3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

Markus1977
Zitat von Wulf:
Sorry, wird nicht klappen. Die Fragen müssen gestellt und der Prozess durchlaufen werden. Eine Abkürzung gibt es nicht, da macht die eigene Birne ...

Kann ich nicht bestätigen. Meinst Du den Prozess der Lügen?

26.03.2025 19:02 • x 1 #676

Wulf
@Markus1977 dann warst du mit deinem Trennungsdurchlauf schon von Beginn an weiter. Den musste ich auch erstmal durchmachen.

26.03.2025 19:06 • #677

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

Markus1977
Zitat von Wulf:
@Markus1977 dann warst du mit deinem Trennungsdurchlauf schon von Beginn an weiter. Den musste ich auch erstmal durchmachen.

Nein, ich wollte einfach keine Lügen und Verletzungen mehr ertragen. Für was? Für die Hoffnung, alles verstehen zu können, für die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, für die Hoffnung das zu verarbeiten? Ich habe mich nur gedacht F,u,CK her, ich rette mich selbst. Sie soll daran zugrunde gehen, ich auf gar keinen Fall

26.03.2025 19:09 • x 3 #678

D
@Wulf

wenn ich in der Situation des TE wäre, wäre jede Diskussion die über Kind und Trennung hinaus geht für mich verschwendete Lebenszeit.
weiters würde ich ihr nahe Legen so schnell wie möglich Auszuziehen

26.03.2025 19:14 • x 5 #679

L
Also mir tut der Verlauf für Mr.Luft und seine Familie sehr leid. Sie konfrontiert ihn mit schmerzlichen Tatsachen und ist aufgelöst. So richtig optimistisch bin ich da nicht mehr.

Gut dass er soweit handlungsfähig ist, dass er sich um sich kümmern kann.

Jetzt kann man erst mal nur abwarten. Seine Frau weiß nicht wo er ist, und wann er wiederkommt.
Da scheint eine Botschaft an seine Frau mitzuschwingen.

Sowas wie: abhauen kann ich auch wenn ich will? Ausdruck von Wut und Enttäuschung, die Distanz zwischen den beiden ausdrückend?

Wie würde Mr.Luft seine Intention benennen?

Was ist mit dem Sohn? Waren da Absprachen zwischen ihm und seiner Frau noch vernünftig möglich oder ust es ein hauruckartiges verletztes Zurückziehen, egal was dann kommt?

26.03.2025 19:16 • x 2 #680

Scheol
Zitat von Markus1977:
Nein, ich wollte einfach keine Lügen und Verletzungen mehr ertragen. Für was? Für die Hoffnung, alles verstehen zu können, für die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, für die Hoffnung das zu verarbeiten? Ich habe mich nur gedacht F,u,CK her, ich rette mich selbst. Sie soll daran zugrunde gehen, ich auf gar ...

Hast du dir von außen Hilfe gesucht ?

26.03.2025 19:17 • x 3 #681

M
Zitat von MrLuft:
sie sagte vorhin zu mir ja 6 ging mit ihm problemlos während sie bei mir immer Schmerzen hatte.

Das ist ein verborgener Vorwurf. Und zeigt, dass Du eben doch ein wenig Schuld bist, weil SIE nämlich Schmerzen hatte. Aber dieser Andere, ja da ging es ohne Schmerzen. Das muss wohl daran liegen, dass Du der EM bist.
Verquere Logik dieser Frau.

Gut, dass Du erst Mal ausgezogen bist, um dieser Vorhölle zu entfliehen. Zwei Tage finde ich sehr kurz, da hast Du Dich noch nicht sortiert.
Und mach Deine Ehe nicht nur von ihrer Entscheidung abhängig, sondern gehe in Dich und frage Dich, ob Du bei ihr bleiben willst. Die Frau ist hochanstrengend und Energie raubend, zumindest seit sie auf der blöden Reha war. Aber vorher vermutlich auch schon.

Auch Du darfst Dich entscheiden, unabhängig von ihr.

26.03.2025 19:19 • x 3 #682

Worrior
Meine Gefühle sagen mir dass der TE hier extremst für doof verkauft wird.
Kann natürlich auch an meinen komplexen Traumatas liegen oder meinem Inneren Kind das geheilt werden muss.
Ich werde mal meinen Therapeuten fragen.

26.03.2025 19:19 • x 4 #683

D
Zitat von LebedeinLeben:
Jetzt kann man erst mal nur abwarten.

auf was das der nächste kommt bei dem es nicht schmerzt um sich dann in den sicheren Hafen zurückzuziehen, wo man dann wieder Madame Rühr mich nicht an spielen kann

26.03.2025 19:20 • x 1 #684

Scheol
Zitat von Worrior:
komplexen Traumatas liegen

wo hast du die her ?

26.03.2025 19:20 • #685

ElGatoRojo
Zitat von Gast2000:
ich hatte das, was eingetreten ist, befürchtet.

Naja - für MrLuft waren viele Daumen gedrückt, auch meiner. Nun muss man sehen, wie man in der Misere reagiert. Erstmal ist Verschnaufen angesagt, ehe dramatische Entrscheidungen fallen. Was sind ein ppar Tage angesichts des ganzen Lebens?
Zitat von Fenjal:
Solche Personen wie deine Frau (Geschlechtsunabhängig ) sind schwierig im Umgang, reden mit Fremden über interne Themen und lassen sich beeindrucken, anstatt an ihren Werten festzuhalten. Und abtun kann man derartiges Verhalten nicht, sie ist erwachsen, wollte Ehe, Familie, usw.

Bischen unfreundlich formuliert, aber letztlich - so scheint die Frau psychisch wie ein Rohr im Winde oder aber glasklar berechnend in der Opferrolle.
Zitat von MrLuft:
ja 6 ging mit ihm problemlos während sie bei mir immer Schmerzen hatte

Zitat von Fenjal:
Auch wenn dem so wäre, dass der 6 mit dem Lover besser ist, hält man die Klappe, wenn der Ehemann noch halbwegs wichtig im Leben sein sollte. Ganz einfach.

DAS ist ja wohl das mindeste Level von Anstand, was man auch von einer Frau mit E' erwarten kann. Ansonsten ist diese Ansage dumm oder frech oder beides und leider trotz aller Nachsicht ihrer psychischen Probleme wegen eine große wehende Warnflagge. Genau genommen eine psychische Ohrfeige.

26.03.2025 19:21 • x 4 #686

Worrior
Zitat von Scheol:
wo hast du die her ?

Von manchen Beiträgen hier.

26.03.2025 19:22 • #687

Markus1977
Zitat von Scheol:
Hast du dir von außen Hilfe gesucht ?

Ja natürlich.
Das ganze war so extrem, es hat die komplette Familie auseinander genommen. Ich war damals in der Klapse, 2x wegen Suizv. Danach viele Medis, Therapien etc. Und es war sehr hart, aber ich habe dadurch wieder Selbstvertrauen erlangt und gemerkt was diese Frau wirklich mit mir in all den Jahren gemacht hat. Unbedingt möchte ich empfehlen, das mit jemandem 3. zu besprechen. Ausdrücklich meine ich damit keine Paartherapie oder Eheberatung

26.03.2025 19:25 • x 3 #688

Scheol
Zitat von Worrior:
Von manchen Beiträgen hier.

Das wäre dann aber ein Sekundäre Traumatisierung.

26.03.2025 19:26 • x 1 #689

AjnosXX
Zitat von Scheol:
Endomitriose ist keine leichte Erkrankung, meist waren diese Frauen von der Stimmung Depressiv bis sehr niedergeschlagen.

Das kann schon alleine wegen der Hormone sei die genommen werden.

26.03.2025 19:27 • x 1 #690

A

x 4