MrLuft
- 185
- 1
- 481
MrLuft
Zitat von Markus1977:Meine Mutmaßung ist, sie bereitet sich auf die Trennung vor. Das wird hier sicherlich auch schon gesagt worden sein. Irgendwann will sie bestimmt was von Dir und hier solltest Du den Spieß umdrehen wenn Du Dir selbst was Wert bist
MrLuft
Zitat von meineMeinung:das werden die wohl nicht machen, es sei denn, sie bekommen das Einverständnis der Frau. Ob die das will? Möglicherweise steckt doch etwas ganz ...
Und_jetzt
Zitat von MrLuft:Könnte man denken sicherlich. Ich gehe aber nicht davon aus das sie jemand auf der Reha kennengelernt hat. Sie hasst „Fremdgehen“ . Das hat sie ...
PsychoMantis
Zitat von MrLuft:Das weiß ich leider auch nicht. Natürlich könnte ich einfach hinfahren und mir jemand bringen lassen. Aber das wäre nur unnötig und nicht ...
Scheol
Zitat von MrLuft:Das weiß ich leider auch nicht. Natürlich könnte ich einfach hinfahren und mir jemand bringen lassen. Aber das wäre nur unnötig und nicht förderlich meiner Frau gegenüber. Das muss von ihr kommen.
ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:Warum sollte deine Frau dagegen sein? Auch für dich wird das eine harte Zeit mit ihren Veränderungen zurecht zu kommen. Du bräuchtest auch Anleitung und Tipps.
ElGatoRojo
Zitat von Scheol:Das wird sich vermutlich keiner die Zeitnehmen.
MrLuft
Zitat von PsychoMantis:Wird sowas nicht angeboten? Bei uns wurde so etwas angeboten natürlich mit Abstimmung mit dem Patienten. Warum sollte deine Frau dagegen sein? Auch ...
meineMeinung
Birkai
Zitat von MrLuft:Aber wenn ich manchmal an ihre Mitmensch denke und diese Ihre Probleme Erzählern, fühlt sich meine Frau auch immer direkt verpflichtet und leidet quasi mit. Das ist etwas was sie unbedingt abstellen müsste.
LebedeinLeben
MrLuft
Zitat von LebedeinLeben:Ich kann die Idee gut nachvollziehen, als enger Angehöriger mit einbezogen zu werden. Bei Depressionen, Angststörungen, Schizophrenie, Autismus, Traumata etc. ist der gelungene Kontakt zur Familie und Angehörigen ein wichtiger Faktor bei der weiteren Genesung. Aber die Frage ist eben, was brauchen die Patienten, ...
PsychoMantis
Zitat von MrLuft:Also klein und gefügig wird hier keiner gehalten. Im Gegenteil wir haben uns immer als Team betrachtet. Aber wenn ich manchmal an ihre Mitmenschen ...
Blanca
Zitat von Birkai:Es ist keine spezialisierte Klinik für psychosomatische Störungen.
Zitat von PsychoMantis:Du solltest überlegen wie weit du bereit bist zu gehen um sie zu unterstützen und auf dich selbst aufpassen.
ElGatoRojo
Zitat von Birkai:Die Kapazität bei den Psychotherapeuten ist nicht darauf ausgelegt auch noch Gespräche mit Angehörigen zu führen.