Dann werde ich mal Antworten...
Zusammengefasst:
Meine Affäre war recht kurz. Trotzdem hat sie mich vom Gefühl her ziemlich erwischt. Obwohl es vorher genau abgesprochen war, dass ich eben nicht gleich alles für sie aufgeben will, hat sie irgendwann komplett umgeschwenkt und wollte mich unbedingt haben. Und zwar alleine. Den Wunsch verstehe ich ja auch.
Wer will schon ein kleines schmutziges Geheimnis bleiben.
Im Nachgang frage ich mich sowieso warum sie darauf eingegangen ist.
Warum überhaupt viele Frauen auf so etwas eingehen.
Jedenfalls hatte sie mir etwas von großer Liebe erzählt und so weiter.
Nach 15 Jahren nun eingeschlafen Partnerschaft habe ich tatsächlich überlegt, mit ihr ein neues Leben anzufangen. Im Rausch der Hormone habe ich mir die großartigsten Sachen ausgemalt. So ganz anders, als in der alten Partnerschaft.
Aber als die AF mir die Pistole auf die Brust gesetzt hat, um eine eindeutige Entscheidung zu bekommen, habe ich die Entscheidung getroffen.
Es reichte einfach nicht!
SIE reichte einfach nicht!
Alles bestehende, was in 15 Jahren Partnerschaft passiert ist für sie wegzuschmeißen.
Und ich habe die Sache dahingehend beendet, dass ich diese Lügerei nicht mehr kann.
Und diese Wahrheit hat mich in eine Tiefe emotionale Krise gestürzt.
Nach meiner Entscheidung wollte sie eine KS. Kann ich auch verstehen.
Keine 4 Wochen später die Info, dass sie sooo glücklich ist mit einem neuen Freund. Lauter Bilder im www wie toll das alles ist.
Das hat mich dahingehend aus der Bahn geworfen, weil ich einfach nicht kapieren kann, wie man jemanden etwas von großer Liebe erzählt und Wochen später jemand anderen hat.
Und das wird sich ja auch vorher schon angebahnt haben.
Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich ver...rscht!
Allerdings fühlte ich mich mit meiner Entscheidung auch bestätigt, für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Offensichtlich gibt es viele, die Liebe mit etwas anderen verwechseln.
Vielleicht mit einem Grundgefühl. Welches vielleicht nicht wirklich personenbezogenen ist. Keine Ahnung.
Zu meiner Frau:
15 Jahre ist eine lange Zeit!
Die hier immer kritisch schreiben, dass man sich doch trennen soll usw. kennen solche Dimensionen vielleicht gar nicht.
Eine so lange Zeit, hat es verdient noch eine Chance zu bekommen.
Natürlich muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass Plan B nun wieder Plan A ist.
Die Alternative ist ja nun weg.
Kann sein.
In der Zeit der AF war ich wie in einem Rausch. Im Nachgang kann ich mir das auch nicht erklären. Blöd halt!
Meine Frau ist ein lieber Mensch. Deswegen bin ich ja auch 15 Jahre mit ihr zusammen. Allerdings haben sich die letzten Jahre halt Dinge eingestellt, die ich nicht gut finde. Andersrum ist das wohl auch so.
Es mag politisch nicht korrekt sein, zu sagen, dass SEHR füllige Frauen mir nicht gefallen. Aber es nutzt doch auch nichts einfach wegzusehen und die Dinge so laufen zu lassen.
Solch eine Wahrheit muss eine Partnerschaft vertragen. Unabhängig von Affären usw.
Wenn sie etwas an mir stört, sagt sie das auch. Das hat mich mal meinen Bart gekostet...
Warum ich meine Meinung, das mit der AF für mich zu behalten, geändert habe?
Wenn wir ohne das wichtige Detail in die Paartherapie gehen, habe ich schon im Vorfeld das Ergebnis manipuliert!
Und es wäre wieder nur auf Betrug aufgebaut!
Wir können nur weitere 15 Jahre zusammen bleiben, wenn beide Parteien das ohne Kompromisse machen können!
Davon bin ich überzeugt!
Deswegen kam alles auf den Tisch!
Ein schlechter Kompromiss ist zum Beispiel, dass ich jetzt für alle Zeit die Büsserrolle habe. Oder wie auch vorher es NULL Romantik gibt. Und keinen 6.
Damit ist keinen geholfen!
Damit reitet man tatsächlich ein totes Pony.
In guten, wie in schlechten Zeiten...
Das hat sie sich zu Herzen genommen und möchte es noch mal versuchen.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Ende ungewiss...
Meinen Urlaub habe ich erst mal verschoben. Das macht jetzt wenig Sinn und vor allen keinen Spaß.
Zu den ehemaligen Affären die hier im Forum allgemein immer auf die bösen Betrüger, die sich nicht getrennt haben rumhacken, hätte ich mal eine Anmerkung:
Wie hoch ist der Preis den die jeweilige Partei bezahlen muss um mit der AF zusammen zu kommen?
Konstellation: Einer verheiratet mit gemeinsamen Besitz. Der andere Part Single und unabhängig.
Reicht es, das bisschen Premiumzeit miteinander verbracht zu haben?
Reicht die Liebe aus, um alles stehen und liegen zu lassen?
Reicht die Person aus um das zu tun?
In 90% der Fälle eben nicht!
Das ist statistisch bewiesen.
Es muss doch auch bei dem Part der Affäre etwas ausgesetzt haben, um zu glauben, zu den 10 % zu gehören.
Ich vermute mal, dass bei beiden Parteien die Vernunft nach hinten rückt, um sich darauf einzulassen.
Bei BEIDEN!
Von daher sollten die Damen hier, die immer sehr kritisch schreiben, überlegen!
Überlegen warum sie das gemacht haben! Warum sie sich darauf eingelassen haben! Warum sie nun verzweifelt sind zu den 90% zu gehören.
Eine Affäre verändert alles. Verändert einen selbst und zerstört vorhandenes Vertrauen.
Nicht zu empfehlen!