3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

Markus1977
Zitat von PsychoMantis:
So wie du hier hohl drehst musst du deine Erfahrungen erstmal selbst noch verarbeiten. Aber der TE ist nicht DU. Das vergisst du hier anscheinend. ...

Ja, Du bist allwissend. Das weiß ich doch. Bussi zurück an Dich. Warst Du schon wieder zur Beratung?

26.03.2025 16:55 • #631

M
Zitat von Und_jetzt:
Wer sagt, dass das ein Psychologe geraten hat? Vielleicht warens die Mitpatienten?

Ja, das geht aus dem Post von Mr. Luft nicht hervor. Aber wer weiß schon, was die Frau nun alles erzählt und was davon auch wirklich wahr ist. Sie macht einen reichlich desorientierten Eindruck.

26.03.2025 16:56 • x 1 #632

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

B
Zitat von Markus1977:
Und wie oft kommst Du mit Deiner Traumblase vom betrogenen Mann und Ehe 2.0 noch?

Schau, meine Story ist meine Story, deine Story deine und die Story von Mr und Mrs Luft ist ihre Story.
Hier steht ein hochgradig geschockter te, der erst einmal wieder herunter kommen muss. Ob und wie es in der Ehe weiter geht ist deren Angelegenheit. Und nach meiner Meinung ist jetzt nicht der Zeitpunkt für weitreichende Entscheidungen. Dein Ratschlag kommt mir insbesondere mit dem Hinweis auf cajons eher vor dass erauf deine Erfahrung zurück zu führen ist, der keine Chance hatte, weil er verlassen würde. Deshalb noch einmal die bitte, deine Story von der von lufts zu trennen. Andere schaffen es doch auch.

26.03.2025 17:03 • x 5 #633

G
@Markus1977

Deine Ratschläge sind das Dümmste und für ihn selbst schädigend, was er machen kann. Gerade
in einer solchen Situation heißt es, auch wenn es sehr schwerfällt, einen klugen Kopf zu behalten
und keine gefühlsbetonten Entscheidungen, schon gar nicht weitreichende, nicht mehr änderbare,
Entscheidungen zu treffen.
Zitat von Wulf:
siehe Beitrag #92 So, sie war zumindest mal ein wenig ehrlich, das spricht für Sie. Bevor ihr da alles kurz und klein macht, als kleiner Tip, auch du willst/musst mal in die Reha. Immobilienerwerb in deiner Situation? Nö. Was spricht denn von deiner Seite aus ...

Ja, sie war zumindest jetzt bei der Rückkehr aus der REHA ehrlich und das spricht für sie.

Es ist doch klar, nicht umsonst beschreibt das der TE so, dass sie total durch den Wind ist und
nicht mehr weiß, was oben und unten ist. Sie ist immer noch die EF vom TE und viele Jahre LP.
Wie hier schon geschrieben, sollten und müssen beide erst einmal zur Ruhe kommen und sie Zuhause ankommen.

@MrLuft, niemand möchte in so einer Situation wie bei dir.sein. Bitte hole dir im realen Leben soviel
Hilfe und Unterstützung, wie du bekommen kannst. Schreibe hier weiter in deinem Thread, auch
das kann helfen. Fühle dich virtuell an die Hand genommen und vermeide alles, was die Situation
verschlechtern oder gar eskalieren lassen kann.

Deine Frau braucht jetzt erst einmal Halt, um wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Und
zwar völlig losgelöst davon, ob du und sie die Ehe weiter führen möchten, oder nicht. Versuche
den Therapeuten bei dem deine EF bisher in Behandlung war zu erreichen und frage nach, wie du
dich jetzt am besten verhalten sollst. Das könnte hilfreich sein.

@MrLuft , ich hatte das, was eingetreten ist, befürchtet. Hätte mich natürlich für dich gefreut, wenn
sie nach Hause kommt, und es ist alles gut. Noch ist nicht aller Tage Abend und das Amen gesprochen. Kopf hoch und alles Gute.

26.03.2025 17:08 • x 5 #634

Markus1977
Zitat von Gast2000:
@Markus1977 Deine Ratschläge sind das Dümmste und für ihn selbst schädigend, was er machen kann. Gerade in einer solchen Situation heißt es, ...

Finde Deine Meinung auch ziemlich dumm. Jeder so wie er mag. Krass wie hier die Meinung so defamiert wird. Man kann natürlich auch den treudoofen weiter spielen und auf Vernunft machen. Wo es endet, hat der TE selbst erlebt.

26.03.2025 17:19 • x 2 #635

D
Zitat von Gast2000:
Ja, sie war zumindest jetzt bei der Rückkehr aus der REHA ehrlich und das spricht für sie.

Wetten würde ich darauf keine Abschließen

26.03.2025 17:19 • x 2 #636

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Schau, meine Story ist meine Story, deine Story deine und die Story von Mr und Mrs Luft ist ihre Story. Hier steht ein hochgradig geschockter te, der ...

Mensch Bernhardt, Du kannst ja doch freundlich sein ohne Vorwürfe. Find ich richtig gut

26.03.2025 17:20 • #637

Fenjal
Tja, Therapie, Therapie und alles wird gut.
Mr.Luft, sortier dich, warum deine Frau überhaupt verlängert hat, dazu noch sich zu blabla genötigt sah, zeigt dass sie überdreht.
Es ist euch zu wünschen, dass ihr ihr näher steht, als irgendein Kommentar eines Therapeuten.
Unverständlich, dass sie mit Mitpatienten klüngelt, sie könnte froh sein Stille zu genießen.
Solche Personen wie deine Frau (Geschlechtsunabhängig ) sind schwierig im Umgang, reden mit Fremden über interne Themen und lassen sich beeindrucken, anstatt an ihren Werten festzuhalten.
Und abtun kann man derartiges Verhalten nicht, sie ist erwachsen, wollte Ehe, Familie, usw.
Wenn sie keine Lust mehr hat, soll sie das mit sich selbst zuerst einmal klären bevor sie andere ins Grübeln stürzt.
Solche Leute, die ihren Faden nicht halten, dann die Spulen durch die Gegend schmeißen, um anderen zu signalisieren, ich bin schwach, hab keinen Zwirn auf der Spule, mach du mal....
Mit ihnen kann man nicht viel reißen, Käferholz!

26.03.2025 17:21 • x 4 #638

B
Zitat von Markus1977:
Man kann natürlich auch den treudoofen weiter spielen und auf Vernunft machen. Wo es endet, hat der TE selbst erlebt.

Treudoof ist nicht Vernunft. Vernunft ist, in einer emotionalen Ausnahmesituation nichts entscheiden, sondern erst runterfahren. Wie es weiter geht ist völlig offen..

26.03.2025 17:28 • x 2 #639

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Treudoof ist nicht Vernunft. Vernunft ist, in einer emotionalen Ausnahmesituation nichts entscheiden, sondern erst runterfahren. Wie es weiter geht ...

Bin ich absolut Deiner Meinung, frag mich gerade wer von den beiden unvernünftig war. Vernünftig wäre es in meinen Augen jetzt die Konsequenzen zu ziehen.

26.03.2025 17:31 • #640

Fenjal
Ich frage mich was ist hier die emotionale Ausnahmesituation.
Sie war in Kur,... Entspannung, wahrscheinlich landschaftlich schön gelegener Ort, Laufen, Schwimmen, Fitness, ....
Was kann dort emotional belastend sein.
Sie hat doch noch verlängert.

26.03.2025 17:35 • x 1 #641

Wulf
Zitat von Markus1977:
Bin ich absolut Deiner Meinung, frag mich gerade wer von den beiden unvernünftig war. Vernünftig wäre es in meinen Augen jetzt die Konsequenzen zu ziehen.

Wäre ich bei dir, wenn sie dieses Ding aus der Reha weiter verfolgt und Kontakt zu dem behält.
So ist es einfach erstmal in der Reha entstanden, langfristig wäre ihr Wille jedoch da gewesen.
Bei deiner Thematik handelte es sich wohl eher um eine längere Affäre, wo dich deine Ex über einen längeren Zeitraum zusätzlich angelogen hat?

26.03.2025 17:40 • x 1 #642

Markus1977
Sie hat ihn hintergangen, er hat ihr vertraut. Dann isoliert sie ihn und lässt ihn ahnungslos. Sie war so hinterhältig ihn mit jemandem zu betrügen. Erkläre mir bitte jemand wie man da besonnen reagiert? Der TE ist mM nach sehr passiv gewesen, wahrscheinlich schon immer, vielleicht auch nicht. Es geht hier nur um ihn, seine Frau hat ihn fallen gelassen. Wenn er es jetzt doch schafft mit ihr ruhig zu kommunizieren und ihre Gegenwart ertragen kann dann bitte...alles klären. Wartet er auf ehrliche Antworten, wartet er sicherlich vergebens. Alles was ich hier wollte war, ihn vor möglichen schwachsinnigen Fragen und Antworten zu schützen. Das ist unnötig, geschehen ist geschehen.

26.03.2025 17:41 • x 2 #643

Markus1977
Zitat von Wulf:
Wäre ich bei dir, wenn sie dieses Ding aus der Reha weiter verfolgt und Kontakt zu dem behält. So ist es einfach erstmal in der Reha entstanden, ...

Das weiß ich bis Heute nicht und es ist mir auch egal. Und diesen Zustand habe ich erlangt in dem ich Konsequent mein Ding durchgezogen habe. Und für meinen Teil war das die beste Entscheidung. Und aus der Erfahrung heraus habe ich meine Meinung kund getan. In keiner Weise habe ich hier Forderungen o.ä. gestellt. Bitte Mal differenzieren

26.03.2025 17:44 • x 2 #644

Fenjal
@Markus1977 du hast insofern Recht, man kann nicht jedes Verhalten schönreden, jeder trägt Verantwortung, wenn der Weg unter dem Fuß steinig wird, dann sortiert man sich, sucht Lösungen und belastet andere nicht mit unausgegorenem Verhalten.
Das können Kinder machen, aber nicht Erwachsene.

26.03.2025 17:51 • x 2 #645

A

x 4