MrLuft
- 185
- 1
- 481
MrLuft
Zitat von Scheol:Der Psychologe wird vor Ort vermutlich nichts geöffnet haben , da wird allein der Deckel der jahrzehntelang auf das Problem gelegene hat , hoch geflogen sein vermute ich mal.
Wulf
Scheol
Zitat von MrLuft:So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber JA das macht sogar durchaus Sinn! Ganz alleine fühlt sie sich wohl nicht. Sie hat wie man heute sagt einen Soulmate gefunden. Scheint eine ältere Dame zu sein und sie puzzeln jeden Abend. Konnte die Dame auch schonmal kurz kennenlernen.
MrLuft
Zitat von Scheol:Sie kann sich um das Kind kümmern , aber um nichts anderes. Was ich so verstehen würde das das Trauma gerade aktiv ist.
Scheol
Zitat von MrLuft:Ich bin so ein Dussel.
MrLuft
Zitat von Scheol:Bist du nicht ! Ich habe eben mal geschaut wegen endomitriose und Trauma. Man geht davon aus das Endometriose eine Folge Traumatischer Erfahrung ist. Wenn die Psyche nicht gehört wird , drückt diese sich über den Körper aus. Medizin Traumata in der Kindheit sind mit einem erhöhten Risiko für Endometriose ...
Scheol
Zitat von MrLuft:Auch das macht alles Sinn. Vielleicht fühlt Sie sich mir gegenüber so schlecht und versucht deshalb auf Abstand zu gehen. Wenn nämlich das irgendwo genau das Thema ist... verstehe ich ja diese Reaktion und sie will alles aufarbeiten. Hoffe nur ich komme irgendwie an Sie dran um das mal zu besprechen. Da habe ich ...
AjnosXX
Zitat von Margerite:Ganze Generationen wurden traumatisiert und das wirkt bis heute nach - meiner Meinung nach. Die vielen psychischen Erkrankngen, volle Therapiepraxen
Golem
BernhardQXY
Zitat von ElGatoRojo:Nur bedingt.
GreenTara
Zitat von BernhardQXY:Ich glaube unabhängig von der Qualität eines Psychologen nicht daran, dass er jemanden etwas einredet
ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:Meine Güte jetzt ist es aber mal gut. Bloß weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass es nicht existiert.
Man kann scheinbar unbeeindruckt von einem Trauma leben. Das heißt aber nicht dass es nicht existiert.
Und zurück zum te.
Mirella0073
Zitat von ElGatoRojo:Ob ich irgendwelche Kriegstraumata von meinen Eltern geerbt habe oder sogar selbst welche erwarb ist doch hier wohl völlig off topic. Was veranlasst dich daher zu einer so irrelevanten herabsetzenden Bemerkung?
ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:Ich finde es auch doof, dass die Frau hier von einigen so negativ empfunden wird. Natürlich habe ich die Gefühle des te wahrgenommen.
FrauDrachin
Zitat von Mirella0073:Ich sehe das ganz anders und gebe Bernhard Recht. Ist nicht off topic.