133

Untreu Beziehungsprobleme

A
@rudi333 Ja, zumal das ja nicht gerade 08/15-Fantasien sind. Wenn mein Mann mir sagt, er hat devote Fantasien mit „Frau mit P.“, wär ich raus. Von einem Dreier ganz zu schweigen, wie käm ich denn dazu?

Ich würd dir alles Gute wünschen, aber einsehen, dass so abweichende Vorlieben nicht kompatibel sind. Und mir jemand suchen, dem ich als Frau ausreiche. Und ehrlich gesagt beschlichen mich starke Zweifel ob deiner S. Orientierung.

Das solltest du mal für dich klären. Allein, mit welcher Selbstverständlichkeit du Aufgeschlossenheit von deiner Frau erwartest und SM-Fantasien mit Transfrauen, Strapons etc als „Annehmen deiner Verletzlichkeit“ framst, nimmt mich doch sehr Wunder und kommt mir eher manipulativ vor, ehrlich gesagt.

07.06.2025 14:34 • x 7 #16

M
Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ehrlich zu antworten. Ich weiß das sehr zu schätzen – auch wenn ich merke, dass ich mich vielleicht nicht immer klar genug ausgedrückt habe.

Zuerst zur Klarstellung: Es ging in meinem Fall nie um „Transfrauen“, sondern um sogenannte Shemales. Das ist ein wichtiger Unterschied, auch wenn ich weiß, dass der Begriff umstritten ist. Und ja – die Person, die ich zuletzt kontaktiert habe, war eine Prost.. Ich mache das nicht schöner, als es ist. Ich will ehrlich sein – weil ich verstanden werden möchte, nicht entschuldigt.

Meine Frau hat mich damals (2023) beim S. mit einer Shemale erwischt – ja. Es ging dabei nicht um Gefühle oder Nähe, sondern um eine Art von SB in einem extrem belastenden Moment, wo ich mich leer und unerfüllt gefühlt habe. Dass ich das heimlich getan habe, war falsch. Ich war in dem Moment nicht aufrichtig – auch mir selbst gegenüber nicht.

Aber was mich verletzt: Viele sagen sofort „Trennung!“, als wäre der Fall ganz einfach. Als hätte ich das alles gemacht, weil mir die Beziehung egal ist. Doch das Gegenteil ist der Fall: Ich habe versucht, sie lebendig zu halten – mit neuen Impulsen, Offenheit, Gesprächen, Ideen. Ich war bereit für einen Dreier, mit einer Frau oder einem Mann – obwohl ich nicht bi. bin. Ich habe ihr Spielzeuge gekauft, ich war es, der Nähe suchte, der das Gespräch suchte, der neue Wege suchte. Ich wollte nicht einfach „weg“ – ich wollte gemeinsam weiter.

Und ja, ich habe dabei Fehler gemacht. Ich war nicht ehrlich genug – vor allem aus Angst, nicht verstanden zu werden. Ich habe ihr angeboten, sich S. auch selbst zu entdecken – etwa mit einer Frau, was sie sich selbst gut vorstellen konnte. Auch beim Thema Pegging war sie nicht abgeneigt. Sie hat sogar manchmal bei P. solo Sb und dabei gesquirtet – ich dachte, das sei ein echtes Zeichen von Lust. Offenbar haben wir vieles unterschiedlich wahrgenommen.

Ich habe mich einfach nicht begehrt gefühlt. Emotional wie S.. Ich war der, der zuerst „Ich liebe dich“ sagt. Der, der Zärtlichkeit sucht. Der, der plant, fragt, anbietet. Und ich habe oft nichts zurückbekommen. Das war zermürbend. Ich glaube, wir haben beide versucht, miteinander zu wachsen – aber vielleicht aneinander vorbei.

Ich mache eine Therapie – nicht für sie, nicht für uns, sondern für mich. Um künftig klarer zu leben, ehrlicher zu kommunizieren – ohne Heimlichkeit, ohne Scham.
Ich will nicht mehr in die Leere flüchten, sondern lernen, mit ihr umzugehen. Auch wenn das bedeutet, jemanden zu verlieren, den ich sehr geliebt habe.

Ich habe vieles falsch gemacht, ja. Aber ich wollte gesehen werden. Nicht nur verurteilt werden.

07.06.2025 15:18 • x 2 #17

A

Untreu Beziehungsprobleme

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Munzur:
Offenbar haben wir vieles unterschiedlich wahrgenommen.

Zitat von Munzur:
Ich glaube, wir haben beide versucht, miteinander zu wachsen – aber vielleicht aneinander vorbei.

Ja, da waren die Vorstellungen und die Einstellungen bezüglich Säggs nicht gleich. Mit Sicherheit hat auch deine Unehrlichkeit eine grosse Rolle gespielt, dass die Ehe kaputt ist. Aber das siehst du ja auch selber ein.

Ich kann dich auch verstehen, dass du Angst hattest, ehrlich zu sein, Angst vor Zurückweisung, aber ich denke in deiner Therapie wirst du lernen, zu deinen Gedanken und Gefühlen zu stehen, damit du in Zukunft ehrlich sein wirst, aber eben auch mit der Konsequenz leben musst.

Ich persönlich bin immer für die naggte Wahrheit. Ich bewahre somit meine Authentizität und ich habe sehr sehr wenig Freunde, dafür aber welche, die mit meiner naggten Wahrheit klar kommen

07.06.2025 15:30 • #18

A
Zitat von Munzur:
Meine Frau hat mich damals (2023) beim S. mit einer Shemale erwischt – ja. Es ging dabei nicht um Gefühle oder Nähe, sondern um eine Art von SB

Sie hat dich beim 6 mit einem physischen Mann erwischt (!), das bezeichnest du als SB (?) suchst schon wieder danach (!) - bist aber angeblich nicht mal bi (?) Und wunderst dich, dass sie danach auf Abstand geht? Und machst einen auf Opferrolle ob dem Ausleben deiner „Verletzlichkeit“?

Ich glaube, du redest dir da selbst - und ihr - einiges ein. Nachdem du deine Cousine geheiratet hast, aus welchem Kulturkreis bist du denn? Denn da ist ja einiges schon sehr, ähem, seltsam.

Ich würde mich ja an deiner Stelle mal ernsthaft hinterfragen, ob du nicht eigentlich auf (dominante) Männer stehst - und das dir und anderen nicht eingestehen kannst oder willst. Da wärst du ein Klassiker, der den „akzeptableren“ Umweg erstmal über eine professionelle Shemale sucht. Wäre ich deine Frau, würd ich mich das auf jeden Fall fragen bzw würde mich das bei Anlauf Nr. 2 gar nicht mehr fragen. Wenn du das dann noch als SB hinstellen versuchst, würde ich gelinde gesagt ziemlich eskalieren. Was soll denn das?

07.06.2025 15:40 • x 6 #19

R
Zitat von Munzur:
Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir ehrlich zu antworten. Ich weiß das sehr zu schätzen – auch wenn ich merke, dass ich mich vielleicht nicht immer klar genug ausgedrückt habe. Zuerst zur Klarstellung: Es ging in meinem Fall nie um „Transfrauen“, sondern um sogenannte Shemales. Das ist ein wichtiger ...

Dreht sich Dein ganzes Leben nur um S.. und gewisse Spielarten?

07.06.2025 15:40 • x 3 #20

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Nachdem du deine Cousine geheiratet hast, aus welchem Kulturkreis bist du denn?

Ist in Deutschland erlaubt

07.06.2025 15:42 • x 1 #21

Jane_1
Zitat von Munzur:
Ich mache eine Therapie – nicht für sie, nicht für uns, sondern für mich. Um künftig klarer zu leben, ehrlicher zu kommunizieren – ohne Heimlichkeit, ohne Scham.
Ich will nicht mehr in die Leere flüchten, sondern lernen, mit ihr umzugehen. Auch wenn das bedeutet, jemanden zu verlieren, den ich sehr geliebt habe.

Mich haben deine Beiträge sehr berührt. Ich glaube dir, dass deine Fehler aus Angst geschehen sind.

Ich habe kürzlich noch in einer Serie einen Satz gehört, nachdem sich jemand als bi. geoutet hatte: Jedes Mal, wenn jemand aufsteht und sagt, wer er ist, wird die Welt zu einem besseren, interessanteren Ort.
Diese Ansicht teile ich. Ein unauthentisches Leben macht krank. Von daher finde ich deinen Ansatz richtig.

Deine Frau ist dir trotz allem - dem in flagranti-erwischen, deine doch ungewöhnlichen (ohne dies abwerten zu wollen!) S.uellen Interessen, vielleicht auch eure Kultur - sehr entgegen gekommen. Aber ihr habt einen Punkt erreicht, an dem es einfach nicht mehr geht. Auch sie hat ein Recht darauf ihr authentisches Selbst zu leben. Mit dir wird ihr das zumindest im S.uellen Bereich nicht gelingen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

07.06.2025 15:45 • x 4 #22

A
Zitat von Heavydreamy:
Ist in Deutschland erlaubt

Ja, aber in der Praxis schon sehr selten im Gegensatz zu anderen Kulturen, wo das Heiraten der Cousine eher die Regel als die Ausnahme ist. Wahrscheinlichkeitsrechnung also..

07.06.2025 15:50 • x 3 #23

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Ja, aber in der Praxis schon sehr selten im Gegensatz zu anderen Kulturen, wo das eher die Regel als die Ausnahme ist. Wahrscheinlichkeitsrechnung also..

Naja, trotzdem erlaubt bei uns. Hab in meinem entfernten Bekanntenkreis auch jemand.

07.06.2025 15:53 • #24

A
@Heavydreamy Trotzdem weit unwahrscheinlicher, und würde mir eher erklären, warum er darauf besteht, dass der S. mit anderen Dicks nur SB und er total hetero ist

Das ist doch seltsam alles, wäre aber in Communitys anderer Kulturkreise nachvollziehbarer.

Also berechtigte Frage, oder nicht? Würde ich nicht wissen, dass das in D auch erlaubt ist, müsste ich die Frage ja gar nicht stellen

07.06.2025 16:00 • x 2 #25

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Das ist doch seltsam alles.

Er ist eben so, wie er ist. Und er leidet darunter auch etwas. Er hätte sonst keine Therapie am laufen.

07.06.2025 16:01 • #26

A
Zitat von Heavydreamy:
Er ist eben so, wie er ist. Und er leidet darunter auch etwas. Er hätte sonst keine Therapie am laufen.

Das siehst du so. Würd mich interessieren, ob du das auch so locker siehst, wenn du deinen Mann mit einem geschminkten Mann im Bett erwischt.

Aber, was weit wichtiger ist: Käme er zB aus einer orthodox-muslimischen Gemeinde, müssten unsere Ratschläge anders aussehen als bei Sven oder Kevin. So easy wär das dann eben weit nicht. Und es wäre auch manches nachvollziehbarer.

07.06.2025 16:05 • x 2 #27

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Das siehst du so. Würd mich interessieren, ob du das auch so locker siehst, wenn du deinen Mann mit einem geschminkten Mann im Bett erwischt.

Ich bin divers Und auch etwas tolerant und sehr bunt

07.06.2025 16:07 • #28

A
Zitat von Heavydreamy:
Ich bin divers Und auch etwas tolerant und sehr bunt

Das ändert ja nix daran, dass er sie mit einem Mann betrogen hat. Und sagt, er sei hetero und das ist ja dann nur SB.

Grad wenn du divers bist, müsste es dich doch erst recht irritieren, dass S. mit einer Shemale hier nicht mal als 6 gilt, sondern nur als SB. Das ist ja nachgerade entmenschlichend..

07.06.2025 16:10 • x 3 #29

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Das ändert ja nix daran, dass er sie mit einem Mann betrogen hat. Und sagt, er sei hetero und das ist ja dann nur SB.

Grad wenn du divers bist, müsste es dich doch erst recht irritieren, dass S. mit einer Shemale hier nicht mal als 6 gilt, sondern nur als SB. Das ist ja nachgerade entmenschlichend..

Was sein Einstellung betrifft, da auf jeden Fall. Lügen geht nicht. Ich bin da diesbezüglich immer für die Wahrheit und zu dem zu stehen, wie man ist, wenn man mich persönlich kennenlernen will.

Aber er macht ja eine Therapie. Finde ich gut.

07.06.2025 16:13 • #30

A

x 4