Die letzten Beiträge verdeutlichen gerade, warum ich nach über drei Jahren noch keine neue Freundin oder Beziehung habe.....
Wenn sich sogar die Frauen "verbal hauen" wegen Statur, Körpergewicht und so, was soll ich da als schwergewichtiger Mann sagen?
Ich betreibe Sport, weil ich ihn mag, weil er mir guttut und trotzdem kann ich nicht ein Gewicht erreichen, dass mich in den jetzigen gehypten männlichen "Magermodels" schießen lässt. Das letzte Mal, dass ich unter den zwei Zentnern war, liegt 28 Jahre zurück - da war ich 16 aber eben auch schon ein "Powerpaket". Mit 17 kam eine höllisch schwere Knieverletzung - Sportkarrieretraum ade - und mit 18 ging ich nach einer Reha fortwährend ins Gyn (bis ich meine Exfrau kennenlernte, dann war erst einmal finito). Seit der Trennung wieder am Eisen, letztes Jahr Kollaps, seit Januar wieder dabei.
Nun, ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Statur nicht unbedingt bei Frauen "lande", die dünne sportlich durchtrainierte Männer bevorzugen. Das werde ich nie sein, war ich auch nie. Aber die Mädels, mit denen ich zusammen war, mochten halt starke, muskulöse und auch sportliche Männer, nur eben keine HB-Männchen.
Aber es ist weder eine Frage, ob meine Statur überzeugt oder ich mit den Augen lieben muss/sollte. Es ist die Attraktivität, die sich eine Frau selbst bewusst ist und nach außen vermittelt. Ob sie dann dünn oder dick ist, sportlich oder unsportlich, ist eher sekundär. Es muss halt passen, bei den Interessen, im Alltag, beim Essen (

).
Wer da mit sich nicht glücklich und zufrieden ist, hat halt ein Problem. Ich habe mit mir keines, muss nur verstärkt wegen des Kollaps letztes Jahr auf meine Gesundheit achten. Kalorienzählen und BMI-Mist und so bringt da gar nichts, weil die Voraussetzungen da ganz anders sind bei mir.
Schaut mal zum Beispiel bei Youtube bei Johannes Luckas rein. Der ist sehr sportlich, trainiert und arbeitet im Gym, wiegt in der Offseason schon mal 120 -140 kg (!) sieht aber keineswegs dick aus und hat eine große Anhängerschaft, sowohl bei Männern als auch Frauen. Der hält auch eine (sportliche) Diät (Old School Diet), zählt aber nicht seine Kalorien oder so. Und bei Ärztechecks (bei zwei Dokus ist er zu sehen, einmal bei Pro Sieben und einmal, wo er selbst einen VLOG dazu präsentiert) kommt er bei den Untersuchungen astrein weg. Mit teils einem Gewicht von weit über 120 kg! Und nun?
Optische Attraktivität ist bei beiden Geschlechtern wichtig, egal, was auf dem ATÜ steht. Viel entscheidender ist, ob die betreffende Person mit sich zufrieden ist. Darauf achte ich und es ist mittlerweile ein Kriterium bei mir bei der Partnerinnenwahl. Wenn ich das nicht sehe, halte ich Abstand. Egal, ob dick, dünn, sportlich, leger, normal, muskulös oder what ever.
L.G.