AjnosXX
- 1084
- 1328
AjnosXX
Zitat von LebedeinLeben:Frühe Traumatisierungen lassen das Gewebe der Gebärmutter nicht wandern oder so sonstwie ausbüxen, so wie es bei Endometriose der Fall ist.
Und_jetzt
Zitat von Mirella0073:Was soll das heißen? Klar kann das passieren. Aber doch nur, wenn die Beziehung zum Partner überhaupt nicht in Ordnung ist. Und das kann man ...
Mirella0073
Zitat von Und_jetzt:Das ist absolut falsch. Wir hatten eine sehr gute Beziehung. Durch die Traumatisierung meines Mannes hat er jedes Gefühl für mich (und die Kinder!) verloren. In der Psychiatrie hat er sich dann neu verliebt.
Nicht weil unsere Beziehung nicht gut war, sondern weil er traumatisiert war. Und ihm weder die vorherige Therapeutin noch ein Arzt in der Psychiatrie erklärt haben, dass dieses völlige Abschalten den Gefühle im Moment der Traumatisierung normal ist.
alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:dass dieses völlige Abschalten den Gefühle im Moment der Traumatisierung normal ist.
Zitat von Und_jetzt:In der Psychiatrie hat er sich dann neu verliebt.
Mirella0073
Zitat von Mirella0073:…. Aber sie ist doch gar nicht frisch traumatisiert worden,!
Und_jetzt
Zitat von Mirella0073:Ich habe übrigens selbst ein Trauma gehabt. Es ist sehr schwer da dran zu arbeiten. Der Weg war lang. Ich denke schon, dass ich das auch ein ...
Und_jetzt
Zitat von alleswirdbesser:Aber wie funktioniert dann das neu verlieben?
MrLuft
Zitat von Und_jetzt:Doch. Wenn in der Beziehung alles in Ordnung war, bis zur Traumatisierung, dann ist das durchaus möglich
Scheol
Zitat von Mirella0073:…. Aber sie ist doch gar nicht frisch traumatisiert worden,!
Scheol
Zitat:Sie betonte da nochmals das sie eben Abstand braucht und sich um nichts mehr kümmern kann, was sie nicht direkt betrifft.
Zitat:Wenn ich das immer so höre, ist das ziemlich verletzend weil ich nicht weiß welcher Mensch mich am Mittwoch erwartet
Und_jetzt
PsychoMantis
ElGatoRojo
Zitat von Mirella0073:Und wenn alles in Ordnung ist in einer Beziehung verliebt man sich nicht einfach so in einem Mitpatienten.
Zitat von MrLuft:Wenn ich das immer so höre, ist das ziemlich verletzend weil ich nicht weiß welcher Mensch mich am Mittwoch erwartet
Zitat von PsychoMantis:Lieber TE, ist es möglich ein Beratungsgespräch in der Klinik mit dem behandelnden Arzt zu bekommen indem er dich über die Thematik informiert und auch, wie du damit jetzt Zuhause umgehen sollst?
Markus1977
Zitat von MrLuft:Aber das ist ja hier nicht der Fall. Sie war ja schon weit vorher Traumatisiert und hat mich quasi danach kennengelernt. Auch wenn wenn sie doch sehr ...
meineMeinung
Zitat von PsychoMantis:Lieber TE, ist es möglich ein Beratungsgespräch in der Klinik mit dem behandelnden Arzt zu bekommen indem er dich über die Thematik informiert und auch, wie du damit jetzt Zuhause umgehen sollst?