660

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

Vegetari
Hi Willy,

ist doch gut!

1.Du hast erkannt ,die Wahrheit muss auf den Tisch. . nichts als die pure Wahrheit! Es gibt Sachen die man nicht Preis geben sollte, aber in eurer Beziehung gehört die Wahrheit auf den Tisch! Deine Frau hat ein Recht zu wissen, woran sie bei Dir ist.
Nur durch die blanke Wahrheit selbst kann es einen Kurswechsel geben. In welcher Richtung bleibt offen.

2. Du hast erkannt,dass Deine EX AF nun auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. womöglich ist sie bindungsunfähig? . weil sie süchtig nach Bestätigung ist?


Sei schonunglos offen und ehrlich zu Dir selbst und Deiner Frau! Nur so kann man glücklicher und befreiter werden ,entwender später allein ,mit neuem Partner oder wiedervereint als Paar mit bessere Beziehung Dank Reflektionsmöglichkeiten und Therapie?

18.04.2018 21:05 • x 2 #271


BerndOtto
Danke, meine erste Reaktion: Das war sehr mutig von Dir!

Die Analyse des Seelenlebens Deiner AF klingt gut, zutreffend - leider auch sehr bekannt (von meiner Bald-EX). Es gibt diese Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, massive Bestätigung von aussen, auch durch S. andere Männer (oder natürlich Frauen) etc. brauchen.

Zu der Paartherapie morgen wünsche ich Dir - nein: Euch - alles Gute.

Kommt in die Spur und mit der Zeit auch in eine klare Richtung! Welche, das wird sich wohl in den nächsten Wochen herauskristallisieren.

Und: ich finde es ziemlich toll wie Deine Frau reagiert hat. Ich hätte gerne so ein Schweizer Uhrwerk an meiner Seite gehabt.

Melde Dich, wenn es was zu berichten gibt oder Fragen.

Und nochmal zurück zum Anfang: Im gewissen Sinne hast Du nun eine gute Voraussetzung geschaffen - Du hast die Karten auf den Tisch gelegt. Damit wissen beide worum es geht. Mir wurden nie Karten auf den Tisch gelegt sondern immer nur irgendwie hintenrum agiert. Und das ist ganz besch. Hat dann eben auch jegliches Vertrauen zerstört. Damit hast Du Grösse gezeigt. Hut ab!

Alles Gute

B.

18.04.2018 21:19 • x 4 #272


A


Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3


WillyWichtig
Danke!

Ich muss sehen wie es wird.
Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden und ich bin froh, dass heute der erste Termin stattfindet.

Es ist so, dass ich keine Ahnung habe wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.
Ich bin wirklich am Boden...

Den Büsser zu spielen, macht wenig Sinn.
Ich frage mich, wie wir uns jemals wieder auf Augenhöhe begegnen können.

Aber mal sehen...

Wenn ich nun überlege, was für einen Preis ich für diese wenigen, durchaus schönen Momente mit der AF nun zahle.
Wahnsinn!

Die postet mal wieder fleißig Bildchen durch die Gegend, wie glücklich sie nun doch ist.

Ich gewöhne mir langsam ab, dort ständig zu schauen.
Allerdings zeigt mir das, wie ein Schlag ins Gesicht, wie sie drauf ist.

19.04.2018 09:02 • x 1 #273


Kummerkasten007
Zitat von WillyWichtig:
Allerdings zeigt mir das, wie ein Schlag ins Gesicht, wie sie drauf ist.


Entschuldige, aber was hast Du erwartet? Dass sie Dir hinterhertrauert?

Blockiere / lösche den Kontakt und gut.

Wenn es Dir ernst ist mit Deiner Ehe bzw. Frau, dann lügst Du doch von wegen Kontakt völlig eingestellt. Du hast Dich sogar mit einem Ex von Deiner Affäre getroffen, das zeigt mir alles, dass Du meilenweit davon bist, Dich mit aller Kraft auf Deine Ehe zu konzentrieren.

19.04.2018 09:07 • x 8 #274


Sternenfischerin
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es gut finde, dass du deiner Frau die Wahrheit gesagt hast.
Ich habe deinen Thread still mitverfolgt und manches mal dachte ich mir: Hm....er bleibt, weil er nun eben keine andere Wahl hat.
Wie es in dir aussieht, weiß niemand, Willy.

Aber ich sage dir, was ich persönlich denke.
Ich glaube, du hast Mühe damit, dass dich die AF nun so schnell ersetzt hat.
Deshalb tut es dir weh, deshalb vermisst du sie vielleicht auch, deshalb schaust du ständig nach ihr.
Kann Liebe so schnell ersetzt werden?

Wie eure Therapie wird, kann keiner sagen. Du musst Termin für Termin gehen.
In eurer Ehe stimmt einiges nicht. Wenn ihr BEIDE bereit seit, könnt ihr es schaffen.

Aber es nun auch mal so, dass sich über Gefühle nicht verhandeln lässt.
Ich glaube zu spüren, dass dein Herz noch ganz woanders hängt.....

19.04.2018 09:10 • x 3 #275


BerndOtto
Ach Willy,

ich sehe die Dinge ja immer dialektisch. Natürlich kann man sagen: Selber schuld! Denke vorher nach, was der Preis ist. Aber das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter, wir sind Menschen, machen Fehler, haben (geheime) Wünsche, Sehnsüchte - und funktionieren eben nicht immer mathematisch nachvollziebar. Du nicht. Deine Frau aber auch nicht. Und ich auch nicht. Das ist jetzt kein einfaches Schwamm drüber. Im gewissen Sinne ist halt das Kind in den Brunnen gefallen. Büsser - nein. Du hast die Sache auf den Tisch gebracht, damit klare Verhältnisse geschaffen. Büsser ist und sollte nicht sein. Das sollte Deine Frau auch nicht von Dir fordern, denn dann kommt Ihr nie auf Augenhöhe. Du Büsser - das wäre Rache von Deiner Frau. Nicht gut.

Ich denke, Ihr müsst jetzt erst einmal bei der Therapie on speaking terms kommen. Das ist eine Chance, da so ein Gespräch im besten Fall ein sicherer Raum sein kann. Du solltest aber auch Deiner Frau etwas Zeit geben, sich zu sortieren und die Situation zu verarbeiten. Du bist im gewissen Sinne weiter als sie, denn Du wusstest von der Affäre länger als sie

Weder Du noch sie solltet jetzt zu viel verlangen oder gleich klare Verhältnisse schaffen - so es nicht einer (eher vielleicht Du) ganz bestimmt will. Nehmt Euch etwas Zeit - aber nutzt die Zeit um aneinander zu arbeiten. Klammert das Thema auch nicht panisch aus, aber ihr solltet es auch nicht die ganze Zeit wälzen.

Zu Deiner AF: verständlich, dass Du da immer reinguckst, und verständlich, dass es Dich schmerzt. Meine Nochfrau postet auch immer wie glücklich sie mit ihrem neuen Lover ist (Nummer XY in einem Jahr. ). Versuche das aber mittelfristig abzustellen. Das Problem hat sie, dass sie Jägerin und Sammlerin ist und vermutlich wird es einmal ein viel grösseres Problem für sie als für Dich. Du hast Deine Baustelle daheim. Baue da!

Viel Glück heute!

19.04.2018 09:13 • x 2 #276


WillyWichtig
Hallo und Danke!

Gefühle sind nicht verhandelbar!

Der Satz stimmt auf jeden Fall.
Das Thema AF ist für mich tatsächlich nicht abgeschlossen.

Egal wie sie nun wirklich ist.
Damit ich mich emotional davon lösen kann, brauche ich auch Zeit.
Alles andere wäre nicht korrekt. Das habe ich auch so kommuniziert.

Und zwar, dass da mehr war als nur S.
Das ist für sie natürlich auch eine bittere Pille.
Aber auch der wesentliche Punkt um eine Lösung zu finden.

Ich kann das besseren Wissens nicht einfach abschalten.
Und diese Postings von ihr triggern mich immer noch extrem an.
Das innere Kind ist in mir da halt bockig.
Ich kann es nicht ändern aber der Betrüger, gegenüber seiner Frau fühlt sich selbst betrogen.

Das kann ich so schnell nicht abstellen.

19.04.2018 12:42 • x 2 #277


Sternenfischerin
Zitat von WillyWichtig:
Ich kann es nicht ändern aber der Betrüger, gegenüber seiner Frau fühlt sich selbst betrogen.


DAS nenne ich mal ehrliche Worte!

Und nein, dass was da jetzt passiert ist, kannst du nicht einfach abstellen.
Aber du siehst auch, was deine Frau zu tragen hat.
Wichtig ist die absolute Ehrlichkeit in der Therapie.

Und nein....natürlich ging es nicht nur um 6. Da war vermutliche eine tiefe emotionalle Ebene,
die du bei deiner AF gefunden hast. Wie immer sie auch sein mag, ich kann und will es nicht beurteilen.
Vielleicht ist auch sie einfach nur auf der Suche nach Liebe und wusste, dass du ihr das nicht geben kannst/willst,
was sie wollte. Vielleicht wollte sie einfach zu dir gehören. Aber du gehörst eben zu deiner Frau.

Schau Willy, was jetzt passiert ist etwas, was dich viel lehren kann in deinem Leben.
Und ich wünsche mir, dass du diese Chance wahr nimmst. Deiner Frau - und vor allem DIR selbst gegenüber.

Erzwinge nichts...sei ehrlich zu seiner Frau...und geht die Wege gemeinsam, so gut es geht.
Redet miteinander und schaut in euer Innerstes zueinander. Entweder kommt diese emotionalle Tiefe wieder zum Vorschein
oder eben nicht. Dann aber weißt du, dass du es versucht hast.

Ich wünsch dir Glück!

19.04.2018 12:51 • x 3 #278


Sternenfischerin
Noch ein paar Worte, Willy.

Du bist in einem Alter, wo du dir überlegen musst, ob du die nächsten Jahre in einer toten Ehe weiterleben willst.
Ich denke, du hast deine Frau einmal sehr geliebt - und das hat sich nun gewandelt in eine tiefe Verbundenheit durch viele gemeinsames Ehejahre in ein geschwisterliches Verhältnis. Die Anziehung ist weg. Ich weiß nicht, ob man sich dieses Gefühl wieder erarbeiten kann. Ich finde, die Lust aufeinander darf niemals ganz verloren gehen. Dafür bedarf es eben aber auch immer dem Aufeinanderzugehen und dem Reden.

Natürlich lebst du in einer gewissen Komfortzone mit Haus und Dorfgemeinschaft, dem Ansehen, was ihr alles auf die Beine gestellt habt und dem Wissen: Was sollen die anderen nur denken?

Ich sage dir was: KEINER deiner Nachbarn oder den Leuten aus dem Dorf lebt dein Leben für dich. Keiner kennt deine Sehnsucht. Keiner weiß, was kommen wird. Auch du nicht.

Wenn du bleibst, weiß es keiner.
Wenn du gehst, weiß es keiner. Aber Fakt ist: Wenn man unglücklich ist, bedarf es einer Ver-Änderung!

Und noch was aus Sicht deiner Affäre.
Glaub mir, die Nebenfrau zu sein ist ein mieses Gefühl.
Zu wissen, der Geliebte geht und ist dann wieder daheim in seinem Nest.
Das macht viel mit einer Frau. Man fühlt sich nicht wertgeschätzt. Nicht wichtig genug für diesen Mann, den man liebt.
Aber dieser Mann kann/will sich nicht trennen, weil er Angst hat vor dem, was kommen könnte.
Aber auch das ist Selbstbetrug. Denn niemand von uns weiß, was morgen oder übermorgen ist.

Ich kann deine Affäre gut verstehen. Sie hat genauso wie du mein Mitgefühl.

19.04.2018 13:04 • x 6 #279


Vegetari
Sternenfischerin:
Zitat:
Ich kann deine Affäre gut verstehen. Sie hat genauso wie du mein Mitgefühl.
Zitat:


. Und Mitgefühl für seine Frau?

Die AF scheint doch nach eurer Analyse extrovertiert zu sein. und hüpft von einem zum Nächsten. . Wenn ich das richtig mitbekommen habe? Ob sie wahre Liebe versteht? Sie scheint kein Kind von Traurigkeit zu sein. .

19.04.2018 14:58 • x 1 #280


WillyWichtig
Ich will die AF hier nicht zum Buhmann machen. Sie ist auch nur ein Mensch.
Als sich das erst mal mit Händchen halten angebahnt hat. Habe ich ihr deutlich gesagt, das ich eben nicht vor habe Haus und Frau demnächst zu verlassen. Taff wie sie ist hat sie das auch mehrfach akzeptiert.

Aber es kam anders!
Augenscheinlich jedenfalls, wenn ich sie so beurteile. Sie hatte sich laut eigener Aussage ja auch schon mehrfach mit gebundenen Männern eingelassen.
Warum das jeweils auseinander ging, hat die nicht sagen wollen.

Unterm Strich ist das eine Geschichte, wie sie gerade hier ständig vorkommt.

Das mit dem Alter ist schon so ein Punkt.
Klar denke ich darüber nach, was ich noch vom Leben erwarten kann.

Ich habe gerade heute lange darüber nachgedacht.
Auch was ich der Paartherapeutin sagen werde.

Was fehlt: Romantik!
Das ist es, was die Jahre verloren gegangen ist.

Und genau das hat mir die AF gegeben.
Dieses Gefühl das überhaupt noch mal so zu erleben.

Für meine Frau muss das natürlich auch der Horror sein. Das alles.
Aber die ist auch der Meinung Fehler gemacht zu haben.
Sie ist übrigens alles andere als kleinlaut und zurückhaltend.

Deswegen bin ich auch noch lange nicht Safe zuhause.

Es kann gut sein, dass sie noch mal komplett umschwenken wird.
Und wenn sie mal eine Entscheidung trifft, dann steht die!

19.04.2018 16:26 • x 1 #281


Kummerkasten007
Zitat von WillyWichtig:
Was fehlt: Romantik!
Das ist es, was die Jahre verloren gegangen ist.


Gab es denn Versuche - von Dir oder ihr - sich solche Inseln zu schaffen?

19.04.2018 17:32 • #282


WillyWichtig
Ja, schon.
Aber nicht mit wirklicher Willenskraft.
Und das war beidseitig.

Der Alltag ist Gift für die Romantik...

19.04.2018 18:57 • #283


Sternenfischerin
Zitat von Vegetari:
Und Mitgefühl für seine Frau?


Auch das habe ich. Zutiefst sogar.

Zitat von Vegetari:
Die AF scheint doch nach eurer Analyse extrovertiert zu sein. und hüpft von einem zum Nächsten.


Wieso du das an mich gerichtet schreibst verstehe ich nicht.
1.) bin ich nicht eurer denn ich habe sie in keinster Weise analysiert. Ich weiß nicht weiter über sie als das was hier steht.
2.) glaube ich, dass Willy in ihr was gefunden hat, was er lange vermisst hat. Also kann sie sooooo schlecht nicht gewesen sein (zumindest jetzt für SEIN Erkennen, dass bei ihm was schief läuft in der Ehe.

19.04.2018 19:58 • x 1 #284


Ema
Zitat von Sternenfischerin:

Auch das habe ich. Zutiefst sogar.



Wieso du das an mich gerichtet schreibst verstehe ich nicht.
1.) bin ich nicht eurer denn ich habe sie in keinster Weise analysiert. Ich weiß nicht weiter über sie als das was hier steht.


Es gibt Menschen, die teilen die Welt für immer in zwei Kategorien:

Afs und den Rest.

Nur der Rest ist nach dieser Einteilung zu Liebe überhaupt fähig. Egal, was er sonst so treibt.
Lügen, betrügen, Banken überfallen, mit Waffen oder Mädchen handeln - alles wurscht.

Du bist leider now and ever in der Kategorie Af.
Und euer bezieht sich natürlich auf dich und deinesgleichen

Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Da kannst du ganze Waisenhäuser gründen, ins Kloster gehen, ora et labora und so, all dein Geld einem Wohltätigkeitsverein spenden...
Hilft nix. Oder höchstens das Fegefeuer?

Find dich einfach damit ab

19.04.2018 20:07 • x 5 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag