660

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

Sternenfischerin
Zitat von WillyWichtig:
Augenscheinlich jedenfalls, wenn ich sie so beurteile. Sie hatte sich laut eigener Aussage ja auch schon mehrfach mit gebundenen Männern eingelassen.


Das ist natürlich übel - und für mich auch nicht nachvollziehbar.

Doch ich denke es geht nicht jetzt augenscheinlich um die AF, sondern um viel mehr.
Diese Geschichte hat dir, Willy, aufgezeigt, dass dir etwas fehlt in deiner Ehe.

Du beschreibst es als: Romantik. Andere nennen es: Ich habe mich wieder begehrt gefühlt.
Oder: Ich war plötzlich wieder wichtig für jemanden. Oder: Es ist schön zu spüren, wenn man angehimmelt wird.
Oder oder oder.
Fakt ist: Es fehlt etwas.

Und klar, der Alltag ist da. Es muss funktionieren. Alles. Auch das Ansehen nach außen.
Perfektes Paar. Perfektes Umfeld.

Doch auch im Alltag ist es möglich, Dinge zu schaffen, die sich einem fühlen lassen, als wäre man auf einer kleinen Insel:
Ein Wochenende zu zweit woanders. Wellness. Verwöhn-Programm.
Schönes Abendessen zu zweit wo aussuchen. Rosenblüten aufs Bett streuen und zeigen: Ich will dich (aber soweit muss es halt erst mal wieder kommen).

Was euch verloren gegangen ist, müsst ihr alleine für euch rausfinden.

Aber ich bin sicher, wenn es noch irgendwo ist...verschollen in euch beiden drin...dann könnt ihr es wiederfinden.
Und ansonsten habt ihr es zumindest versucht, bevor ihr euch auf einen neuen Weg macht.

19.04.2018 20:07 • x 1 #286


Sternenfischerin
Zitat von Ema:
Es gibt Menschen, die teilen die Welt für immer in zwei Kategorien:

Afs und den Rest.

Nur der Rest ist nach dieser Einteilung zu Liebe überhaupt fähig. Egal, was er sonst so treibt.


Dann frage ich mich nur, wenn es heißt: AFs und den Rest.
Ist der Rest nicht auch dann der liebe Ehemann, der eine Affäre hatte?

Und wenn man nun als AF abgestempelt ist, wieso dann nicht der Ehemann, der ja fremd ging?

Okay....ich muss nicht alles verstehen auf der Welt.
Ist auch nicht weiter schlimm. Ich kann damit leben!

Zitat von Ema:
Find dich einfach damit ab


Tu ich

19.04.2018 20:16 • x 6 #287


A


Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3


Ema
Zitat von Sternenfischerin:

Dann frage ich mich nur, wenn es heißt: AFs und den Rest.
Ist der Rest nicht auch dann der liebe Ehemann, der eine Affäre hatte?

Und wenn man nun als AF abgestempelt ist, wieso dann nicht der Ehemann, der ja fremd ging?



Tss!
Du blickst es echt nicht!

Der Ehemann kann doch nichts dafür! Der war von dieser Bestie verhext und litt deshalb kurzfristig (na ja - ganz so kurz war es auch nicht ) unter Wahrnehmungsstörungen.
Verstehst du das denn nicht? Bist du etwa total empathielos?

Und hör jetzt BITTE auf, dem armen, verwirrten und verirrten Mann die Verantwortung zuschieben zu wollen. Das ist Schuldumkehr!

Jetzt aber genug OT. Sonst kriegen wir noch Ärger

19.04.2018 20:23 • x 7 #288


L
Hallo Willy,

ich finde es auch sehr mutig von dir, ehrlich zu deiner Frau zu sein. Hut ab. Eigentlich wolltest du das ja nicht beichten.

Jetzt wird die Zeit zeigen, wie und ob es weitergeht.

Wenn es weitergeht, zumindest auf dem Boden der Ehrlichkeit. Anders würde es auf lange Sicht nicht funktionieren, ohne dass du wieder in einer Affäre landest.

Bedenke bitte, dass deine Frau jetzt auch in einer Ausnahmesituation ist. Ich möchte grade nicht mit ihr tauschen, ich kenne dieses Situation aus meiner Ehe.

Viel Geduld und viele ehrlich Gespräche .......es wird nicht leicht.

19.04.2018 20:41 • x 1 #289


WillyWichtig
Hallo!
Gestern war die erste Stunde bei der Paartherapie.

Die Dame ist uns schon mal sympathisch. Und sie macht einen kompetenten Eindruck.

Nach dem Termin gestern haben wir jetzt erst mal Einzeltermine bekommen. Danach geht es dann zusammen weiter.

Das mit der Affäre hatte meine Partnerin gleich auf den Tisch geknallt.
Gleich im zweiten Satz....
Es arbeitet sehr in ihr, diese Geschichte.
Kann ich auch verstehen.

Sie sagte aber dazu, dass das Thema erst mal nicht zuhause diskutiert werden soll. Entweder bei ihr zu dritt oder im Wald , wenn es gerade sehr pressiert !
Niemals Zuhause im Save House!

Ich glaube das ist der richtige Weg zur Lösung.

Und mal sehen, wo die Reise hingeht.

Wirklich optimistisch bin ich zwar noch nicht aber Ist der Anfang getan, ist die Hälfte geschafft!.

Nach dem Motto versuche ich das zu sehen.

20.04.2018 09:00 • x 1 #290


Vegetari
Ja Versuch ist es allemal wert!
Später kann man immer noch sagen, wir haben es wenigstens versucht, alles Mögliche.

Aber damit ihr wieder richtig ein Paar werdet, ist die Voraussetzung :
ihr beide müsst euch dann ändern!

Keiner allein trägt die Verantwortung für das Scheitern.


Du hast jetzt ero. mal gesehen, Gourmet gekostet. Du weisst das jeden Tag Gourmet auch langweilig wird und zu teuer ist.
In einer Affäre gibt es viel Gourmet, Hochleben von Glücks -und Begehren -Gefühle. Aber das ist halt nicht der Alltag!

Deine AF scheint immer diesen Kick zu genießen, wenn Du behauptest:
Zitat:


Sie hatte sich laut eigener Aussage ja auch schon mehrfach mit gebundenen Männern eingelassen.
Zitat:


Deine AF scheint wohl auf Dauer kein wahres tragfähiges Liebesglück haben, wenn sie sich für sowas immer wieder einlässt.

Eure Aufgabe :
Wie schafft ihr es ,das was Erhaltenswert ist zu würdigen ,Störquellen abzumildern ,bessere Kommikation über Gefühle und Bedürfnisse, ab und zu mal auch Gourmet (Romantik ) zu kosten?

20.04.2018 10:13 • x 2 #291


B
Lieber Willy,
habe bis hierher mitgelesen und wollte gerne zu dem Thema etwas beitragen. Ich war hier auch angemeldet, schreibe nun als Gast, da ich - auch eine Betrügerin - hier schon ordentlich Prügel für meine Geschichte bezogen habe. Wenn alles so einfach wäre, man kann in so etwas nicht einfach hineinrutschen, gäbe es dieses Forum nicht.

Ich hatte eine Affäre (bin etwas älter als du) und dieser Mann war ähnlich wie deine AF ein Trophäensammler. Leider habe ich das so nicht mitbekommen, stand auch kurz vor der Trennung (und mein Mann wusste von allem nichts) und habe ihn idealisiert, er stand auf einem sehr hohen Sockel. Mein Mann, eher der Introvertierte, mein Ruhepol (weiß ich wieder zu schätzen!) - er, der Laute .... entpuppte sich mehr und mehr als ein Mensch mit sehr stark narzisstischen Zügen. Er war fast 20 Jahre älter, und schleichend begann das Abwerten. Heute weiß ich, er brauchte das, um selber größer zu erscheinen.
Zu meiner Ehe: ich glaubte sie tot, alles eingeschlafen, das ganze Programm.... schaute schon nach Wohnungen (habe auch ein eigenes Haus). Der unglücklichste Mensch auf Erden, dann habe ich eine Psychologin aufgesucht, weil ich nicht mehr konnte. Mit ihr habe ich nach und nach aufgearbeitet, letztlich (ich weiß, das ist traurig) haben mich all seine Gemeinheiten dahin zurückgebracht, wo ich geblieben bin: zu meinem Mann. Er würde das nie tun, ein sehr warmherziger Mensch, irgendwo hatten wir uns verloren.

Du solltest nicht, wie dir hier schon geraten wurde, vorschnell das Handtuch werfen. Solltest du in einem Jahr noch immer der gleichen Meinung sein, dass deine Frau nicht die ist, mit der du alt werden willst, dann ist das eben so, dann sollte man die Konsequenzen ziehen.

Mich hat hier im Forum eine Geschichte sehr beschäftigt: ein Mann, verheiratet mit einer, wie er schrieb, sehr herzenswarmen Frau. Dieses Leben mit ihr empfand er als langweilig, da kam sie - das bunten und knallende Leben. Er verließ seine Frau ... zwei Jahre später sehnte er sich zurück nach ihr, nach der Vertrautheit, welche er mit Langeweile verwechselte. Er würde nach seinen Worte sonstwas dafür geben, wenn er zurück könnte, aber: zu spät.
Ich bin froh, dass ich nicht das in letzter Konsequenz zerstört habe, was mir so vertraut ist. Sicher, es knallt nicht mehr wie in der ersten Zeit - muss es aber auch nicht!

Betrug ist nie gut, das weiß ich, aber ich muss mich hierfür nicht zerlegen lassen. Dir wünsche ich, dass Ihr einen guten Weg findet, dass Ihr mit eurer Therapeutin gut aufarbeiten könnt. Alles Gute!

20.04.2018 13:45 • x 2 #292


WillyWichtig
Vielen Dank!
Und genau das ist der Punkt!
Erst mal Ruhe bewahren und das Chaos an Gefühlen sortieren.
Ich habe auch für mich entschieden der Sache eine Chance zu geben. Ist das Ergebnis nach 1-2 Jahren, das es nicht geht, ist immer noch die Trennung möglich. Allerdings dann haben wir auch wirklich alles versucht!

20.04.2018 15:18 • x 2 #293


A
Hallo Willy!

Ich find es bemerkenswert wie viel Verantwortung du übernimmst und wünsche euch beiden sehr viel Kraft!

Wirklichm absolut Klasse!

LG
Aramis

23.04.2018 09:24 • x 1 #294


WillyWichtig
Zitat von Aramis:
Hallo Willy!

Ich find es bemerkenswert wie viel Verantwortung du übernimmst und wünsche euch beiden sehr viel Kraft!

Wirklichm absolut Klasse!

LG
Aramis


Danke!
Allmählich habe ich allerdings Angst vor der eigenen Courage...

Irgendwie habe ich Zweifel, dass es noch mal etwas wird....

Die AF ist nun komplett blockiert.
Ich muss das einfach ausschleichen lassen.
Zeit! Genau das brauche ich jetzt.
Obwohl ich das Gefühl habe, genau die nicht zu haben...

23.04.2018 12:38 • #295


A
Es wird so kommen wie es kommen soll. Blöder abgedroschener Spruch aber ich kann dir nur den Rat geben, auf dich zu vertrauen. Es wird gut, so oder so und wo sich die eine Türe schließt öffnet sich die nächste.

Du machst das richtig, vertrau auf dich.

23.04.2018 13:11 • x 2 #296


WillyWichtig
Wow!
Heute war mein persönliches Waterloo, da es noch mal einen Kontakt gab zur AF.

Ih hatte ja am Sonntag Facebook usw. blockiert. Um endlich dieses ständige Schauen von mir selbst zu unterbinden.
Ausser WhatsApp. Auf dem Kanal kam sowieso nichts mehr. Auch seit 8 Wochen kein 24 Stunden Status. Und ich weiß ja, dass sie da ständig irgendwas postet.
Und durch den Verein ist der Kontakt noch notwendig.

Ausgerechnet gestern kam da etwas hoch.
Irgendein Spruch, das man machen Leuten den schlechten Charakter nicht ansieht usw.

Ich dachte mir, dass es nach der Blockade kein Zufall sein kann. Ich konnte es mir leider nicht verkneifen, ihr zu schreiben, ob sie mich etwa meint, damit.

Kurz darauf die Antwort!
Eine Hassmail vom Feinsten!

Weil ich mit ihrem Ex gesprochen habe, hätte ich sie verraten und verkauft!
Ihr Vertrauen benutzt um woanders Kontakte zu knüpfen. Und und und...

Wow!
Das ihr das nicht gefällt war mir schon klar.
Das sie aber nun so einen Hass auf mich hat, hätte ich nicht erwartet.

Ich muss sagen, ich bin schockiert dadrüber.

Sie hatte mir ja keine Antworten mehr liefern wollen. Und deswegen habe ich den Kontakt mit ihm gesucht, zu dem Thema.
Ihn kenne ich sowieso.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie so über mich denkt.
Klar kann mir das egal sein.
Trotzdem nimmt mich das gerade richtig mit.

Ich bleibe bei ihr also also verhasst in Erinnerung!.
Schade...

Ich bin geradezu geschockt dadrüber.

25.04.2018 14:30 • #297


Kummerkasten007
Ich kann sie verstehen, denn ich hätte genauso reagiert, wenn jemand hinter meinem Rücken mit einem meiner Leute spricht.

Und so Ex kann der gar nicht sein, denn sonst wüsste sie es nicht.


Zitat von WillyWichtig:
Ich konnte es mir leider nicht verkneifen, ihr zu schreiben, ob sie mich etwa meint, damit.


Sag mal, wie alt bist Du eigentlich? Das ist Kindergartenniveau.

25.04.2018 14:40 • x 3 #298


WillyWichtig
Über einen Verein gibt es viele Verknüpfungen.
Ich schätze darüber hat sie es erfahren.

25.04.2018 15:28 • #299


WillyWichtig
Alt genug!
Ich blockiere alles und dann so eine Nachricht.
Klar hätte ich das einfach ignorieren können.
Trotzdem sah das nach eine Beleidigung aus und das war es ja auch.

Ich hätte Sie Verraten und Verkauft.
So ein Quatsch!
Er wie ich sind ihre Ex-Typen.
Vielleicht ist ihr das auch peinlich, dass wie uns ausgetauscht haben.
Wir haben nicht schlecht über sie geredet.
Wenn sie statt einerKontaktsperredie sie ja ständig selbst unterbrochen hat, mal 10 Minuten Zeit genommen hätte vernünftig zu Reden, dann hätte ich das ja auch nicht gemacht.

In Frieden Leben!
Der Spruch, ist mir wichtig!
Mit jemandem im Unreinen zu sein, hasse ich!

Aber es wird wohl keine Chance geben,
Das wieder gerade zu rücken...

25.04.2018 17:04 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag