3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

L
@MrLuft Wie hat deine Frau auf deine Entscheidung reagiert, dass du für zwei Tage woanders unterkommst?

26.03.2025 18:42 • #661

Markus1977
Ich muss schon sagen, das haut mich ein wenig um. Mit dem tut S. nicht weh, mit Dir schon. Soll der TE jetzt sagen, wunderbar, ich kann Dich voll verstehen? Junge ist das abgefahren und empathielos

26.03.2025 18:46 • x 6 #662

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

Blindfisch
Zitat von MrLuft:
Ich bin für die nächsten Tage erstmal ausgezogen um mich selber wieder ins Lot zu bringen.

Zitat von MrLuft:
sie sagte vorhin zu mir ja 6 ging mit ihm problemlos während sie bei mir immer Schmerzen hatte.

Na dann weißt du woran du bei deiner Frau bist. Du willst sie doch nicht weiter verletzen oder ihr Schmerzen zufügen.

26.03.2025 18:46 • x 2 #663

Worrior
Zitat von Markus1977:
Ich muss schon sagen, das haut mich ein wenig um. Mit dem tut S. nicht weh, mit Dir schon. Soll der TE jetzt sagen, wunderbar, ich kann Dich voll ...

Ich muss mich auch nur wundern ...

26.03.2025 18:47 • x 1 #664

MrLuft
Zitat von LebedeinLeben:
@MrLuft Wie hat deine Frau auf deine Entscheidung reagiert, dass du für zwei Tage woanders unterkommst?

Sie hat geweint. Bzw hatte sie ziemliche Tränen in den Augen.

26.03.2025 18:48 • x 1 #665

U
Zitat von MrLuft:
Auch hier wird sie irgendwann feststellen das genau das selbe eintreten wird. War bei uns anfangs ja auch alles super

Ja, das wird sehr sicher so sein, egal mit wem

26.03.2025 18:52 • x 1 #666

Wulf
Zitat von MrLuft:
Ja richtig . Aber auch hier sie ist total neben sich. Sie weiß das sie sch. gebaut hat. Und sie meint sie fühlt momentan nichts. wenn unser Sohn ...

Schockzustand von ihr, daher keine Gefühle. Gut das du erstmal raus bist.
Du bist gleichermaßen im Schockzustand, nur mit einer gehörigen Portion Prass im Bauch.

Klopf jedoch bitte im Kopf zuerst durch, ob und wie eine Weiterführung von euch Beiden klappen könnte, die ohne Kontrollzwang funktioniert.

26.03.2025 18:52 • x 1 #667

Fenjal
Unabhängig vom Geschlecht, wenn man sich trennen möchte, wozu jeder das Recht hat, bleibt man sachlich, teilt seine Gründe mit und schließt ab.
Jetzt mit besserem aushäusigen S. zu kommen, oder Tränen, wenn der andere konsequent nach der Ansage handelt, na ist völlig unnötig.
Das Theater hat sie angefangen, jetzt erfolgt die Konsequenz korrekt und kein schwammig undifferenziertes Getue.

26.03.2025 18:53 • x 2 #668

F
Zitat von MrLuft:
Und sie meint sie fühlt momentan nichts.
wenn unser Sohn nicht wäre , würde sie sich selbst verletzen

Bei allem Respekt, aber hier hat der Selbstschutz absoluten Vorrang. Mit der Ansage wäre - eigentlich - eine stationäre Behandlung angesagt wegen akuter Selbstgefährdung. Alle Familienangehörigen werden in den Abgrund mit hinein gezogen, wenn die Situation weiter eskaliert. Sind sie ja im Prinzip bereits.

Zitat von MrLuft:
Sie weiß nicht wo ich bin . Wann ich zurück komme weiß sie auch nicht

Einzig richtige Reaktion. Es geht hier um dich und im wahrsten Sinne des Wortes um dein Leben und das eures Sohns. An dieser Beziehung ist nichts zu retten, so brutal das jetzt klingen mag.

Zitat von Fenjal:
Ich fürchte, diese Frau führt an der Nase rum, hat Trennungsabsichten, die sie allerdings gut verkaufen möchte.

Denke ich zwar nicht, aber selbst wenn dem so wäre - die Konsequenz wäre die selbe...

26.03.2025 18:53 • x 3 #669

Wulf
Zitat von Markus1977:
Sie hat ihn hintergangen, er hat ihr vertraut. Dann isoliert sie ihn und lässt ihn ahnungslos. Sie war so hinterhältig ihn mit jemandem zu ...

Sorry, wird nicht klappen.
Die Fragen müssen gestellt und der Prozess durchlaufen werden. Eine Abkürzung gibt es nicht, da macht die eigene Birne nicht mit.

26.03.2025 18:56 • #670

meineMeinung
Zitat von MrLuft:
Sie hat geweint. Bzw hatte sie ziemliche Tränen in den Augen.

Sie hat eine Riesensch. gebaut und die möglichen Folgen jetzt erst richtig realisiert. Das schlechte Gewissen hat sie sofort zum Auspacken gebracht, aber die Erkenntnis kam erst nach dem Abgang des TE. Ich sehe da, im Gegensatz zu Anderen, noch Potential für die Familie. MrLuft kommt mir nicht wie jemand vor, der sich zu unüberlegten Schnellschüssen verleiten lässt. Wenn er seine Ehe beendet wird er das wohlüberlegt machen.

26.03.2025 18:56 • x 2 #671

meineMeinung
Zitat von MrLuft:

doppelt

26.03.2025 18:57 • #672

Blindfisch
Ich kann es mir vorstellen: Gute Frau, ihre Schmerzen sind psychosomatisch. Irgendetwas an ihrem Mann triggert Punkte ihrer schweren Kindheit. Ach so? Das muss ich mit einem anderen Mann mal testen.....Tatsächlich! Na die Erkenntnis ist ja toll. Und wegen meiner schweren Kindheit brauche ich nicht einmal Verantwortung für mein Handeln übernehmen.
Einfach nur traurig

26.03.2025 18:57 • x 4 #673

Pippa
Zitat von Und_jetzt:
Das sagt dir dann die Psyche.

Das sagt die Psyche aber nicht, weil die Endometriose da ist. Die würde ich jetzt mal außen vor lassen.

Die Psyche (oder der Kopf) sagt: Mit diesem Mann möchte ich keinen S. und der Körper reagiert mit Schmerzen.

26.03.2025 19:00 • x 2 #674

Fenjal
Auch wenn dem so wäre, dass der 6 mit dem Lover besser ist, hält man die Klappe, wenn der Ehemann noch halbwegs wichtig im Leben sein sollte. Ganz einfach.
Wer in der Lage ist derartig unverblümt zu verletzen,..... Antwort: worauf wartest du?

26.03.2025 19:01 • x 4 #675

A

x 4