@MrLuft
Zitat:Das verstehe ich auch nicht. Meine Frau geht in die Reha wegen körperlichen Problemen.
Wenn man auf die Seele nicht hört , spricht sie über den Körper.
Viele Symptome sind psychisch bedingt,
Wenn irgendwelche Rücken Probleme existent sind , und man ständig Mass. verschrieben bekommt ist das nicht zielführend, da diese Probleme durch andere psychischen Geschichten entstanden sein können. Löst man das psychische Problem nicht , löst man das Rücken Problem nicht.
Zitat:Soweit so gut. Hat ja drei Wochen oder fast vier Wochen gut geklappt. Dann hatte sie wohl eine Einzelsitzung wo man sie befragt hat auch zu ihrer Vergangenheit (Kindheit) usw.
Worauf sie vermutlich was geantwortet hat wo der Therapeut hellhörig wurde.
14 Tage Verlängerung bekommt sie nicht wenn sie nichts hat.
Zitat:Daraufhin wurde alles nochmal verlängert bekommt mehr Therapie diese Woche und da kommt meine Angst ins Spiel. Das ihr am Ende Probleme genannt werden die so keine waren.
Du äußert ja das sie aus der Kindheit Problem hat.
Zitat:Im Sinne das ganze Leben zu überdenken, denn dabei habe ich versucht für Sie immer eine Stütze zu sein. Was Sie mir auch so bestätigt hat in unserer Vergangenheit.
Sie soll nicht ihr Leben überdenken das wird da keiner sagen , nur kann es sein das gerade Themen hoch kommen wo man sonst jahrelang ein Deckel rauf gemacht hat, nicht hingeschaut hat und einfach weiter funktioniert hat.
Sie hat ja irgendwas , sonst hätte ihr Arzt , der Arzt des Leistungsträgers und der behandelnde Arzt in der Reha Klinik nicht geäußert dass sie eine Reha benötigen würde. Und sie ist selbst der Meinung das sie was hat , deshalb hat sie den Antrag gestellt, um Hilfe zu bekommen.