660

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

BerndOtto
Wirklich gut, Willy. Danke. Und wirklich nur ganz kurz: Dass Du eine weitere Affäre so kategorisch ausschliesst ist toll. Und wenn die Zeit nicht reif zu gehen ist, sagt mir der logische Umkehrschluss (der nicht stimmen muss), dass Du bleiben sollst und Ihr Potential habt. Und noch was. Mir sagte jemand und ich glaube daran: Man kann zwei Menschen gleichzeitig lieben. Ist nur ein Problem so wie wir und unsere Gesellschaft funkioniert.
Nach dem, was Du hier schreibst finde ich weiterhin, Du hast alle Gründe Dich zu engagieren (kann sein, dass die Gegenseite es nicht tut, dann haben wir ein anderes Problem). Und wie gesagt: ich wollte mit meinen Post-Sauna-Posts eben ein wenig die Nagelprobe machen, wir alle müssen uns gewissen Fragen stellen.
Jetzt bin i moal weg. B.

07.04.2018 20:14 • x 4 #256


U
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich mag kräftige Männer mit starker Brust.




Zitat von Sonnenblume1981:
Ich hab etwas gegen die Verurteilung von Menschen, die ganz offen zu ihren Vorlieben stehen.Wird dann Oberflächlichkeit oder sonst etwas unterstellt
Zitat von Sonnenblume1981:
Soll jeder leben,wie er will,soll sich dann aber doch bitte nicht beschweren,wenn andere Menschen ihn/sie dann nicht anziehend finden.


Das ist DER PUNKT schlechthin. Schau doch jeder erst einmal auf seine Baustelle und richte die. Und wenn man(n) und/oder Frau dann zufrieden sind, lebe, aber achte und respektiere andere Menschen mit anderer Einstellung und Sichtweise.

Sehr schön formuliert, Sonnenblume!

08.04.2018 09:37 • x 3 #257


A


Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3


U
Zitat von Otten82:
Ja, wie meine Mama. Früher gertenschlank, jetzt nicht mehr. Deswegen 2 mal die Woche Rentnersport und nicht mehr so viel Süßkram.

Aber Faulheit kann man nicht mit Alter entschuldigen.


Absolut richtig. Man sollte nur eines beachten: Wer faul rumliegt, kann auch in jungen Jahren gut zulegen. Wer jedoch aus nachvollziehbaren Gründen z.B. keinen Sport betreiben darf, wie es von Juli bis Dezember letzten Jahres bei mir der Fall war (nach dem Kollaps) und ich da aufgrund der verurteilten Untätigkeit enorm zunahm (weil ich mich wirklich nicht groß bewegen konnte, musste meinen Hund abgeben , kam nicht mal mehr ins Obergeschoß meines damaligen Mietshauses ), da haste keine Chance.

Das kuriose dabei ist: Selbst im Beruf war ich ja vollstoff unterwegs, oft viele Stunden on Tour, am Wochenende auch nachts zeitweilig. Dann biste eine gewisse Zeit außer Gefecht und dann legst du dir unfreiwillig eine Wampe zu.

Ich konnte es kaum erwarten, endlich ins Gym zu kommen, was im Januar der der Fall war. Seither trainiere ich wie ein Bekloppter, muss ja auch verstärkt auf meine Gesundheit achten wegen Blutdruck und so. Der nächste Schlagfall (hoffentlich kommt er nicht, aber wer einmal einen hatte, ist davor nie zu 100% gefeit ) würde mich wohl sehr viel härter treffen. Dieses Manko hat auch Einfluss auf die Geschichte mit der Partnerschaft. Wenn eine Frau bei mir hört, ich hatte einen sog. Mini-Schlaganfall, sind die natürlich besorgt, einerseits, aber oft auch schnell weg - andererseits, der Mann ist ja nicht fit und insolvent, arbeitslos und ALG II-Empfänger obendrein. Nur, den Mini-Schlaganfall wollte ich ja nicht freiwillig, aber so ist halt das Leben!

Schön, dass Deine Mutter sich sportlich auch im hohen Alter betätigt, liebe Otten. In meinem Gym sehe ich auch öfter ältere Menschen, die da trainieren und die haben den Respekt von allen, da wird selbst das größte Schandmaul ganz ruhig!

08.04.2018 09:54 • x 1 #258


BerndOtto
Zitat von Ema:
Meine aufrichtige Hochachtung.

Einmal für die messerscharfe Analyse, die in allen Bereichen einfach sitzt.

Und dann für die Art, wie du selbst mit der (Nicht-) Affäre und der Trennung von deiner ersten Frau umgegangen bist.


Danke!

Dennoch: eine Trennung ist immer Mist; ich hätte gerne eine ganz schmerzfreie Trennung gehabt, aber natürlich war ich nicht nur jemand, der sich in der Beziehung verletzt hatte, sondern durch die Trennung auch verletzte.

Mit meiner ersten Frau habe ich nun seit vielen Jahren keinerlei Kontakt mehr; sie hat ein neues Leben und ich hoffe (und es scheint so zu sein), dass es gut geht - auch besser in psychischer Hinsicht. Allerdings: sollten wir uns mal über den Weg laufen: wir könnten sicher über viele Dinge super sprechen und da wäre irgendein Restfunke. Dass es damals auseinander gegangen ist, heisst nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist oder ich sie nicht achte und schätze. Ich würde sie auch niemals schlecht machen... Sie war ja schliesslich ein Teil meines Lebens.

08.04.2018 09:59 • x 3 #259


WillyWichtig
Trennung. lieber nicht, wenn man es vermeiden kann!

Es ist doch verrückt!

Man kommt irgendwie zusammen.
Man wird sich gegenseitig zum liebsten Menschen der Welt. Warum auch immer trennt man sich und verschwindet irgendwie wieder unter den ganzen anderen Menschen, auf dieser Welt.

Das ist eine Sache, die mich alleine bei den Gedanken schon tief traurig macht.

Na ja, ich hoffe das vermeiden zu können.

08.04.2018 19:06 • x 2 #260


N
Aber warum?! Ich bekomme langsam den Eindruck, das ist nur die Bequemlichkeit bei dir.

Du möchtest die Konsequenzen aus deinem Fehltritt nicht annehmen.

Finde es heftig, daß du keinen Hintern in der Hose hast, deiner Frau davon zu berichten. Wenn man jemanden mal geliebt hat, sollte man ehrlich sein können.

Sie hat auch ein Recht, zu überlegen wie es für sie weiter geht nicht nur du.

Sie hat ein Recht darauf, auf deinen Fehltritt reagieren zu dürfen.

Ganz ehrlich, es geht dir bei der Beziehung um alles andere, aber sicher nicht um deine Frau.

08.04.2018 19:31 • x 1 #261


WillyWichtig
Wie schon oft geschrieben, will ich erst alle Versuche starten um eine Trennung zu vermeiden.

Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich hier mal nicht einige Tage aussetze.
Ich habe viele hilfreiche Sachen gelesen.
Aber immer wieder sich mit der Sache in Dauerschleife auseinandersetzen, zieht mich gerade etwas runter...

08.04.2018 19:46 • x 1 #262


N
Die Wahrheit, finde ich, hat sie aber verdient. Es geht grad nur um dich. Finde diese Denkweise sehr schade. Du nimmst ihr die Entscheidung ab und das ist nicht fair.

08.04.2018 19:48 • x 2 #263


L
Zitat von WillyWichtig:
Wie schon oft geschrieben, will ich erst alle Versuche starten um eine Trennung zu vermeiden.

Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich hier mal nicht einige Tage aussetze.
Ich habe viele hilfreiche Sachen gelesen.
Aber immer wieder sich mit der Sache in Dauerschleife auseinandersetzen, zieht mich gerade etwas runter...


Das kann ich gut verstehen.

Ich glaube, du hast schon ganz gut selbst begriffen, wo du grade stehst........

Treff keine voreiligen Entscheidungen und leck auch deine Wunden. Auch wenn du ein Fremdgänger bist,
bist du ein verletzter Mann mit Liebeskummer und sozusagen im freien Fall.

Alles Gute für dich.

08.04.2018 19:53 • x 2 #264


U
Bin leider bislang nicht dazu gekommen, die gesamte Diskussion zu lesen, aber trotzdem einfach mein spontaner Gedanke: Könnte es sein, daß deine Frau, Willy, ebenfalls kreuzunglücklich in eurer Ehe ist? Und nix sagt... Nur in sich reinfrisst...? Sie ist an gemeinsamen Unternehmungen, egal ob ein netter Cabrio-Ausflug oder ein Urlaub mit dir nicht interessiert. Ihr habt keinen gemeinsamen Aufhänger - Hauptsache, die Außenwirkung im Dorf stimmt
Ehrlich, da wäre ich schon depressiv.... Allerdings wäre mir mein Leben auch zu schade, weiterhin ein totes Pferd zu reiten - zumal kein Kind vorhanden ist, was oft einen in einer toten Beziehung verweilen lässt....

Mein Rat: Hemmungsloses Reden
Und wenn man das nicht kann: Schreiben.... Schreib ihr einen Brief....
Oder such du dir selbst einen Lebenscoach, einen Mediator, der dir MUT macht, für dich selbst einzustehen! Du lebst nur einmal! Und deine Frau auch! Bei einem anderen Mann würde sie vielleicht noch mal richtig aufblühen und dir irgendwann dankbar für die Trennung und ein neues Leben sein....
Außerdem kann man sich nach einer Trennung wieder richtig gut verstehen - als FREUNDE....

08.04.2018 20:28 • x 6 #265


L
@WillyWichtig .....ich als Frau habe es IMMER gemerkt, als mein ExMann fremd ging. (und das mehrmals)
Er war nicht mehr anwesend in dieser Zeit.
Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, ich sei verrückt und sollte mich mal untersuchen lassen.

Die größte Verletzung war die Verletzung meines Bauchgefühls......tu das deiner Frau bitte nie an.

08.04.2018 20:42 • x 5 #266


BerndOtto
Zitat von WillyWichtig:
Wie schon oft geschrieben, will ich erst alle Versuche starten um eine Trennung zu vermeiden.

Ich bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich hier mal nicht einige Tage aussetze.
Ich habe viele hilfreiche Sachen gelesen.
Aber immer wieder sich mit der Sache in Dauerschleife auseinandersetzen, zieht mich gerade etwas runter.


LIeber Willy,

alle Hochachtung dafür, dass Du alle Versuche starten willst. Supertoll. Tu das. Denn es ist eben so: Da ist ein Mensch, der einmal der wichtigste war und lange auch für einen gewesen ist und plötzlich soll da eben nichts mehr sein? Genau dass dies meine Bald-Ex so einfach ignoriert hat und nicht versucht hat, an uns irgendwie weiterzuschrauben, nehme ich ihr übel. Und solltest Du, solltet Ihr merken, dass es nicht funktioniert, habt ihr es wenigstens versucht. Dann kann man sich eben doch in den Spiegel gucken.

Die Idee Urlaub vom Forum zu nehmen, finde ich Spitze. Du hast jetzt hier ganz viel Input in den verschiedendsten Varianten bekommen und das ist gut so. Ich entdeckte das Forum leider erst als es zu spät war, einige gute Tipps und Tritte in den Allerwertesten hätte ich wohl bekommen müssen. Gehe jetzt mit allen Eindrücken aus dem Forum in Dein Leben und gucke, was es da gibt und was Du tun kannst.

Dann sagen wir mal, in einer Woche oder zehn Tagen, freuen wir uns über einen kleinen Lagebericht. Abgemacht?

Viel Glück, toitoitoi!

Bernd

08.04.2018 22:09 • x 4 #267


WillyWichtig
Abgemacht!

08.04.2018 22:16 • x 2 #268


BerndOtto
Zitat von Löwenherz4:
@WillyWichtig . .ich als Frau habe es IMMER gemerkt, als mein ExMann fremd ging. (und das mehrmals)
Er war nicht mehr anwesend in dieser Zeit.
Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, ich sei verrückt und sollte mich mal untersuchen lassen.

Die größte Verletzung war die Verletzung meines Bauchgefühls. . tu das deiner Frau bitte nie an.


Das mit dem Bauchgefühl - gut gesagt, kann ich 100% unterschreiben. Bei der ersten Affäre meiner Frau, war ich naiv und konnte mir sowas einfach nicht vorstellen und suchte nach anderen äusseren Gründen. Bei Nummer zwei und drei war mein Bauchgefühl 100% richtig, sogar, was kleine Details angeht. Trotzdem wurde das Bauchgefühl als Paranoia dargestellt und das war dann richtig verletzend. Im Nachhinein kam immer raus, das ich Recht hatte.

08.04.2018 22:45 • x 2 #269


WillyWichtig
Hallo zusammen,
Ich wollte mich wie versprochen nach ca. einer Woche Pause mal wieder melden.

Was ist passiert?
Allerhand!

Ich habe lange überlegt ob eine Paartherapie Sinn macht, wenn man Dinge verschweigt. Dazu habe ich mir noch Rat geholt, bei guten Freunden.

Es macht keinen Sinn, so ins Rennen zu gehen!
Damit manipuliere ich im Vorfeld schon das Ergebnis...

Deswegen habe ich ein Vollgeständnis abgelegt, mit allen was war und ist!
Schriftlich als Brief, weil ich mich damit besser ausdrücken kann, als verbal.
Affäre on Detail, das mit den Essgewohnheiten und alles was so Sache ist.

Das hat sie ruhig aufgenommen.
Ich kenne sie ja gut.

Sie ist wie eine Schweizer Turmuhr.
Es tickt eine Weile ruhig vor sich hin, bis zum Glockenschlag. Und der steht dann auch unverrückbar!

Ausziehen muss ich nicht gleich.
Außerdem ist sie zwar distanziert aber freundlich.

Trotz aller drohenden Konsequenzen habe ich den Weg gewählt.
Das ist wohl der einzige Weg zu einer Lösung.

Welche Lösung auch immer!
Ich weiß nicht wo die Reise hingeht.
Die Lösung muss aber für beide kompromisslos passen, wenn es Erfolg haben soll.

Ich habe oft und lange über die AF nachgedacht.
Mir großen Herzschmerz beichten in ihrer selbstverhängten Kontaktsperre. Und Zack, drei Wochen später den nächsten am Start. Ständig postet sie nun Bilder usw. wie glücklich sie nun ist.

Eine gute Freundin, die schon selbst viel mitgemacht hat und nebenbei in der Lebenshilfe arbeitet, hat ihr Verhalten in einem Absatz zusammengefasst:

.....Ich weiß nicht wie sie tickt.
Aber irgendetwas sagt mir, dass sie ausschließlich von der Bestätigung lebt.
Dein Nein zu ihr wird ihr schwer zugesetzt haben. Sie hat (wieder?) nicht gereicht!
Das einzige was ihr hilft ist neue Bestätigung. Und davon reichlich und genug, um sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen und sich zu reflektieren....


Das Nein bezieht sich auf mein Statement, nicht Haus und Frau, nach 15 Jahren für sie zu verlassen.

Das finde so etwas von passend.
Mit der Erklärung kann ich leben!

Ob ich in der Situation jetzt tatsächlich meinen Angelurlaub antreten werde ist fraglich.

Morgen ist der erste Termin bei der Paartherapie. Mal sehen wie das so läuft.

Gruß
Willy

18.04.2018 20:36 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag