660

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

Vegetari
Ach Willy,
Deine Ex Af fühlt sich wohl von Dir hintergangen ....irgendwie verständlich...

Aber sie hatte doch bereits mehrere Affären und hopst immer gleich weiter zum Nächsten.... Das so ein Verhalten nicht reif ist, müsstest du doch eigentlich wissen und das sie sehr wahrscheinlich nicht langfristig bindungsfähig ist .

Vielleicht kann sie nur Affäre?


Du warst wohl vor allem von ihrem Äusseren geblendet , jetzt merkst Du immer mehr , das im Inneren der Dame kaum was Wertbares für Dich sein kann.

04.05.2018 21:49 • x 1 #331


L
Bist aber immer noch gut drin in der Gedankenspirale, oder?

12.05.2018 14:17 • #332


A


Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3


WillyWichtig
Geht so!
Von der AF habe ich durch die Kontaktsperre ganz gut Abstand gewonnen.

Allerdings ist die Baustelle, also die Folge der Gechichte, zuhause immer präsent.

Ich habe keine Ahnung wie es ausgehen wird.
Paartherapie hin oder her....
Das mit der Affäre ist nicht mal so schnell vergessen...

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte...
Da habe ich echten Bullsh..t angestellt!

12.05.2018 16:12 • x 1 #333


Pinie
Zitat:
Mei, ist das eine blöde Situation!
Zumal ich nicht so einfach gehen kann.
Das Haus, meine Einbindung in das ganze Familiengeschehen. Ein kleines Dorf. 

Dieselbe Situation für deine Ehefrau, die würde auch ihren Standard verlieren. Und klingt nun net eben so, als würden Männer ob ihrer Attraktivität bei ihr Schlange stehen.

Also wird es genauso weiter gehen, wie die letzten 1, 2 Jahre. Für die nächsten 2o, 3o Jahre.
Da kannst relativ entspannt bleiben.
Sie wird jetzt vermutlich deine Panik spüren, deinen U-Turn von Urlaub von der langjährigen Beziehung sowie kommt mir nicht mit Moralvorträgen, niemals werde ich ihr das erzählen zu Brief geschrieben und auch erwähnt, dass schon andere davon wissen.

Also weiss die Vertreterin der Aristokratie, dass sie dich ganz gut inner Hand hat.
Davon, dass du sie in Wahrheit langweilig und dick findest, wirste ihr hoffentlich nicht erzählt haben?

12.05.2018 16:59 • #334


M
Langweilig und dick ist jetzt nicht mehr.
Jetzt ist nur noch dick.
Meine Ich komplett ironiefrei, oder ohne jeglichen Sarkasmus. Einfach nur ne Ahnung.

Der Brief hat wahrscheinlich einiges losgetreten und Action ist bestimmt mehr als genug da.

Was ist eigentlich aus dem Urlaub geworden?
Und hast du noch das Gefühl weg zu müssen?

12.05.2018 17:05 • x 1 #335


WillyWichtig
Ach Pinie,
Was willst Du denn von mir hören?
Das Männer und auch noch welche die eine Affäre hatten und im besonderen ICH A...geigen sind?

Das mit dem Gewicht habe ich beim Rundumschlag auch angesprochen.
Das hat auch etwas mit Gesundheit zu tun.

Sorry, wenn ich es eben nicht gut finde, wenn man seine verbleibene Gesundheit mit Chips, fettiger Wurst und am liebsten Weißbrot kaputt macht.

Diabetes 2, kaputte Knie und und und sind vorprogrammiert.
Auch wenn das die Betreffenden nie hören wollen...

Ich habe gerade Probleme genug.
Deswegen ist der Urlaub erst mal nach hinten gestellt.

12.05.2018 17:28 • #336


Pinie
Zitat von WillyWichtig:
Ach Pinie,
Was willst Du denn von mir hören?
Das Männer und auch noch welche die eine Affäre hatten und im besonderen ICH A. geigen sind?

Das mit dem Gewicht habe ich beim Rundumschlag auch angesprochen.
Das hat auch etwas mit Gesundheit zu tun.

Sorry, wenn ich es eben nicht gut finde, wenn man seine verbleibene Gesundheit mit Chips, fettiger Wurst und am liebsten Weißbrot kaputt macht.

Diabetes 2, kaputte Knie und und und sind vorprogrammiert.
Auch wenn das die Betreffenden nie hören wollen.

Ich habe gerade Probleme genug.
Deswegen ist der Urlaub erst mal nach hinten gestellt.

Ich meine meinen Beitrag durchaus so wie geschrieben.
Sie wird sich nicht trennen, du auch nicht und es wird 2o, 3o Jahre so weiter gehen wie in den letzten 1, 2 Jahren. Evtl. macht ihr jetzt nen besseren 'Burgfrieden'.
Es ist schon recht viel, wenn man es schafft als Paar relativ reibungslos wie 'Brüderchen und Schwesterchen' zu leben nach so langer Zeit.
Gemeinsamer Humor kann eine Menge retten. Vielleicht noch ein paar Jahre und deine Libido geht insgesamt runter.
Dann würde es nochmal leichter werden.

12.05.2018 18:10 • x 1 #337


WillyWichtig
Ich habe aber nur ein Leben!
Für einen zweiten Versuch gibts keine Chance.
Das sieht sie genauso.
Deswegen haben wir verabredet es zu versuchen. Kommt es zur Trennung, dann ist es so.
Aber wir haben vorher alles versucht!
Und dafür bin ich ihr dankbar, dass sie es versuchen will.

12.05.2018 18:23 • x 1 #338


Pinie
Zitat von WillyWichtig:
Ich habe aber nur ein Leben!
Für einen zweiten Versuch gibts keine Chance.
Das sieht sie genauso.
Deswegen haben wir verabredet es zu versuchen. Kommt es zur Trennung, dann ist es so.
Aber wir haben vorher alles versucht!
Und dafür bin ich ihr dankbar, dass sie es versuchen will.

Ja, sie sitzt aktuell eindeutig am längeren Hebel.
Das habe ich versucht, dir mit meinem post deutlich zu machen.

Alles versucht, das würde ich leichter schlucken, wenn du in irgendeiner Weise freiwillig in die Paartherapie gefunden hättest.
Haste aber nur, weil dir die Affäre schon am auffliegen war, durch das Gesimse mit Bekanntem Ex von ihr.
Das was du jetzt machst nennt sich Schadensbegrenzung.
Wo ich dich gut nachvollziehen kann. Aber nimm bitte den Pathos raus.
Ich bin nicht deine Ef.
Du hättest von dir aus gar nichts versucht, höchstens nochmal mit der durchgeballerten Frau inne Kiste zu steigen. Was ich sogar auch hätte nachvollziehen können- ohne es damit gutzuheissen.

Jetzt machst halt das Beste aus der Situation. Das enthält auch, dass du dir selbst gegenüber ehrlich wirst.
Bis über den Betrug dünnes Gras gewachsen ist, das wird dauern.
Da hast jetzt alle Hände voll zu tun, nicht zu schwach ABER auch nicht zu verletzend zu agieren.
Besser, du kennst dafür deine Innenwelt etwas besser, als sich bisher dargestellt hat.
So eine Sms wäre mir in 1 Mio Jahren nicht passiert.
Wäre schade, wenn dir noch mehr Kinken passieren.

12.05.2018 18:37 • #339


L
Mich interessiert eigentlich nur, wie es dir geht.
Wie du dich fühlst.......ohne irgendeine Schuldzuweisung.

12.05.2018 18:47 • #340


Ema
Zitat von WillyWichtig:

Das Männer und auch noch welche die eine Affäre hatten und im besonderen ICH A...geigen sind?

Das mit dem Gewicht habe ich beim Rundumschlag auch angesprochen.
Das hat auch etwas mit Gesundheit zu tun.

Sorry, wenn ich es eben nicht gut finde, wenn man seine verbleibene Gesundheit mit Chips, fettiger Wurst und am liebsten Weißbrot kaputt macht.

Diabetes 2, kaputte Knie und und und sind vorprogrammiert.
Auch wenn das die Betreffenden nie hören wollen...



Oh, ja! Das klingt insgesamt ja wieder nach ganz, ganz doller Liebe zu deiner Frau.
Da würde ich auch unbedingt ne Paartherapie machen.
So eine Frau, an der du dermaßen hängst und die du so sehr achtest und respektierst, findest du so schnell nicht wieder. Echt nicht.
Kämpfe!

Und jetzt im Ernst?
A geige? Nee.
Aber was soll das?
Hast du eigentlich die geringste Ahnung, was du eigentlich willst?
Irgendeinen Zugang zu deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen?

Versteh mich nicht falsch. Nichts gegen deine Ansichten und Standards. Finde ich gesunde Selbstwertschätzung, so etwas.

Aber wenn deine Frau und ihre Lebensweise deinen Wünschen und Vorstellungen so wenig entspricht (und das wird mehr als deutlich in deinen Posts) was soll dann der ganze Zinnober?

Warum meinst du jetzt, um jeden Preis deine Ehe retten zu müssen oder zumindest, alles versuchen zu müssen?

Erklär's mir. Ich versteh es nicht.

12.05.2018 18:50 • x 2 #341


WillyWichtig
Weil es in den 15 Jahren nicht immer so war.
15 Jahre ist man nicht mit einem faulen Kompromiss zusammen.

Das alles ist erst in den letzten Jahren so gekommen.

Von wegen Schadensbegrenzung. Das stimmt so nicht!

Aber was soll ich HIER dagegen schreiben.
Macht wenig Sinn.

Ich hoffe, wir bekommen die Kurve.
Und von Affären bin ICH kuriert!
Das wird es so nie wieder geben!

12.05.2018 18:57 • #342


Ema
Zitat von WillyWichtig:
Weil es in den 15 Jahren nicht immer so war.
15 Jahre ist man nicht mit einem faulen Kompromiss zusammen.

Das alles ist erst in den letzten Jahren so gekommen.



Ja. Mag sein. Aber JETZT ist es ganz offensichtlich so.

Man ist nicht mit einem faulen Kompromiss zusammen? (Beachte deine Wortwahl).

Man vielleicht nicht. Du gegenwärtig offenbar jedoch schon.

12.05.2018 19:03 • x 1 #343


L
Willy will die Kurve kriegen.
Hat seinen Fehltritt bereut. So empfinde ich es zumindest.
Aber hier gibt es auch noch zu bedenken......ob seine Frau auch bereit ist.
Da wissen wir fast nichts drüber.

Sie scheint eine toughe zu sein. Und zieht vielleicht ihre eigenen Konsequenzen.

12.05.2018 19:19 • x 1 #344


WillyWichtig
Ema,
Du verstehst meine Zeilen einfach nicht.
Ich sage doch nicht, dass sie ein fauler Kompromiss ist.

Na ja... egal.
Ich habe ganz andere Probleme, als mich hier rumzuärgern.

12.05.2018 19:20 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag