024 07:58 • x 9 #7718


B
@SchlittenEngel
Es ist einer der Realitätsfremde entsprungen Denke:
Ich bin der die richtige, wir sind füreinander geschaffen und deswegen wird jetzt alles gut

17.04.2024 08:00 • x 1 #7719


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@SchlittenEngel Es ist einer der Realitätsfremde entsprungen Denke: Ich bin der die richtige, wir sind füreinander geschaffen und deswegen wird ...

Verstehe ich das richtig, dass dann im umkehrschluss gilt: wer einmal betrügt, tut dies immer wieder und daher sollte man diesen Menschen nicht trauen?

17.04.2024 08:30 • #7720


S
Zitat von Martin123:
Ich möchte mich im RL mit ehrlichen und treuen Menschen umgeben und halte mich jetzt umso mehr von Menschen, die lügen und betrügen fern. Ausnahme: Sie sehen es ein, dass sie falsch abgebogen sind und bereuen es. Das ist meine persönliche Entscheidung.

Dass es bereut wird, wird erst mal jeder sagen. Wenn eine/r nämlich sagt, dass es auch irgendwie toll und mir die Verletzung des anderen, egal in welcher Rolle, in diesem Moment egal war, steht man wohl nicht so gut da. Du hast ja selbst gefordert, dass man zu dem steht, was man auch will. Und woher erkennt man den Unterschied zwischen echter Reue und Reue aus Eigeninteresse?

Was hier vermutlich wenige verstehen…Du lebst mit so einer Person unter einem Dach, wenn ich mich richtig erinnere. Gehst aber auf alles sehr aggressiv los, was Deine Ansicht nicht teilt. Wie passt das für Dich?

17.04.2024 08:54 • x 2 #7721


M
Zitat von BernhardQXY:
Es ist einer der Realitätsfremde entsprungen Denke:

Eben nicht.

Über 50% bleiben und sind treu. Knapp 70% der Ehen werden nicht geschieden.

17.04.2024 08:55 • #7722


M
Zitat von So-What:
Gehst aber auf alles sehr aggressiv los, was Deine Ansicht nicht teilt. Wie passt das für Dich

Weil deine Grundannahme schon falsch ist.

ich gehe nicht aggressiv auf alles los, was meine Ansicht nicht teilt. Ich sage meine Meinung in Bezug auf das Lügen und Betrügen.

Und habe mich, nachdem mein Thread geschlossen wurde auch mit den Forenregeln auseinandergesetzt und meine, dass ich diese auch einhalte.

17.04.2024 08:57 • #7723


M
Zitat von So-What:
Reue aus Eigeninteresse

Naja, hier schaffen einige ja noch nicht einmal die Reue aus Eigeninteresse


Aber wenn du unbedingt eine Antwort möchtest: Ich sehe das in einer Kombination aus vielen kleinen Handlungen, Ehrlichkeit und auch der Zeitfaktor. Genau an dem Zeitfaktor scheitern die meisten Schauspieler.Wobei mir eine Antwort auch deswegen schwer fällt, weil ich den ganzen Komplex mit Schuld und Reue anders sehe wie andere hier und für mich in der Ehe 2.0 auch überhaupt keine Rolle spielt und auch nicht spielen sollte.

Viele möchten Reue vom Betrüger, um ihn herabzuwürdigen und somit wieder auf Augenhöhe zu kommen. Sehe ich nicht so. Wenn man das nötig hat, sollte man es besser gleich lassen.

Das ist aber auch nur meine Meinung und da ich weiß, dass andere da wieder aggressiv dagegenhalten, sage ich gleich vorneweg, dass das schon ausfühlich und erschöpfend von mir erklärt wurde.

17.04.2024 09:00 • #7724


B
@So-What
Ich stimme bedingt zu.
Echte Reue kann der Betrüger schon empfinden, wenn er sich kritisch mit sich auseinander setzt und halt alle Facetten seines Handelns realisiert.
Ich kann auch ein Stück weit nachempfinden dass die Reue sich auf die Verletzung des Partners beschränkt. Denn die Zeit war ja schon großartig.
Ob man diesen Weg noch einmal wählt, ist dabei eine unabhängige Fragestellung, die vielen Einzelaspekte umfasst.

17.04.2024 09:00 • #7725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag