Zitat von Renama:Also das ist für mich in weiter Ferne und spielt derzeit keine Rolle. Nein, ist es nicht - aber ich möchte meinen Freundeskreis da auch nicht aufgeben nur seinetwegen. Das sind immerhin auch alles Leute, die ich seit 20 Jahren kenne. Ein "normaler" Freund ist er nicht, nein. Und wird es auch nie sein, ...
emotionale und gefühlsmäßige Hängepartie....
der Herz sagt so.... der Kopf sagt etwas anderes!
Aus einer Affäre ein "nur noch Freundschaft" zu machen, nachdem, was VORHER "so alles" war, ist schwierig - aber nicht unmöglich.
Ich stand vor dieser Frage - "Affäre" adé und eine Freundschaft "daraus" machen. Die Dame
der Affäre lehnte das ab. "Das kann ich nicht, das will ich nicht, das mache ich nicht - entweder es bleibt, wie es ist (Affäre), oder es ist vorbei!"
Es blieb bei der Affäre, denn es war klar, die Frau würde verh. bleiben- egal was passiert. Damit "vorlieb" nehmen - die "Regeln" waren klar und dann erst war es nicht mal mehr eine Hänge-partie. Mitmachen... oder Ende der Affäre.
Wie es dir dabei geht, hast du beschrieben...wie geht es dem Mann unter den JETZIGEN Begebenheiten? Was sagt er dazu? Was will ER? Was würde er lieber haben wollen? Denn für ihn schaut es ja auch nach einer Hängepartie aus...oder aber - ihm reicht diese Konstellation.
Könntest du dir vorstellen, das GANZE wirklich zu beenden, um dein Leben als Single zu gestalten....denn ein anderer Mann kommt ja dem Vernehmen nach für dich nicht in Frage?
Dein Post liest sich - "Ich sitze zwischen allen Stühlen"! Reicht dir das aus, um auch DICH als Mensch, als FRAU zu sehen... da es sich liest, als liefe da eine riesige Unentschlossenheit neben dir her! "Ich will ja.... aber dann doch nicht wirklich so ganz!" Meinst du nicht auch, dass das etwas mit dir macht?