586

Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

M
Zitat von T4U:
ditsch

Wofür? bitte mich ditschen? ich sag nur die wahrheit ich bin kein knuddelbär .....

12.11.2019 10:37 • #421


Heffalump
doch, ich hab dich schon geknuddelt, mein lieber Meg

12.11.2019 10:41 • x 1 #422


A


Urvertrauen aufbauen als Erwachsener möglich?

x 3


M
Zitat von T4U:
doch, ich hab dich schon geknuddelt, mein lieber Meg

ka haha weiss ich nichts von ... zumal da war ich ja noch einwenig nunja offener

12.11.2019 11:25 • #423


M
Zitat von mitsubi:
haben sich schon diverse Helferlein die Zähne ausgebissen

stimmt, aber die eine oder andere hattes auch net so mit der ehrlichkeit. - gut ich zeig mal auch auf mich, mit dem finger.

12.11.2019 14:41 • #424


S
Hmm witzig, auf der Suche nach Urvertrauen bin ich nach all den Jahren mal wieder hier gelandet. Ich habe nun nicht die ganzen Seiten gelesen, aber wie man von der Suche nach Urvertrauen zu pua kommen kann ist mir ein komplettes Rätsel. Pua ist jawohl so ziemlich das menschenverachtentste worüber ich je in einem Forum gelesen habe. Die Typen, die das machen haben keine Achtung mehr, keinen Respekt, kein Mitgefühl...überhaupt kein Gefühl. Und das alles nur aus Angst vor Gefühlen. Alles mit dem Fingerzeig auf die Anderen, die einen dazu gemacht haben. Verantwortlich für seine Taten ist man immer nur selbst, wer sich auf das gleiche Level begibt, derjenigen die ihn zu dem gemacht haben, hat was grundlegend nicht verstanden. Die gleichzeitige Opferhaltung bei unglaublich aufgesetztem Selbstbewusstsein, ist ein Trauerspiel. Ich habe iwann mal einen Abend in so einem Forum gelesen, noch nie soviele Menschen ohne Mut gesehen wie da. Letztlich suchen doch alle Menschen nur Liebe und Geborgenheit, wie man das je finden will, wenn man schon beim ersten Satz seinem Gegenüber ins Gesicht lügt, nie auch nur einen Moment wirklich echt ist, will mir gar nicht in den Kopf. Mein einziges Live Erlebnis mit pua hat genau 5min gedauert, letztlich waren 4.5min davon reine Höflichkeit. Menschen mit Intuition brauchen keine Minute um zu erkennen, da da nix echt ist. Pua ist genau richtig in einer Gesellschaft, wo das Ego regiert, die Menschen keine Emphatie mehr haben und Gefühle für uncool und weich gehalten werden. Wer will in so einer Gesellschaft leben? Ich habe mehrere Jahre gebraucht um mein eingemauertes Herz wieder freizulegen und meine Gefühle wieder wahrzunehmen...ich würde den Weg jederzeit nochmal gehen. Ohne Gefühle ist das Leben nicht lebenswert. Ein Mensch mit Herz wird auf pua nicht reinfallen, somit geht es damit in den ewigen Kreislauf, ich ziehe an was ich austrahle und in dem Falle ist es eben nix gutes. Es wird immer wieder bestätigt werden, dass alle Menschen lügen, weil man eben selbst lügt und wenn man nur sich selbst belügt...die spirale geht nur nach unten und niemals in das so ersehnte Glück. Wenn das der erwünschte Lebensweg ist...na dann gute Reise. Urvertrauen gibt´s ganz unten übrigens auch nicht, nur mal so am Rande.

14.11.2019 19:29 • x 1 #425


M
Zitat von Sanny:
aber wie man von der Suche nach Urvertrauen zu pua kommen kann ist mir ein komplettes Rätsel.

Hmm.... im endeffekt genau aus dem grund warum es anwendet eben durch angeflunkere.. aber ich seh an dein reg datum das is schon ne weile her :O na dann, macht nichts wenn du net gelesen hast alles braucht man auch nicht..

