10127

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
Zitat von Martin123:
Über 50% bleiben und sind treu. Knapp 70% der Ehen werden nicht geschieden.

Es stellt sich aber die Frage nach dem Warum. Und für mich macht diese für meine Beziehung einen Unterschied.

17.04.2024 09:01 • #7726


S
@Martin123
Und der unbequemen Frage, warum die Situation bei Dir eine andere ist, gehst Du aus dem Weg? Musst Du aber auch nicht mir beantworten.

17.04.2024 09:05 • #7727


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


S
@BernhardQXY
Ich sagte ja nicht, dass ers nicht kann. Nur für den Gegenüber ist es schwierig die Hintergründe der Reue zu erkennen, weil Worte eben nur Worte sind und man niemand in den Kopf gucken kann. Es gibt vermutlich genug, denen es nur um ihre eigene Haut geht.

17.04.2024 09:10 • #7728


B
@So-What
Natürlich. Und es ist menschlich, den Ar. an die Wand zu kriegen. Es ist wie so oft, Risiko

17.04.2024 09:19 • x 1 #7729


Fidschicat
Zitat von Martin123:
Eben nicht. Über 50% bleiben und sind treu. Knapp 70% der Ehen werden nicht geschieden.

Aber nicht aus Treue

wach auf!

17.04.2024 09:46 • x 1 #7730


M
Zitat von So-What:
@Martin123 Und der unbequemen Frage, warum die Situation bei Dir eine andere ist, gehst Du aus dem Weg? Musst Du aber auch nicht mir beantworten.

Nein, der gehe ich nicht aus dem Weg.

Im Gegenteil. Du stellst Fragen, die auf falschen Annahmen basieren.

17.04.2024 09:50 • #7731


Kuddel7591
Zitat von Martin123:
Eben nicht. Über 50% bleiben und sind treu. Knapp 70% der Ehen werden nicht geschieden.

Was nutzt die genaueste Statistik - wenn es genaue gibt - wenn der Einzelfall hinterfragt wird? Wer versteckt sich denn hinter Statistiken - doch meist die, die der Einzelfall (meist den eigenen) nicht mal so wirklich interessiert!

Lt. einer anderen Statistik müsste ich seit knapp 25 Jahren .... begraben sein. Was juckt mich die Statistik, wenn ich meinen Einzelfall aufrufe! Der Statistik kann ich eine lange Nase machen - oder?

Und wer sich an den Zahlen von Statistiken orientiert - welche Zahl sucht sie/er sich denn dann aus....klar - die Zahl, die ihr/ihm am besten ins eigene Konzept passt. Und wo bleibt dann der Wille, es sich selbst (und anderen) ggf. zu beweisen, dass es auch anders geht.

Statistiken sind die beste Möglichkeit eines Versteckspiels....

17.04.2024 09:55 • #7732


P
Zitat von So-What:
Gehst aber auf alles sehr aggressiv los, was Deine Ansicht nicht teilt.

nennt sich Kompensation.
Zitat von Martin123:
hier schaffen einige ja noch nicht einmal die Reue aus Eigeninteresse

was ich persönlich unter Ehrlichkeit verbuche.

@Rosenfee - wie geht es Dir heute? Du hast ja gestern, anscheinend das erste Mal?, Dir etwas Luft verschafft und ihn dann geblockt (Bravo!) wie geht es Dir, wie ist der Stand der Dinge

17.04.2024 09:57 • x 1 #7733


S
Zitat von Martin123:
falschen Annahmen

Welche?

Deine Frau ist eine Betrügerin, die Du sonst so verachtest. (Und falls Du sie nicht verachtest, bringst Du das verbal unheimlich schlecht rüber.)

Aber ihr lebt zusammen und wollt es bleiben. Ich hoffe nur, dass Du mit ihr zuhause nicht so umgehst, wie hier mit anderen Forenteilnehmern. Und ihr auch nicht ständig bei Diskussionen sagst: Das ist falsch. Oder das ist Blödsinn. Usw. Vor allem über Dinge, die man weder abschließend wirklich wissen oder beweisen kann, weil sie schwammig oder nicht wirklich messbar oder irrational sind.

17.04.2024 10:23 • x 7 #7734


B
@Martin123
Thema verfehlt.
Nix Statistik ( und auch da bist du oft falsch unterwegs)
Meine These war eine Antwort auf die Frage, warum Affärenfuhrer glauben, es ginge ehrlich in der Affäre zu, obwohl die beiden Beteiligten sehr genau wissen, dass das Gegenteil der Fall ist.

17.04.2024 11:05 • #7735


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
ehrlich in der Affäre zu, obwohl die beiden Beteiligten sehr genau wissen, dass das Gegenteil der Fall ist.

Das finde ich zu pauschal
Das würde bedeuten, dass man, wenn man zu einer Person nicht ehrlich ist, zu allen anderen auch unehrlich ist.

Kann ich für mich zumindest so nicht bestätigen.

17.04.2024 11:53 • x 1 #7736


Kuddel7591
was die propagierte Ehrlichkeit angeht.... da hat jeder eine eigene Version.

Oder gibt es die absolute Ehrlichkeit...evtl. in Kombination mit Offenheit und Wahrheit?

Und der Einzelfall ist es halt - und daher niemals generell zu sehen!

17.04.2024 11:59 • #7737


R
Zitat von plietsche_deern:
@Rosenfee - wie geht es Dir heute? Du hast ja gestern, anscheinend das ...

Ich hab die erste Nacht seit Wochen wieder durchgeschlafen, also zumindest bis 5 Uhr. Das zeigt mir, dass mein Körper der Meinung ist, dass das richtig war. Ich bin beruhigter. Fühle mich weniger gestresst, aber auch sehr leer. Der Faden ist gekappt. Das fühlt sich komisch an und ich bin traurig, weil ich den Menschen, bei allem was schief gelaufen ist, sehr schätze, verliere. Aber anders wär das nicht mehr gegangen. Danke euch! Ohne euch wäre ich bei weitem nicht so schnell zu dem Schritt bereit gewesen.

17.04.2024 12:11 • x 10 #7738


Kuddel7591
Zitat von SchlittenEngel:
Meine These wäre ja, dass die allermeisten Menschen lieber einen “treuen und ehrlichen” Partner hätten, als einen “ untreuen und unehrlichen”. Zumindest für eine echte, auf Dauer angelegte, Beziehung. Und dass das sogar für Beziehungen gilt, die als Affäre gestartet sind.

wer die negative Seite zu spüren bekam, wird deiner These natürlich eher weniger Zustimmung geben.
Wer es neutral sieht.... dem gibst du damit Wind in die Segel, weil es insgesamt auf
breitere Zustimmung trifft - der Realität entsprechend.

Aber... HIER wird per Einzelfall-Bewertung, aus eigener evtl. sehr negativer Erfahrung
heraus, aus einer evtl. nicht gänzlich/restlos aufgearbeiteten Enttäuschung etwas publiziert,
was ich AUCH als eher Perspektivlosigkeit sehe.

Es gibt Menschen, die das Unheil weiter propagieren, auch wenn das Unheil sicher nicht mehrheitsrechtlichen Ursprungs ist.

17.04.2024 13:13 • #7739


B
@Fidschicat

Wenn ein Mann seine Ehefrau anlügt, wieso soll ich als Affärenfrau davon ausgehen, dass er wirklich es mit mir ehrlich meint.
Das erscheint mir dann doch etwas sehr naiv.

17.04.2024 17:04 • #7740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag