660

Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

Ema
Zitat von WillyWichtig:
Du verstehst meine Zeilen einfach nicht.
Ich sage doch nicht, dass sie ein fauler Kompromiss ist.


Doch. Genau das sagst du im Grunde.
In fast jedem Post.

Du scheinst es nur selbst nicht zu merken.

Dafür merken es einige andere.

Aber sorry - du hast ja keine Zeit, dich mit so einem Blödsinn abzugeben

Hast wichtigeres zu tun.
Hektisch und kopflos deine Ehe retten zum Beispiel

12.05.2018 20:25 • #346


L
@Ema ....ich mag deine Kommentare sehr, sehr.
Wir beide standen an der anderen Seite. Als AF. Gut, bei mir ist das schon lange her.

Trotzdem spüre ich bei Willy diese Zerrissenheit. Und es kommt nicht so oft vor, dass ein Mann darüber berichtigt.

12.05.2018 20:34 • x 1 #347


A


Urlaub von der langjährigen Beziehung! Eine gute Idee?

x 3


Pinie
Zitat von Löwenherz4:
@Ema ....ich mag deine Kommentare sehr, sehr.
Wir beide standen an der anderen Seite. Als AF. Gut, bei mir ist das schon lange her.

Trotzdem spüre ich bei Willy diese Zerrissenheit. Und es kommt nicht so oft vor, dass ein Mann darüber berichtigt.

Da pflichte ich bei.
Beinahe täglich wechselnd wurde innere Ambivalenz sichtbar.

Reue allerdings setzt voraus, sich sein Verhalten und die begleitenden Gefühle einmal genau anzusehen.
Und _nicht_ abzuschieben auf z.B. die Geliebte.
Oder sich legitimiert wähnen, so eine Betrugsnummer durchzuziehen, weil die Ehe schlecht lief, die Frau sich 'gehen lässt'.

Von tiefer Liebe und Verbundenheit habe ich hier auch keine Spur wahrgenommen. Dankbarkeit nicht stantepe aus dem bisherigen Leben zu fliegen- bei enorm hohen Kosten, das schon.
Das ist keine Basis Vertrauen wiederherzustellen. Das ist lediglich Schadensbegrenzung, was auch menschlich ist, wie Ambivalenz, wenn man erstmal so weit gegangen ist, 6 zu haben, dass die Wände wackeln und sich so over-the-Top wähnte, dass Urlaub von der langjährigen Beziehung anstand.
Ohne von der Affäre jemals berichten zu wollen.
Ich find es auch kurios, WillyWichtig, das zu leugnen. Kann man doch nachlesen, was der Grund für den plötzlichen Sinneswandel von niemals werde ich das erzählen (gleich mehrfach) zu Ich habe einen Brief geschrieben.
Und wie war das noch: die Paartherapeutin fand das mit der Affäre jetzt nicht das schlimmste?
Hast aber sicher Butter bei die Fische gegeben und gesagt, dass deine Geliebte Nägel mit Köpfen gemacht hat die Sache zu beenden und nen Neuen hat, ja?

12.05.2018 21:42 • x 1 #348


Vegetari
Tja es gibt halt Leute ,die schmeißen schneller etwas weg ( die angeschlagene Ehe z. B. ) und es gibt Leute, die sehen noch einen Sinn etwas zu reparieren oder zu erneuern und nicht gleich wegzuschmeissen ....

Aber sich einfach trennen bei einer Langzeitbeziehung, wo man gemeinsam viel erlebt und aufgebaut hat und sich sehr nah War. .Da überlegt man wohl genauer ,ob man einfach hin wirft!
Vielleicht können da auch mehr Leute mitreden,die beziegungserfahren in Langzeitbeziehungen sind und noch das Herz am rechten Fleck haben ?

12.05.2018 21:47 • x 1 #349


blackeyed
Zitat von Löwenherz4:
Willy will die Kurve kriegen.
Hat seinen Fehltritt bereut. So empfinde ich es zumindest.


Ich empfinde anders.

Nachdem sich Plan B als vermeintlich männerfressende Golddigger-whore vom Acker gemacht hat, bemerkt Willy, dass die letzten 15 Jahre doch so schlecht nicht waren!

Zum Abschied hat AF ihm noch kräftig eingeschenkt via email.
Auf einmal weicht dem Nicht-Begehren sowie dem nicht-mehr-lieben die grosse Sorge um Gattin's Gesundheit bezüglich ihrer Adipositas.

Willy hat grosse Angst vorm alleine sein.
Aber dieses Hobby teilt er sich mit zig anderen Verlustängstlern, um fair zu bleiben.

12.05.2018 21:58 • x 4 #350


Ema
Zitat von Vegetari:

Vielleicht können da auch mehr Leute mitreden,die beziegungserfahren in Langzeitbeziehungen sind und noch das Herz am rechten Fleck haben ?


Check!

12.05.2018 22:25 • x 1 #351


Pinie
Zitat von blackeyed:

Ich empfinde anders.

Nachdem sich Plan B als vermeintlich männerfressende Golddigger-whore vom Acker gemacht hat, bemerkt Willy, dass die letzten 15 Jahre doch so schlecht nicht waren!

Zum Abschied hat AF ihm noch kräftig eingeschenkt via email.
Auf einmal weicht dem Nicht-Begehren sowie dem nicht-mehr-lieben die grosse Sorge um Gattin's Gesundheit bezüglich ihrer Adipositas.

Willy hat grosse Angst vorm alleine sein.
Aber dieses Hobby teilt er sich mit zig anderen Verlustängstlern, um fair zu bleiben.

Meinst du?
Wenn da kein Haus, zu verlierendes Vermögen, keine Familie, kein Dorf (Stigmatisierung) wäre, dann hätte er sich längst getrennt, vermute ich.

Vielleicht sogar schon vor der Affäre, wahrscheinlicher für irgendeine attraktivere Frau, weil ich denke, Verlustangst spielt hier schon eine Rolle. Allerdings eine untergeordnete.
Die Äusserungen zur Ef waren eindeutig genug. Äusserungen, die auf emotionale Zuneigung schließen lassen fehlen.
Von Empathie aufgrund der tiefen Verletzung, die die Ef erlitten hat, habe ich soviel entdecken können wie von möchte sie nicht verletzen als Sms verschickt wurden.
Man möge mich korrigieren.
Aber mir zeichnet sich in diesem Thread eines der schwächsten Bilder, selbst wenn ich mit anderen Betrügern vergleiche, die es gerade kräftig durchschüttelt.
Mitgefühl mit der Situation der Geliebten die gegangen ist? Auch Fehlanzeige.

Irgendwo Scham? Ich entdecke da nur Bedauern, dass es jetzt zuhause tagtäglich unbequem ist.
Sowas aber auch.

12.05.2018 22:35 • x 3 #352


blackeyed
Zitat:
Wenn da kein Haus, zu verlierendes Vermögen, keine Familie, kein Dorf (Stigmatisierung) wäre, dann hätte er sich längst getrennt, vermute ich.


Irgendwas ist doch immer.
Auch ohne Ehe/Haus.
Stichwort: kranker Goldfisch

Eine Freundin hatte ein 8 monatiges Techtelmechtel mit einem Mittdreissiger.
Sie single, er Freundin seit 3 Jahren, getrennte Wohnungen.

Seine Erklärung, weshalb er Freundin nicht verlässt: Sie sei eine liebe, könne so gut kochen, hatte schwierige Kindheit.

Dann kam der Vorschlag, er würde sich trennen, wenn ihn meine Freundin direkt bei ihr einziehen lässt. Das wollte sie nicht.
Sie hat's dann zornig und angewidert beendet - all seine zig Kontaktversuche unbeantwortet abgeblockt.
Im (ehemals) gleichen Bekanntenkreis bzw Arbeitsumfeld hat er danach meine Freundin als Psychohexe deklariert.
Er - Opfer der Umstände.

Zu Willy's Af: Ich schätze, hätte sie ihm nicht das Haus angezündet, sondern wäre geduldig, artig und anschmiegsam - flauschig geblieben, wäre die Sache weitergelaufen. Mit beiden.
Wie Freigeister nun mal so sind.

Zu den ewigen 15, 20, oder 30 Jahre wirft man nicht einfach so weg: Unlängst erfuhr ich von einer gut gelaunten 80jährigen (die locker als Mitt-60igerin durchgehen hätte können), die gerade ein Beratungsgespräch bei einem Scheidungsanwalt hatte. 60 Jahre Ehe. Ihr Resümee: Qualität vor Quanität. Sie hat nur ein Leben. Und sie hätten sich auseinandergelebt.

Zu Deinen restlichen Ausführungen @pinie: Joa. Seh ich auch so.

12.05.2018 22:55 • x 5 #353


Ema
Ach, Kinners.

Auch wenn das stimmt - habt ihr denn das Herz so gar nicht am rechten Fleck?

Null Erfahrungen mit Langzeitbeziehungen etwa?

Noch nie versucht, ein totes Pferd zu reiten?

Wart ihr am Ende noch nie in irgendeiner Form abhängig? So dass ihr euch den Kerl unbedingt schönsau fen musstet?
(Das ist ja klassischerweise das weibliche Äquivalent zu: Mein Haus, mein Dorf, meine Unterhaltszahlungen)

Seid doch mal ein bisschen einfühlsam und nicht gar so direkt

12.05.2018 23:01 • x 3 #354


blackeyed
Zitat von Ema:
Ach, Kinners.

Auch wenn das stimmt - habt ihr denn das Herz so gar nicht am rechten Fleck?

Null Erfahrungen mit Langzeitbeziehungen etwa?

Noch nie versucht, ein totes Pferd zu reiten?

Wart ihr am Ende noch nie in irgendeiner Form abhängig? So dass ihr euch den Kerl unbedingt schönsau fen musstet?
(Das ist ja klassischerweise das weibliche Äquivalent zu: Mein Haus, mein Dorf, meine Unterhaltszahlungen)

Seid doch mal ein bisschen einfühlsam und nicht gar so direkt



Ich versuche all Deine Fragen mit einem Chuck-Norris-Witz zu beantworten:

Chuck Norris betrügt seine Frau nicht. Hattest Du trotzdem S. mit ihm, lagst DU im falschen Bett.

12.05.2018 23:32 • x 1 #355


Pinie
Zitat:
Eine Freundin hatte ein 8 monatiges Techtelmechtel mit einem Mittdreissiger.
Sie single, er Freundin seit 3 Jahren, getrennte Wohnungen.

Seine Erklärung, weshalb er Freundin nicht verlässt: Sie sei eine liebe, könne so gut kochen, hatte schwierige Kindheit.

Dann kam der Vorschlag, er würde sich trennen, wenn ihn meine Freundin direkt bei ihr einziehen lässt. Das wollte sie nicht.
Sie hat's dann zornig und angewidert beendet - all seine zig Kontaktversuche unbeantwortet abgeblockt.
Im (ehemals) gleichen Bekanntenkreis bzw Arbeitsumfeld hat er danach meine Freundin als Psychohexe deklariert.
Er - Opfer der Umstände.


Das ist ja HAMMER!
Sicher, dass du in alpinen Regionen wohnst?
Freundin von mir _exakt_ dasselbe.
Wirklich exakt.
Er hat ne Feundin, getrennte Wohnungen, erstalkt regelrecht ihre Telefonnummer, schwafelt von zusammenziehen, kann die andere Freundin aber nicht einfach verlassen, jetzt kommt eine andere perfide Begründung: weil diese psychisch so labil sei, das würde sie nicht verwinden.
Nach ein paar Monaten hin-her-hin tönte es dann zu meiner Freundin: sag mal, du wirst mir doch nicht etwa depressiv werden?
Also hat Pinie Masterbrain messerscharf geschlussfolgert, der anderen Frau singt er gerade das hohe Lied der psychischen Labilität meiner Freundin vor.

So war es auch. Ferner kam im Austausch der beiden Frauen raus, beide hätten ihn geradezu gestalkt, sonst hätte er -Mann der eindeutigen Loyalität- natürlich den Kontakt abgebrochen. Aber so konnte das gutherzige Engelchen eben nicht.
Und nebenher hat er sich in die Kiste geholt, wen er kriegen konnte, jede Wette, Anzeichen gab es auch dafür.
Da kam auch raus, dass er seine Ef über ein Jahrzehnt betrog, was ich auch gleich vermutete, so routiniert, wie der vorgegangen ist.

Man nimmt halt mit, was man kriegen kann. 6 mit allen, die eine kocht besser, die andere backt besser, haben beide ihre Tage, dann auf in die Singlebörse.
Dass der Ex von meiner Freundin sich _je_ für eine Frau entscheiden wollte, hielte ich für eine kühne Theorie. Soviel bedeuten ihm andere Menschen im Allgemeinen nicht. Bestens auch zu beobachten, wie er nen Bogen um seine Kinder macht.
Vor seinem Neffen hat er beide Frauen im schnellen Wechsel vorgeführt und hat ihn dazu verschwörerisch angegrinst.
Total armselig im wahrsten Sinne des Wortes, mal keine Statuspolitur an seiner Seite, keine für 6 klarmachen, stellt sicher ein gewisses Problem für ihn dar.

Könnt für einen Bindungsvermeider jedoch schlimmer. Nur eine und von dieser am besten noch finanziell abhängig, ich glaube dann würde seine 'psychische Labilität' zu Tage treten.

13.05.2018 01:11 • x 2 #356


S
Auf welche Veränderungen habt ihr euch denn jetzt geeinigt?Neue,gemeinsame Aktivitäten?Sucht ihr Möglichkeiten,einander neu zu entdecken,außerhalb der Komfortzone?Gemeinsame Ziele?Weiterleben wie bisher?Sie übernimmt Verantwortung für ihr Gesundheit und nimmt ab,dafür liegst du mit ihr mehr auf der Couch?Ehrlichere Kommunikation?
Der Entschluss, es zu versuchen wird ja allein nicht reichen.

13.05.2018 01:30 • #357


S
Bonsoir.
Ich muss doch glatt etwas böse schreiben.
Lieber Willly. Ist dir selber aufgefallen, dass sobald sich hier kritische Stimmen äußern du in eine totale Abwehrhaltung verfällst ? (Habe ich keine Zeit für)
Woran liegt das?
Willst du hier nur bestimmte Antworten?

Wenn du glaubst, dass dir nur eine bestimmte Sichtweise weiterhilft, dann schreib das bitte. Dann können nämlich alle anderen aufhören, hier zu schreiben.

Ich bündel mal:
Offenbar geht es nicht so ur mir so: es lässt sich keine tiefere Verbundenheit zwischen dir und deiner Freundin raus lesen. Gut. Mag dem emotionalen oder verbalen Zugriff geschuldet.
Daneben schreibst du aber viel Emotionales über deine Affäre = emotionaler oder verbaler Zugriff oben scheidet aus
Wenn beides ausscheidet heißt das gemeinhin, dass du deine Freundin zumindest gerade nicht mal annähernd so heiß findest, wie deine Ex Affare

Soll heißen: wo dein Interesse garde bei deiner Freundin liegen sollte, schreibst du hier ausführlich über deine Emotionen bezüglich deiner Ex Affäre.
Das sagt ziemlich viel, finde ich.

13.05.2018 03:49 • x 3 #358


I
Hey Salamander,
entschuldige bitte hier die Frage (weil ich Dich hier halt gerade treffe), ich möchte auch nicht indiskret werden bzw. sein.
Wie geht`/steht`s mit Mr.Tattoo?
Entschuldige bitte nochmal, interessiert mich nur mal so, habe Deinen Thread verfolgt.
MfG
ich

13.05.2018 04:35 • #359


WillyWichtig
Dann werde ich mal Antworten...

Zusammengefasst:
Meine Affäre war recht kurz. Trotzdem hat sie mich vom Gefühl her ziemlich erwischt. Obwohl es vorher genau abgesprochen war, dass ich eben nicht gleich alles für sie aufgeben will, hat sie irgendwann komplett umgeschwenkt und wollte mich unbedingt haben. Und zwar alleine. Den Wunsch verstehe ich ja auch.
Wer will schon ein kleines schmutziges Geheimnis bleiben.
Im Nachgang frage ich mich sowieso warum sie darauf eingegangen ist.
Warum überhaupt viele Frauen auf so etwas eingehen.
Jedenfalls hatte sie mir etwas von großer Liebe erzählt und so weiter.

Nach 15 Jahren nun eingeschlafen Partnerschaft habe ich tatsächlich überlegt, mit ihr ein neues Leben anzufangen. Im Rausch der Hormone habe ich mir die großartigsten Sachen ausgemalt. So ganz anders, als in der alten Partnerschaft.
Aber als die AF mir die Pistole auf die Brust gesetzt hat, um eine eindeutige Entscheidung zu bekommen, habe ich die Entscheidung getroffen.
Es reichte einfach nicht!
SIE reichte einfach nicht!

Alles bestehende, was in 15 Jahren Partnerschaft passiert ist für sie wegzuschmeißen.

Und ich habe die Sache dahingehend beendet, dass ich diese Lügerei nicht mehr kann.
Und diese Wahrheit hat mich in eine Tiefe emotionale Krise gestürzt.

Nach meiner Entscheidung wollte sie eine KS. Kann ich auch verstehen.

Keine 4 Wochen später die Info, dass sie sooo glücklich ist mit einem neuen Freund. Lauter Bilder im www wie toll das alles ist.

Das hat mich dahingehend aus der Bahn geworfen, weil ich einfach nicht kapieren kann, wie man jemanden etwas von großer Liebe erzählt und Wochen später jemand anderen hat.
Und das wird sich ja auch vorher schon angebahnt haben.

Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich ver...rscht!
Allerdings fühlte ich mich mit meiner Entscheidung auch bestätigt, für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Offensichtlich gibt es viele, die Liebe mit etwas anderen verwechseln.
Vielleicht mit einem Grundgefühl. Welches vielleicht nicht wirklich personenbezogenen ist. Keine Ahnung.

Zu meiner Frau:
15 Jahre ist eine lange Zeit!
Die hier immer kritisch schreiben, dass man sich doch trennen soll usw. kennen solche Dimensionen vielleicht gar nicht.
Eine so lange Zeit, hat es verdient noch eine Chance zu bekommen.
Natürlich muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass Plan B nun wieder Plan A ist.
Die Alternative ist ja nun weg.
Kann sein.
In der Zeit der AF war ich wie in einem Rausch. Im Nachgang kann ich mir das auch nicht erklären. Blöd halt!

Meine Frau ist ein lieber Mensch. Deswegen bin ich ja auch 15 Jahre mit ihr zusammen. Allerdings haben sich die letzten Jahre halt Dinge eingestellt, die ich nicht gut finde. Andersrum ist das wohl auch so.
Es mag politisch nicht korrekt sein, zu sagen, dass SEHR füllige Frauen mir nicht gefallen. Aber es nutzt doch auch nichts einfach wegzusehen und die Dinge so laufen zu lassen.
Solch eine Wahrheit muss eine Partnerschaft vertragen. Unabhängig von Affären usw.

Wenn sie etwas an mir stört, sagt sie das auch. Das hat mich mal meinen Bart gekostet...

Warum ich meine Meinung, das mit der AF für mich zu behalten, geändert habe?

Wenn wir ohne das wichtige Detail in die Paartherapie gehen, habe ich schon im Vorfeld das Ergebnis manipuliert!
Und es wäre wieder nur auf Betrug aufgebaut!

Wir können nur weitere 15 Jahre zusammen bleiben, wenn beide Parteien das ohne Kompromisse machen können!
Davon bin ich überzeugt!
Deswegen kam alles auf den Tisch!

Ein schlechter Kompromiss ist zum Beispiel, dass ich jetzt für alle Zeit die Büsserrolle habe. Oder wie auch vorher es NULL Romantik gibt. Und keinen 6.
Damit ist keinen geholfen!
Damit reitet man tatsächlich ein totes Pony.

In guten, wie in schlechten Zeiten...
Das hat sie sich zu Herzen genommen und möchte es noch mal versuchen.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Ende ungewiss...

Meinen Urlaub habe ich erst mal verschoben. Das macht jetzt wenig Sinn und vor allen keinen Spaß.

Zu den ehemaligen Affären die hier im Forum allgemein immer auf die bösen Betrüger, die sich nicht getrennt haben rumhacken, hätte ich mal eine Anmerkung:

Wie hoch ist der Preis den die jeweilige Partei bezahlen muss um mit der AF zusammen zu kommen?
Konstellation: Einer verheiratet mit gemeinsamen Besitz. Der andere Part Single und unabhängig.
Reicht es, das bisschen Premiumzeit miteinander verbracht zu haben?
Reicht die Liebe aus, um alles stehen und liegen zu lassen?
Reicht die Person aus um das zu tun?

In 90% der Fälle eben nicht!
Das ist statistisch bewiesen.

Es muss doch auch bei dem Part der Affäre etwas ausgesetzt haben, um zu glauben, zu den 10 % zu gehören.
Ich vermute mal, dass bei beiden Parteien die Vernunft nach hinten rückt, um sich darauf einzulassen.
Bei BEIDEN!


Von daher sollten die Damen hier, die immer sehr kritisch schreiben, überlegen!
Überlegen warum sie das gemacht haben! Warum sie sich darauf eingelassen haben! Warum sie nun verzweifelt sind zu den 90% zu gehören.

Eine Affäre verändert alles. Verändert einen selbst und zerstört vorhandenes Vertrauen.

Nicht zu empfehlen!

13.05.2018 16:27 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag