MrLuft
- 185
- 1
- 481
MrLuft
Zitat von Margerite:Das habe ich mich auch gefragt. Es waren doch zum Großteil eher wertschätzende und unterstützende Posts. Gut, dass Du, MrLuft das auch so siehst. ...
Scheol
MrLuft
Zitat von Scheol:Falls jemand interessiert , und um nicht zu sehr Off topic zu kommen ……
LebedeinLeben
Scheol
Zitat:Ich habe vor einigen Jahren eine Reportage über Exsoldaten gelesen, die ein Trauma erlebt haben. Sie sind nicht mehr arbeitsfähig, zumindest nicht im ehemaligen Beruf, erleben durch Trigger Flashbacks und versuchen, wieder in ein noramles Leben zurück zu finden. Hilfreich wird dabei wohl auch der Kontakt mit ähnlich geschädigten Personen empfunden.
Zitat:Was wiederum darauf beruht, was Scheol erklärt hat. Ähnliches verbindet und man fühlt sich angenommen und verstanden.
Zitat:Wird man ein Trauma jemals wieder los?
Golem
Blanca
Zitat von MrLuft:ihr Therapeut ist weggezogen und seit Dezember war sie ohne Behandlung.
MrLuft
Zitat von Blanca:Wieso haben der Therapeut und Deine Frau sich nicht frühzeitig um einen Ersatz gekümmert?
Pippa
Zitat von Scheol:Ein Anspruch auf eine psychosomatischen Reha hat man erst wenn alle Leistungen Vorort ausgeschöpft sind. Sprich wenn man wenigstens 6 Monate ( tendenziell mehr ) in Therapie Vorort gewesen ist , das der Therapeut auch äußern kann was los ist und warum er Vorort die Leistungen als ausgeschöpft sieht.
Scheol
Zitat von Pippa:Ich tue es ungern, aber hier muss ich Dir widersprechen. Ich habe 2x eine Reha beantragt und genehmigt bekommen (DRV), ohne dass ich vorher bei einem Therapeuten war. Der Hausarzt hat seinen Psalm geschrieben (erschöpft, ausgelaugt, überarbeitet, Stress, Doppelbelastung,...), das war alles.
meineMeinung
Zitat von Scheol:Auch das könnte ich dir erklären.
LebedeinLeben
Worrior
Zitat von LebedeinLeben:@meineMeinung wenn mans um die Ohren kriegt, dann richtig von allen Seiten
Scheol
Zitat von meineMeinung:Natürlich mit fachliche psychologischer Analyse
AjnosXX
Zitat von Scheol:Sie war im Krankenhaus wegen Endomitriose