Zitat von Sanny:
menschenverachtentste worüber ich je in einem Forum gelesen habe

und trotzdem kommt es immer mal wieder vor, das es genutzt wird es gibt sogar einige forums

Zitat von Sanny:
Die Typen, die das machen haben keine Achtung mehr, keinen Respekt, kein Mitgefühl...überhaupt kein Gefühl.

Hmm das muss ich dir recht geben irgendwie hab ich das alles verloren, bzw verliere es ja, allerdings gibt es auch frauen die es nutzen, wo das gleiche bei rauskommt - naja momentan probiere ich es ja nur aus ob ich es komplett übernehme i know

Zitat von Sanny:
Alles mit dem Fingerzeig auf die Anderen, die einen dazu gemacht haben

Dazu sag ich nur, es ist oftmals auch so, wären mansche ehrlich gewissen wie sie es von sich behauptet haben, dann wäre es wohl anders gekommen ^^.. ich könnte vor dir stehen und eben mit finger auf die zeigen die schuld sind du würdes dich wundern

Zitat von Sanny:
hat was grundlegend nicht verstanden

Und das wäre was?... naja ich hab einiges verstanden dadurch.

Zitat von Sanny:
alle Menschen nur Liebe und Geborgenheit,

Nicht alle wozu auch man braucht es nicht find ich, man macht sichdamit einfach nur schwach.

Zitat von Sanny:
beim ersten Satz seinem Gegenüber ins Gesicht lügt

Hmm.... hmmm das passiert auch so genug die letzten jahre genug erlebt..

Zitat von Sanny:
Gefühle für uncool und weich gehalten werden

naja is ja auch so das sie uns verweichlichen, und schwach machen...


Zitat von Sanny:
Ich habe mehrere Jahre gebraucht um mein eingemauertes Herz wieder freizulegen und meine Gefühle wieder wahrzunehmen

Wozu hast du es gemacht? was bringt es dir ?


Zitat von Sanny:
Ohne Gefühle ist das Leben nicht lebenswert

Find ich schon ich kann damit gut leben denn ich brauche meine nutzlosen gefühle nicht sie brachtenmir nie was und lohnen sich auch nicht, sie schwächen mich nur wenn.

Zitat von Sanny:
Ein Mensch mit Herz wird auf pua nicht reinfallen

haha würd ich nicht sagen es gibt schon welche die trotz herz drauf reinfallen..

Zitat von Sanny:
ewigen Kreislauf

Hmm der ewige kreislauf... hmmmmmmm


Zitat von Sanny:
weil man eben selbst lügt

Selbst wenn man ehrlich ist wird man belogen also is es in endeffekt egal was man macht, die karte zieht sich sowieso immer nur auf der einen seite des leben´s. - wie gesagt selbst wenn man ehrlich is zu jemanden lügt die person einen mehrmals an also wat soll´s


Zitat von Sanny:
in das so ersehnte Glück

ich hab gelernt im leben das es das so genannte Glück nicht existiert.


Zitat von Sanny:
erwünschte Lebensweg ist...na dann gute Reise. Urvertrauen gibt´s ganz unten übrigens auch nicht, nur mal so am Rande.

Danke eigendlich is mein Lebensweg nen milidiär werden aber nunja ^^ - scherz beiseite die reise wird angenehm kalt - och das macht mir nichts da ich es nicht mehr suche, vertrauen wurde mir genug kaputt gemacht

14.11.2019 20:17 • #426


S
Zitat von Megeas:
Dazu sag ich nur, es ist oftmals auch so, wären mansche ehrlich gewissen wie sie es von sich behauptet haben, dann wäre es wohl anders gekommen ^^.. ich könnte vor dir stehen und eben mit finger auf die zeigen die schuld sind du würdes dich wundern


Nö wundern würde ich mich nicht, ich wurde in meinem Leben auch schon verletzt...aber ich geb dem anderen nicht die Schuld für meine Reaktion auf sein Verhalten. Ich habe sehr viel Kindheit aufarbeiten müssen um meine Mechaniken zu verstehen, was mich triggert und ich musste lernen damit umzugehen. Der Weg war lang und der Weg war hart bisher und ist ganz sicher noch nicht zu Ende...fürchte der geht ein Leben lang weiter. Aber ich würde ihn wie gesagt immer wieder gehen. Weil jetzt kann ich mit Ablehnung umgehen, es tut immer noch weh, aber ich stell mich nicht mehr komplett in Frage. Ich finde es nicht gut, wenn mir jemand ins Gesicht lügt, aber ich kann es akzeptieren. Ist halt nicht jeder so ehrlich wie ich. Soll ich mich an etwas anpassen, nur damit es nicht weh tut? Nein, denn damit verletze ich meine eigenen Werte und somit hauptsächlich mich. Ich werd nicht zum Ar., nur weil andere sich so verhalten. Der Weg ist gekennzeichnet damit, dass ich mich ständig verstellen müsste und das ich iwann innerlich tot bin und gar nix mehr fühle. Den Weg habe ich ausprobiert, der ist Mist.

Zitat von Megeas:
Und das wäre was?..


Das es Dir dadurch, dass Du Dich wie die verhälst, keinen Deut besser geht. Oberflächlich magst Du Dich bei jeder Eroberung gepuscht und toll fühlen. Aber was ist, wenn Du allein mit Dir bist? Was ist, wenn es Dir schlecht geht und keiner ist da, weil Du ja beschlossen hast, keinen mehr an Dich ranzulassen. Was ist, wenn Du was tolles erlebst und keiner ist da der sich wirklich mit Dir freut. Was ist, wenn all die Gefühle, die Du nun unterdrückst mal hochkommen. Ganz besonders toll ist unterdrückte Wut in Jahren gesammelt. Großartiges Erlebnis...
Alles was Du versucht mit pua zu machen, ist Dich davor zu drücken, Dich mit Deinen Gefühlen auseinander zu setzen und zu lernen, dass sie da sind, aber Dich nicht beherrschen. Der Weg in die Oberflächlichkeit inkl. andere Menschen, die Dir gar nix getan haben zu verletzen, ist nix weiter als bequem und feige. Mit Stärke hat das nix zutun. Übrigens verlierst Du mit Deinen Gefühlen auch Deine Intuition...und dann sagt Dir keiner mehr, dass die Frau gegenüber gar nicht zu Dir passt.

Zitat von Megeas:
Nicht alle wozu auch man braucht es nicht find ich, man macht sichdamit einfach nur schwach.

Dir ist aber schon bewusst, dass Du die Gefühle nicht loswirst...Du kannst sie nur unterdrücken. Iwann meldet sich alles was Du nicht rauslässt bzw. verarbeitest. Das ist gar nicht schön. Lern doch lieber damit umzugehen. Der Weg dauert länger, aber immerhin spürst Du dann auch noch Freude. Um so mehr Du die negativen Gefühle unterdrückst, umso weniger spürst Du auch die positiven. Iwann biste dann ne Maschine, die gar nix mehr fühlt und sich aus Gewohnheit mal hier und da ne oberflächliche pua Nacht gönnt. Ist das Dein Ziel für DIch? Möchtest Du so leben? Ernsthaft? Wenn Du alles mit ja beantworten kannst...mach pua, wenn Du nur ein kleines bissl zweifelst. Such Dir einen anderen Weg und auch Hilfe.

Zitat von Megeas:
naja is ja auch so das sie uns verweichlichen, und schwach machen...

So ein Unsinn. Also mal ehrlich...Gefühle machen Dich erst zum Menschen. Damit umzugehen, hauptsächlich auch mit den negativen, das ist wahre Stärke. Flüchten und unterdrücken ist der einfache Weg. Dazu zu stehen, zu verarbeiten und kraftvoll aus schlecheten Erfahrungen hervorzugehen, dass ist Stärke. Das ist mutig.

Zitat von Megeas:
Wozu hast du es gemacht? was bringt es dir ?

Ich hab gar nix mehr gefühlt, sah in nix mehr einen Sinn, hab nur noch funktioniert. Das Leben ist keins. Jetzt kann ich wieder Lieben, mich freuen, auch meine Traurigkeit zeigen und zu meinen Ängsten stehen. Das hat es mir gebracht. Ein Leben, dass mich glücklich macht, weil ich zu mir stehe...mit all der Verletzlichkeit, die ich nunmal habe. Und den Mut, trotz Angst weiter zu gehen und wieder zu vertrauen. Mit Humor meine Fehlschläge hinzunehmen und zu versuchen so zu handeln, dass ich mir Abends im Spiegel in die Augen schauen kann. Das kann ich, wenn ich zu mir gestanden habe...mich nicht verstellt habe und meine Werte gelebt habe, dazu gehört unter anderem keinen anderen willentlich zu verletzen.

Zitat von Megeas:
Find ich schon ich kann damit gut leben denn ich brauche meine nutzlosen gefühle nicht sie brachtenmir nie was und lohnen sich auch nicht, sie schwächen mich nur wenn.

Nein kannst Du auf lange Sicht nicht. Aber jetzt kannst Du es Dir natürlich einreden

Zitat von Megeas:
haha würd ich nicht sagen es gibt schon welche die trotz herz drauf reinfallen..

Hört sich an als wärest Du stolz drauf. Denk mal drüber nach, was Du da eig. von Dir gibts.
Na wie oft wird denen das passieren? 2x oder 3x? Dann werden sie auch zu gefühllosen Zombis. Großartigige Mission. Wenn Du sowas schon machst, dann lass doch die Finger von Menschen mit Herz, die haben nämlich noch was zu verlieren und können für Deine Erlebnisse in der Vergangenheit gar nix. Such Dir doch lieber Frauen, die genauso ticken...ach nee, geht ja nicht, dann müsste man am Anfang ja ehrlich seine Bedürfnisse kommunizieren und ehrlich geht bei pua ja gar nicht.
Du hattest bestimmt kein leichtes Leben, aber hier und jetzt bist Du erwachsen und für Dich selbst verantwortlich. Hör auf anderen die Schuld zu geben, Du ganz allein kannst Dich ändern. Kein anderer hat die Macht dazu. Du trifft die Entscheidung genauso assi zu werden, wie die Leute aus Deiner Vergangenheit. Keiner zwingt Dich dazu, das machst Du ganz allein.

Zitat von Megeas:
ich hab gelernt im leben das es das so genannte Glück nicht existiert.


http://debeste.de/bilder/glueck-selbst-gemacht

14.11.2019 22:46 • x 1 #427


M
Zitat von Sanny:
Nö wundern würde ich mich nicht, ich wurde in meinem Leben auch schon verletzt...aber ich geb dem anderen nicht die Schuld für meine Reaktion auf sein Verhalten. Ich habe sehr viel Kindheit aufarbeiten müssen um meine Mechaniken zu verstehen, was mich triggert und ich musste lernen damit umzugehen. Der Weg war lang und der Weg war hart bisher und ist ganz sicher noch nicht zu Ende...fürchte der geht ein Leben lang weiter. Aber ich würde ihn wie gesagt immer wieder gehen. Weil jetzt kann ich mit Ablehnung umgehen, es tut immer noch weh, aber ich stell mich nicht mehr komplett in Frage. Ich finde es nicht gut, wenn mir jemand ins Gesicht lügt, aber ich kann es akzeptieren. Ist halt nicht jeder so ehrlich wie ich. Soll ich mich an etwas anpassen, nur damit es nicht weh tut? Nein, denn damit verletze ich meine eigenen Werte und somit hauptsächlich mich. Ich werd nicht zum Ar., nur weil andere sich so verhalten. Der Weg ist gekennzeichnet damit, dass ich mich ständig verstellen müsste und das ich iwann innerlich tot bin und gar nix mehr fühle. Den Weg habe ich ausprobiert, der ist Mist.

Nunja doch schon wenig zumal ich dann nicht sowas erwarte wenn man es selbst nicht ist... hmm gut klar wenn man es so sieht gebe ich die schuld andere auf meine Reaktion ich könnte auch anders handeln dementsprechend aber wozu? um wieder angeflunkert zuwerden egal wie das ergebniss is dasselbe. Meine Kindheit hat mich einfach gelernt stark zusein, und das träume und gefühle, hoffnung einfach nur moment der schwäche sind und ein hinderniss, gut es wird das eine oder andere trigger da sein klar, aber das bekomm ich schon alles alleine hin wenn es nötig ist. Hmm mit ablehnung umgehen gut okay ja ich kann es nicht wirklich und auch loslassen sind so themen die für mich schwer waren wie gesagt waren.. ich hab mich nie in frage gestellt wenn ich eine ablehnung bekommen habe oder oder.. Wer findet es denn überhaupt gut keiner oder? keiner magt es ins gesichtgelogen zu werden, ich kann es nicht wirklich akzeptieren wenn ich zujemanden ehrlich bin dann erwarte ich es eben auch, gut ich bin unschuld´s lahm sicher nicht... ich finds einfach nur witzlos wenn mir eine erzählt ja ich bin ja für ehrlichkeit usw blabla, aber mich anflunkert wenn ich sie etwas spezielles frage und es immer die selber antwort ist, und man weiss aus erfahrung das sie so derbsverlogen ist. Hmm im gegenteil warum solltes du dich damit selbst verletzten? seh ich jetzt nicht das man seine eigene werte verletzt. Die einen werden es die anderen nicht ich mach es mal weil die frauen ja darauf stehen... das is eben der gute preis denn man bezahlt finde ich.. warum soll er mist sein?

Zitat von Sanny:
Das es Dir dadurch, dass Du Dich wie die verhälst, keinen Deut besser geht. Oberflächlich magst Du Dich bei jeder Eroberung gepuscht und toll fühlen. Aber was ist, wenn Du allein mit Dir bist? Was ist, wenn es Dir schlecht geht und keiner ist da, weil Du ja beschlossen hast, keinen mehr an Dich ranzulassen. Was ist, wenn Du was tolles erlebst und keiner ist da der sich wirklich mit Dir freut. Was ist, wenn all die Gefühle, die Du nun unterdrückst mal hochkommen. Ganz besonders toll ist unterdrückte Wut in Jahren gesammelt. Großartiges Erlebnis...
Alles was Du versucht mit pua zu machen, ist Dich davor zu drücken, Dich mit Deinen Gefühlen auseinander zu setzen und zu lernen, dass sie da sind, aber Dich nicht beherrschen. Der Weg in die Oberflächlichkeit inkl. andere Menschen, die Dir gar nix getan haben zu verletzen, ist nix weiter als bequem und feige. Mit Stärke hat das nix zutun. Übrigens verlierst Du mit Deinen Gefühlen auch Deine Intuition...und dann sagt Dir keiner mehr, dass die Frau gegenüber gar nicht zu Dir passt.

Doch geht es weil ich keine an mich ranlasse und eben das mache worauf ich gerade bock habe, ich muss niemanden rechenschaft abgeben, Hmm mal mehr mal weniger. Hmm wenn ich allein mit mir bin dann bin ich im Gym oder unterwegs oder mit Motorrad unterwegs.. Mir geht es nicht mehr schlecht ich hab meine gefühle verlernt wenn dann geh ich trainieren oder motorradfahren.. Was tolles erleben hmm doch es sind ja freunde da das reicht ja. Werden sie nicht ich hab sie ja nicht unterdrückt sondern verlernt, sie sind weg verschwunden. unterdrückte Wut hmmm ... ich glaube nicht das es so wild is wenn sich wut ansammelt zur not hat man das gym ... ich drück mich nicht davor mit pua, nur mach ich eben das gleiche was man mir eben die letzten 4 jahre antat, ich und meine gefühle ne danke sind nutzloser mist denn ich nicht brauche das hab ich schon im waisenhaus gelernt. Naja Oberflächlichkeit hab ich jetzt so nicht vielleicht noch nicht aber das is ansich ja normal man verändert eben seine ansprüche mit der zeit wenn man genug erlebt hat, - ich find schon das es mit stärke zutun hat. Naja ist eben nen preis den man bezahlt allerdings werd ich nur bei meinen ons bleiben



Zitat von Sanny:
Dir ist aber schon bewusst, dass Du die Gefühle nicht loswirst...Du kannst sie nur unterdrücken. Iwann meldet sich alles was Du nicht rauslässt bzw. verarbeitest. Das ist gar nicht schön. Lern doch lieber damit umzugehen. Der Weg dauert länger, aber immerhin spürst Du dann auch noch Freude. Um so mehr Du die negativen Gefühle unterdrückst, umso weniger spürst Du auch die positiven. Iwann biste dann ne Maschine, die gar nix mehr fühlt und sich aus Gewohnheit mal hier und da ne oberflächliche pua Nacht gönnt. Ist das Dein Ziel für DIch? Möchtest Du so leben? Ernsthaft? Wenn Du alles mit ja beantworten kannst...mach pua, wenn Du nur ein kleines bissl zweifelst. Such Dir einen anderen Weg und auch Hilfe.

Doch die wurde ich los bzw werde ich los - ich verlerne sie schon gerade, die werden sich nicht mehr melden das sie wie ne luftblaße wech sind. doch es is schön wenn sie weg sind. wozu soll ich lernen damit umzugehen? um mich selbst zu schwächen ne danke, lohnt sich nicht es sind nur chemische reaktionen mehr nicht von dem gefühle sind nichtmal echt. wieso freude spüre ich doch is ja net so das ich keine freude mehr spüre. oh das is nice ne maschine das is gut - hmm vielleicht die erste zeit erstmal ja ka... ich weiss es tatsächlich nicht gerade -.- .... ich zweifel nie nimma, anderen weg hab ich schon probiert bringt nichts genau so mist, und hilfe ich schaf das alleine, ich hatte mal Hilfe bringt nur nichts.


Zitat von Sanny:
So ein Unsinn. Also mal ehrlich...Gefühle machen Dich erst zum Menschen. Damit umzugehen, hauptsächlich auch mit den negativen, das ist wahre Stärke. Flüchten und unterdrücken ist der einfache Weg. Dazu zu stehen, zu verarbeiten und kraftvoll aus schlecheten Erfahrungen hervorzugehen, dass ist Stärke. Das ist mutig.

Sie machen uns zu schwache menschen ja, aber nicht wirklich zu Menschen. Ich empfinde es als schwäche, flüchten tu ich ja nicht ich verlerne sie ja nur, zu gefühle stehen das is für mich schwäche zeigen - das mach ich kraftvoll aus schlechte Erfahrungen hervorzugehen so wie jetzt eben.


Zitat von Sanny:
Ein Leben, dass mich glücklich macht, weil ich zu mir stehe...mit all der Verletzlichkeit, die ich nunmal habe. Und den Mut, trotz Angst weiter zu gehen und wieder zu vertrauen. Mit Humor meine Fehlschläge hinzunehmen und zu versuchen so zu handeln, dass ich mir Abends im Spiegel in die Augen schauen kann. Das kann ich, wenn ich zu mir gestanden habe...mich nicht verstellt habe und meine Werte gelebt habe, dazu gehört unter anderem keinen anderen willentlich zu verletzen.

Ich steh auch zu mir.... Was bringt es dir mit diesen all der Veletzilichkeit rein nichts?, mich würde es nur schwächen es bringt doch nichts. Ich hab keine Angst vor nichts ich hab schon früh genug gelernt das Angst nur die eigene schwäche ist. Also humor hab ich. Ich kann auch im spiegel in die Auge schauen, ich verstell mich nicht nur verändere ich mich nur... tja verletzten hmm..

Zitat von Sanny:
Nein kannst Du auf lange Sicht nicht. Aber jetzt kannst Du es Dir natürlich einreden

Ich brauch es mir nicht einreden ich weiss es das es für immer so sein wird..

Zitat von Sanny:
Hört sich an als wärest Du stolz drauf. Denk mal drüber nach, was Du da eig. von Dir gibts.
Na wie oft wird denen das passieren? 2x oder 3x? Dann werden sie auch zu gefühllosen Zombis. Großartigige Mission. Wenn Du sowas schon machst, dann lass doch die Finger von Menschen mit Herz, die haben nämlich noch was zu verlieren und können für Deine Erlebnisse in der Vergangenheit gar nix. Such Dir doch lieber Frauen, die genauso ticken...ach nee, geht ja nicht, dann müsste man am Anfang ja ehrlich seine Bedürfnisse kommunizieren und ehrlich geht bei pua ja gar nicht.
Du hattest bestimmt kein leichtes Leben, aber hier und jetzt bist Du erwachsen und für Dich selbst verantwortlich. Hör auf anderen die Schuld zu geben, Du ganz allein kannst Dich ändern. Kein anderer hat die Macht dazu. Du trifft die Entscheidung genauso assi zu werden, wie die Leute aus Deiner Vergangenheit. Keiner zwingt Dich dazu, das machst Du ganz allein.

Lass mich drüber nachdenken ich bin weder stolz drauf noch find ich es gut, oder oder mir ist es egal, ich probiere eben numal das aus was man mir die letzten 3einahlb jahre antatt. Hmm... ka wie oft denen es passieren wird, nunja muss nicht unbedingt aber das kann passieren ja. Tjoa das is eben nicht meine schuld dafür sind eben andere verantwortlich nicht ich. Warum sollte ich? hatt man mit mir auch nicht von daher.. und ich hab auch was verloren so schlimm is das nicht, das sie dafür nichts können geb ich dir vollkommen recht.. och du ich hab schon oft genug solche frauen die letzten 4 jahren kennengelernt das is nicht das problem aber genau durch solche frauen bin ich eben zu dem geworden der ich eben werd - ich weiss das ich für mich selbst verantwortlich bin - und auch das ich mich nur selbst ändern kann.. dennoch werd ich ebenso alleine nein ich wurd durch andere so.

Zitat von Sanny:
http://debeste.de/bilder/glueck-selbst-gemacht

Hmm ....

14.11.2019 23:45 • #428


M
Was würdes du sagen wenn du all das sehen könntest noch Hmm? Ich vermisse dich gerade einwenig, was würdes du mir raten...
Letzter Zeit verändere ich mich und entwickel mich in eine Richtung die mir mehr schadet als sie gut ist, ich verliere mich langsam selbst darin.. Jeden Tag mehr und mehr, und trotzdem hat mich das Thema angetan und warum weil ich nicht anders handeln kann, ich weiss nicht wie ich es sonst machen soll hmm.... Die letzten Tage bin ich viel unterwegs zuviel mit Motorrad ich hoffe du achtes da oben noch immer auf mich.... Ich weiss noch als du mir gesagt hast, die Straße und ich sind fast Seelenverwand endloslang und kein Ende der Wege, ich denke mittlerweile habe ich es verstanden was du mir damit sagen wolltest, ich bin einfach von meinen weg abgekommen und das immer mehr und mehr, ich zieh eine spur durch das Leben und rechtfertige es damit indem ich mit dem Finger auf andere zeige und sage nunja sie sind doch schuld dran, aber im inneren weiss ich selbst das sehr sehr vieles auch von mir selbst kommt und trotzdem zieh ich die Maske auf und lasse den Scherben Haufen liegen und Räume ihn nicht weg... Vor einiger Zeit habe ich jemanden kennengelernt und dachte ey sie wäre was,jedoch hab ich sie durch meine eigene Fehler immer mehr Vergrault... Und was mach ich einfach die klappen dicht und sage es is nicht meine schuld, und warum weil ich nicht damit umgehen kann.... Als ich vor paar Monaten eine kennengelernt habe und sie mir eine Sache sachte war ich wieder vor Wut und Angst geblendet und hab ihr vor Kopf geworfen das sie mich anlügt, jedesmal wenn mein Bauchgefühl mir was sacht weiss ich nicht mehr ob ich drauf hören kann oder nicht....
Ich hab die letzten monate mich nur noch mit pua beschäftigt, anstatt um mich zu kümmern und um meine probleme.. Und wofür um mit damit zurechtfertigen das mich viele angelogen haben, und deshalb so wurde hmm... Aber in Wirklichkeit komme ich mit Ablehnung und zurückweisung und Körben nicht zurecht, ich halte mir viele auf Distanz jeweniger sie näher sind deso mehr Freiraum habe ich... Aber es ist eher das ich unter eine dumme Bindungängste wohl seid Jahren leide...
Und meine Gefühlswelt die unterdrücke ich so gut wie es geht selbst mit der komme ich nicht zurecht und weiss nicht wie ich damit umgehen soll, deshalb siehst du mich so oft nachts noch fahren von da oben, irgendwie erinnerte die Autobahn nachts mich an meiner seele tausende Abfahrten und doch geh ich nur gerade aus, und halte auf Rastplatz an, aber biege mal nicht ab..
Ich tuh auf hart aber grübel über jede Tat nach....

...........
Wenn du noch da wärs ich bräuchte einen Rat von dir.. Und lass die Sonne wieder raus es is nachts echt zukalt..

17.11.2019 14:02 • x 2 #429


Lebensfreude
das hast Du toll geschrieben. Authentisch.

17.11.2019 14:13 • x 1 #430


M
Findes du hmm.. Es nunmal die Wahrheit :/ wie es gerade verläuft mein Leben..

17.11.2019 14:24 • #431


J
Hammer! Wer ist das da oben, mit dem du redest?

17.11.2019 15:49 • x 1 #432


M
Zitat von Jara:
Hammer! Wer ist das da oben, mit dem du redest?

2 meiner besten Freunde, meine beste Freundin durch ihr hab ich angefangen mit Motorrad zufahren, und ein bester freund auch motorradfahrer gewesen

17.11.2019 15:58 • x 1 #433


J
Kamen sie durch Unfälle ums Leben? Das tut mir sehr leid:-( Ich denke, wenn sie noch eine Botschaft für dich hätten, wäre es bestimmt, dein Leben nicht in Angst zu verbringen bzw deine Ängste nicht dein Leben bestimmen zu lassen, denn es ist so kurz und das wäre so eine derbe Verschwendung.

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich leide, wie meine Therapie nun mehr und mehr aufdeckt, unter einer schweren Form der Liebesphobie. Das kann man sich vorstellen wie eine ganz klassische Spinnenphobie, nur halt nich vor Spinnen, sondern grausamerweise vor Liebe und Nähe. Die Symptome sind bei allen Angsterkrankungen gleich: Flucht, Vermeidungsverhalten, Ekel. Das zerstört leider alle meine nahen Beziehungen und ich konnte es bisher trotz aller Bemühungen nicht ablegen. Ich habe auch massive Probleme im Sozialverhalten, welche mich immer wieder extrem anecken lassen, nicht nur bei Männern, auch bei Frauen. Man kann sagen, ich spreche die menschliche Sprache nur gebrochen und natürlich leide ich total darunter:-( Klar, auch bei mir kommt es von der Kindheit und ich bin mir auch bewusst, dass ich noch lange Therapie brauche, aber ich gebe auf keinen Fall auf. Ich möchte ein Leben, dass nicht mehr von Ängsten beherrscht wird und dazu muss ich jetzt Fähigkeiten erlernen, die andere halt schon als Kinder erlernen, aber hey, besser spät als nie, oder;-)

17.11.2019 16:52 • x 1 #434


Grippe
Zitat von Megeas:
Ich weiss nicht ob der Titel dazu wirklich passt . aber wie der Titel schon besagt. Befasse ich mich mit der Thematik mein Urvertrauen irgendwie wieder aufzubauen, ich lese dazu momentan recht viel in internet durch, doch irgendwie is das alles keine große hilfe so wirklich . ich geh wohl momentan zur Therapie ( Die mir irgendwie aber auch momentan belanglos vorbei zieht innerlich. anders ausgedruckt ich widme ihr nicht die eigendliche aufmerksamkeit die ich der Therapie geben muss und sollte). Wie ist es möglich ein faktor was man in der Kindheit eigendlich erlernt bzw beigebracht bekommt wie man es ...


Ich glaube nicht, dass man das kann...

Aber glücklicherweise braucht man das ja auch gar nicht unbedingt - man trifft ja auf andere Menschen, hat Erfolge, bekommt Liebe von eigenen Kindern....

Die Eltern ändern sich vielleicht mit dem Alter und man selber stellt dann irgendwann fest, dass man genauso geworden ist und den eigenen Kindern und Mitmenschen ebenfalls ihre Rückweisungen verpasst hat.

Aber das gehört doch zum Leben dazu und ich sehe das für jeden Menschen als Lebensaufgabe daran zu arbeiten, das Herz offen zu halten, und es einfach besser zu machen.

Und seinen Frieden mit Ängsten und Fehlern zu machen.

Ich finde es nur wichtig, dass man es versucht.

17.11.2019 16:59 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag