10120

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

M
Zitat von So-What:
Deine Frau ist eine Betrügerin, die Du sonst so verachtest.

Stimmt nicht. Ich verachte Betrügerinnen nicht pauschal.

Meine Frau würde auch heute den Betrug nicht verteidigen, sie beschönigt ihn nicht, sie relativiert ihn nicht. Sie weiß, was sie angerichtet hat.

Ich habe ihr aber immer wieder gesagt, dass sie für mich nicht schuldig ist. Es daher auch nichts zu verzeihen gibt. Ich sehe das tatsächlich so.

Sie ist im Kern ein guter Mensch. Das würde ich über die Leute, die hier ihre Betrügereien relativieren (z.B. indem die Behaptung aufgestellt wird, eigenltihc ist der/die Betrogene schuld oder dass angeblich ja alle betrügen) nicht sagen.

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich mit ihr zusammenbleiben will. Wäre ich nicht mit ihr zusammen und würde beim ersten Date erfahren, dass sie ihren Mann betrogen hat, ich würde sie nicht nehmen. Ich lasse mich aber auch zu nichts drängen. Und schon gar nicht von Betrügerinnen (ich spreche dich hier nicht direkt an, sondern meine das allgemein), die mir nett gemeinte Ratschläge geben wollen.

17.04.2024 17:13 • #7741


B
Das mit der Lesekompetenz ist so ne Sache....

17.04.2024 17:19 • x 1 #7742


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


P
@BernhardQXY
naja, derjenige, der eine Affäre beginnt, wird zuallererst ja Mal seine Gattin/Gatten belügen müssen. Sonst wäre es keine Affäre, sondern eine offene Beziehung.
Die Affärenpartner aber wissen ja in den allermeisten Fällen von der Angetrauten, in dem Punkt ist zunächst also kein Lügen vonnöten.
Wovon ich aber überzeugt bin, dass in sehr vielen Fällen die Situation zu Hause dramatisiert wird, aus rein manipulativen Gründen.

... bin genauso überzeugt, dass Beziehungen, die aus einer Affäre heraus beginnen, nicht zwangsläufig mit weiteren Lügen gelebt werden müssen.
Nicht jede Beziehung, die mit einer Affäre startet, ist dem Untergang geweiht. Aber das ist sicher eher die Ausnahme.

17.04.2024 17:21 • x 3 #7743


Admaro
Zitat von BernhardQXY:
Wenn ein Mann seine Ehefrau anlügt, wieso soll ich als Affärenfrau davon ausgehen, dass er wirklich es mit mir ehrlich meint.
Das erscheint mir dann doch etwas sehr naiv

Das ist wohl die Quintessenz deiner Meinung über Affären. Das eine schließt das andere trotzdem nicht aus.

17.04.2024 18:02 • x 1 #7744


Admaro
Zitat von Rosenfee:
Das zeigt mir, dass mein Körper der Meinung ist, dass das richtig war. Ich bin beruhigter. Fühle mich weniger gestresst, aber auch sehr leer.

Das kann ich sehr gut nachfühlen. Schritt für Schritt holst du dir deine Identität zurück.

17.04.2024 19:24 • x 2 #7745


B
@Rosenfee
Ich freue mich für dich. Ich hätte nie gerechnet, dass wir dir den notwendigen Schubser geben könnten.
Weiter so. Erhole dich und hole dich wieder. Und dann ergibt sich alles weitere.

17.04.2024 19:44 • x 2 #7746


R
Zitat von BernhardQXY:
@Rosenfee Ich freue mich für dich. Ich hätte nie gerechnet, dass wir dir den notwendigen Schubser geben könnten. Weiter so. Erhole dich und hole ...

Ehrlich gesagt auch nur, weil es mir psychisch gestern wirklich wieder so verdammt schlecht ging. Irgendwie ist da in mir selbst so ein Wunsch nach Erleichterung und Klärung entstanden. Einmal wollte ich diejenige sein, die entscheidet… Gut geht’s mir deswegen noch lange nicht, aber ich bin wieder aufnahmefähiger und irgendwie klarer (?).

17.04.2024 19:48 • x 7 #7747


B
Rom würde auch nicht an einem Tag erbaut

17.04.2024 19:53 • #7748


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Wenn ein Mann seine Ehefrau anlügt, wieso soll ich als Affärenfrau davon ausgehen, dass er wirklich es mit mir ehrlich meint. Das ...

Hmmm

finde ich nicht.
du vertraust deiner Frau ja auch wieder
wieso gehst du davon aus, dass sie es jetzt ehrlich meint (mit dir)?

17.04.2024 20:13 • x 1 #7749


B
@Fidschicat
Naja, weil wir einen laaangen Weg hinter uns

17.04.2024 20:26 • #7750


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Naja, weil wir einen laaangen Weg hinter uns

Okay

aber wieso findest du dann manche Dinge naiv?du kennst da ja nicht die Länge des Weges.

ich finde wertende Pauschalaussagen schwierig

17.04.2024 20:49 • #7751


B
@Fidschicat
Hmm.
Du hast Recht. Ich finde es trotzdem schwierig. Aber vielleicht irre ich mich. Es fällt mir nur schwer zu glauben.

17.04.2024 20:59 • #7752


S
Zitat von Martin123:
Und schon gar nicht von Betrügerinnen (ich spreche dich hier nicht direkt an, sondern meine das allgemein), die mir nett gemeinte Ratschläge geben wollen.

Kannst Du auch nicht. Denn ich bin, wie ich Dir schon mehrmals erklärt habe, Betrogene. Sitze also in Deinem Boot, aber nur theoretisch. Und die meisten anderen auch oder waren Affäre, aber selbst Single. Ich verstehe nicht, wen Du immer meinst?!

17.04.2024 20:59 • x 2 #7753


Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Hmm. Du hast Recht. Ich finde es trotzdem schwierig. Aber vielleicht irre ich mich. Es fällt mir nur schwer zu glauben.

Vllt weil die Erfahrung fehlt….

Aber ich mag nicht so gerne, dass du dann gleich in die Wertung gehst (naiv), nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst

17.04.2024 21:26 • x 1 #7754


S
Zitat von Martin123:
Ich lasse mich aber auch zu nichts drängen. Und schon gar nicht von Betrügerinnen (ich spreche dich hier nicht direkt an, sondern meine das allgemein), die mir nett gemeinte Ratschläge geben wollen.

Noch was: Es wäre auch völlig falsch Dich zu drängen oder sich zu was drängen zu lassen (auch wenn ich in diesem Kontext nicht verstehe, was Du meinst).
Aber da es ja bei Dir um eine Ehe 2.0 - ja oder nein - geht, Deine Frau Dich wohl mehrfach betrogen hat, wäre es doch für Dich am interessantesten diese Seite zu hören?

18.04.2024 11:02 • #7755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag